seit sp2 funktioniert scanner nicht mehr

• Ersteller Ersteller superloader
  • Erstellt am Erstellt am
S

superloader

hallo,

habe das problem, dass mein usb-scanner seit dem sp2 nicht mehr funktioniert. habe gehört das liegt an dem geänderten usb-treiber von windows.

gibts die möglichkeit den alten wieder einzuspielen bzw. einen funktionierenden eines drittanbieters?

Hi superloader,
abwärtskompatibel ist der USB-Port auf alle Fälle. Versuche mal einen Treiber von deinem Hersteller zu bekommen. Ansonsten die Software zu deinem Scanner nochmals über das System bügeln.

Gib mal paar mehr Daten durch?
Was hast du für einen Scanner (BearPaw)? :confused:

hersteller daten und modell nummer bitte dann such ich dir einen, ansonsten falls das alles nicht klappen sollte, hoffe ich für dich du hast die sp2 installationsfiles nicht gelöscht, denn dann kannst du es wieder deinstallieren!!

so far..

Hallo, habe folgendes auf der microsoft HP gefunden:

Problembeschreibung
Nach der Installation von Microsoft Windows XP Service Pack 2 auf einem Microsoft Windows XP-Computer werden die USB-Treiber (USB = Universal Serial Bus) scheinbar nicht aktualisiert.

Ursache
Nach der Aktualisierung von Windows XP auf Windows XP Service Pack 2 werden die USB-Treiber mit den früheren Versionsnummern angezeigt, obwohl die Dateien aktualisiert wurden.

Lösung
Installieren Sie Windows XP SP2, und aktualisieren Sie anschließend die Treiber für die an Ihren Computer angeschlossenen USB-Geräte, um dieses Problem zu beheben. Gehen Sie folgendermaßen vor, um diese Treiber zu aktualisieren:

1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie devmgmt.msc ein, und klicken Sie auf OK.
2. Doppelklicken Sie auf den Gerätetyp, den Sie aktualisieren möchten.
3. Doppelklicken Sie auf das spezielle Gerät, das Sie aktualisieren möchten.
4. Klicken Sie auf die Registerkarte Treiber und anschließend auf Aktualisieren.
5. Gehen Sie nach den Anweisungen des Hardwareupdate-Assistenten vor.
6. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 5 für jedes USB-Gerät.

Microsoft hat bestätigt, dass es sich hierbei um ein Problem bei den in diesem Artikel genannten Microsoft-Produkten handelt.
-----------------------------------

Ich hoffe das hilft dir n bissel :confused:
Denn ich glaube net das es am scanner liegt, sondern eher
wie oben beschrieben an dem sp2!! Wieder ein Grund, um beim sp1
zubleiben.

mfg
burn

Wieder ein Grund, um beim sp1
zubleiben.
Kann ich nicht zustimmen, Sicherheitsupdates gibts bald (oder schon?) nur mehr mit SP2, und wer die nicht drauf hat ist beim nächsten grßeren Wurm der sich verbreitet selber schuld :wink:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten