Sehr gute Soundkarte! (<150€)

typzi1

Well-known member
Sehr gute Soundkarte! (<150€)

Hallo,
suche eine sehr gute Soundkarte, die:

min. 5.1 hat 7.1 wär auch nich übel ;)
ich brauche sie für games musik und Filme!

Sollte höchstens 150 euro kosten aber wenns für paar euro mehr was gibt is es auch nich schlimm!

mfg typzi1

Ich kenn mich da zwar nich so sehr aus, aber Creative Soundblaster sagt mir was und damit kann man wohl nicht viel falsch machen.

MfG Scarecrow

Also ich kann dir eine Empfehlung für die XFi Serie (bis auf die Xtreme Audio, die is keine "echte") aussprechen. Die sind ja bis auf die Anschlüsse, den (nutzlosen) Soundcache und das Frontpanel quasi baugleich. Manche eben mit "Verkleidung" usw...
Wenn du das Frontpanel haben willst, hol dir die Version mit, ansonsten gibts auch gewisse selbstgemachte Kabeladapter (glaube im Computerbase Forum verkauft jemand die), mit denen man die XFi an das "normale" Front Audio vom Gehäuse anschließen kann.
Die Software von Creative find ich übrigens sehr gut, läuft bei mir stabil unter Win7 64 Bit. Man kann alles relevante einstellen etc. Klangqualität ist subjektiv auch sehr gut.
Bei Games in 5.1 führt eig auch kein Weg an XFi Karten vorbei, weil niemand anderes EAX 5.0 unterstützt, soweit ich weiß (außer Software-Emulation und XFi-Adaptionen z.B. von Auzentech).
Hoffe, ich konnte dir helfen,

Viele Grüße
Hatebreeder

Gibt nix besseres als eine Auzentech Forte 7.1 oder Auzentech Theatre HD der Zeit.
Der Preis ist natürlich nicht grad "Aldi" :)

guut...
also werde wohl eine von creative nehmen?
aber bin mir nicht sicher welche..?
gibs da i.welche tipps also gebraucht wird sie täglich für spiele musik und die desktop arbeit selten auch mal für filme...

und die panel anschlüsse brauche ich schon da ich keine lust hab immer hinten am pc rumzustöpseln xD

dann hol dir die günstigste, bei der das Panel dabei ist ;)
Wie gesagt, von den Chips sind die alle gleich.

wo ist denn der unterschied zwischen
1. der
und 2.
der?

und laufen die mit win 7 64bit weiß das jem.?

mfg

Hab ich schon geschrieben, die ham ja alle den gleichen Treiber und der läuft gut unter Win7 64 Bit.
So wies aussieht, sind das die gleichen Karten, nur ist die eine eben Bulk, d.h. kein Zubehör und somit auch kein Front Panel.
Das Front Panel hat eben einen riesigen Aufpreis, aber beim Einzelkauf zahlste noch mehr.
Wenn du es unbedingt willst, führt kein Weg an der hier vorbei: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series retail, PCIe (70SB088600005) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wenn nicht, ist die hier genauso gut: Creative Sound Blaster X-Fi Titanium retail, PCIe x1 (70SB088000000) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Kannst dir ja auch überlegen, die so was zu holen, das wird aber denk ich mal nicht an eine interne Lösung rankommen: Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1, USB (70SB109000002) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

hm dann wirds wohl das ding mit panel werden !
kann man da in naher zukunft noch mit preissenkungen rechnen?

mfg

Die haben kein EAX 5.0 oder ??
Das Panel geht auch an einer Auzentech Alternativ.

kla haben die eax 5.0 ;)

hm das Panel bekommt man ja nich einzeln das is ja das Problem...

aber wird wohl nun die champion series werden mit panel und der titanium prof.
ich warte nur wenn sie nen bissn günstiger wird is ja nich so eilig...

Ich denk ehrlich gesagt nicht, dass die günstiger werden.
Creative steht nicht unter Druck und die Verschalung sowie das Frontpanel kosten die auch keine 100€ in der Herstellung. Nur gibts dazu eben einfach keine Alternative, außer ne Soundkarte von ner anderen Firma nehmen. Hab für meine Xtreme Music auch 60€ gezahlt (vor schätzungsweise 2 Jahren), die wurde jetzt ersetzt durch die Titanium für 70€ ;) einziger Unterschied sind die Anschlüsse, meine hat nochn Game Port und die neue eben Digitale Ausgänge...

Kannst dir evtl auch überlegen, Miniklinke Verlängerungskabel aufn Schreibtisch hochzulegen oder vlt gibts da sogar was fertiges in der Richtung...

ja das panel sieht eig. nur geil aus...
sehr wichtig is es nich...
aber mein ziel ist es ja immer die boxen dran zu haben hinten.
und wenn ich es benötige wie jetzt einfach mein headset mit den 2 klinke adaptern also lautsprecher und mic, vorne am pc anzuschließen.

Hab jetzt schon mit einigen leuten gesprochen und den von meinem vorhaben erzählt und die haben mir alle nen vogel gezeigt ~170€ für ne soundkarte asuzugeben.

falls es das frontpanel nicht wird dann würd ich gern noch wissen was der Unterschied zwischen der:
X-FI Titanium Fatal1ty Pro series
X-FI Titanium

meiner meinung nach sind die gleich nur die pro hat nen "Cover"
oder wie sieht das aus?

mfg

die haben mir alle nen vogel gezeigt ~170€ für ne soundkarte asuzugeben.
da haben die wohl nicht so ganz unrecht:rolleyes:
du suchst eine soundkarte für gaming-filme und musik also eine allround karte
dann reicht dir die X-fi Titanium völlig aus wieso 150€ für eine SK ausgeben wenn man sie nicht ganz ausreitzt?:eek:

was willst du an der karte anschließen hast du ein surround system angeschlossen wenn ja welches?

ich habe die X-fi Titanium selber und bin mehr als zufrieden damit wenn ich meine alte onboardkarte angehört habe und jetzt die x-fi ist es ein rießen unterschied.

schau dir mal die hier an als alternative
Kmelektronik.de: Hardware, Software, Computer und Notebooks zu günstigen Preisen

hm hab ich auch schon gelsen von der asus xonar...

ähmn zur zeit ein logitech x230 bald kommt aber nen 5.1 von teufel denk ich... oder was ist da noch zu empfehlen?

hm also die titanium pro series wird es schon denk ich nur die frage ob ich panel nehmen soll kostet 60 euro extra

Du kannst ja auch den Onboardsound parallel noch benutzen und den an das Frontpanel vom Gehäuse anschließen. Mach ich auch so. Funzt gut, ich stell dann halt Anwenungen wie Skype oder TS auf den Onboard ein usw.

Und wie schon gesagt, die Soundkarten verwenden alle den gleichen Chip und die gleiche Software. Glaube nicht, dass die da andere Bauteile verwenden, du zahlst eig nur für die Verkleidung (und das Frontpanel) drauf.

Hab übrigens auch einen Teufel dranhängen, Concept E Magnum Power Edition. Aber ich finde, dass die neuen Teile einfach dem P/L Ruf von dem Teufel, wie ich es noch gekannt habe, nicht mehr gerecht werden. Zumindest die neueren Computersysteme sind einfach total überteuert. Was ich damals Firmen wie Logitech vorgeworfen habe, trifft mittlerweile auch auf Teufel zu und sie können sich einfach nicht mehr von der Masse abheben. Bin jetzt aber auch nicht mehr so in der Materie drin, da zufrieden, lies dich einfach mal durch Testberichte, Kaufempfehlungen usw durch, dann wirst du schon das richtige finden.

DER TEUFEL HYPE IST FÜR MICH DEFINITIV VORBEI!

wie genau lässt man den onboard parallel laufen?

habe jetzt die klinken adapter hier gekauft (2 stück) wenn ich die hinten in die karte stecke und nach oben lege kann ich da doch auch meine lautsprecher anschließen und dann wenn ich headset möchte halt das headset rein und dann gleich 2 damit das micro von headset auch ran kann...

einfach beides aktiv lassen und beide treiber installieren. bei mir stören die sich nicht. Hast dann einfach mehr Audiogeräte zur Auswahl.

Ich Persönlich antworte auf Fragen nach den Kosten zu edler PC Hardware, Audio Equipment sowie meinen 2 MTB"s als Hobbie nur noch aller Rolls Rocey Käufer "Wer nach dem Preis fragt kann Es sich nicht leisten" ;)
Meine Mutter hätte natürlich auch kein Verständnis dafür das meine Auzentech HD Soundkarte 200,00 kostet mit Porto aber wohlgemerkt oder auch für die 525,00 rum für meine Sanyo Xactic HD 2000 mit 32 GB Sandisk Ultra Karte ect. :D
Egal Ich leb Persönlich mehr im hier und jetzt, das ist halt mein Style wofür Ich bsp. auch keine Private Altersvorsorge hab aber jedem das seine.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten