SE K850i geht von alleine aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dead.Prez

Well-known member
Hallo zusammen,

folgendes Problem ergibt sich:

Handy geht aus bei erschütterungen z.b. ich hebe das handy 2 cm vom holzschreibtisch ab lasse es dann los und wenn es aufgeschlagen ist (es sind nur läppische 2 cm höhe beruhigt euch :rolleyes:) geht es aus...

Habe das ausgehen gestern abend bemerkt (handy war die ganze zeit nur in der hosentasche) und drum diesen "Fall-Test" durchgeführt. Heute wieder das gleiche. Nach ein paar Stunden in denen es nur in der hosentasche war und ich nichts akrobatisches gemacht habe war es wieder aus.

Was kann ich tun ohne UNSUMMEN für die Reparatur bezahlen zu müssen? Ich hatte da schon an fixieren des akkus durch ein bisschen Watteeinlage gedacht! :'D

bitte helft mir ich bin echt knapp bei Kasse und aboslut gar nicht gewillt für so einen Scheiss wieder nen heiden Geld an so nen dummen Handy Service Shop abzugeben... :(

Das Handy habe ich nun seit 1 1/2 Jahren und es ist mir erst 1 mal runtergefallen das war vor ca. nem Jahr (vom tiefen Nachttischschränkchen auf den Teppichfußboden)

Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja: ab zum Händler und gucken, ob der das im Rahmen der Garantie abwickelt.

Falls nicht: das klingt nach Wackelkontakt. Deswegen ist deine Idee mit dem Akku gar nicht so dumm. Einfach mal ein Stückchen Papier reinklemmen und schauen, obs was bringt.
Tjo und das wars glaub auch schon, was DU tun kannst... wenn das nix hilft muss das Ding wohl zum Fachmann

Hey Dead.Prez,
habe selber so ein K850i. Also ich kenne dieses Phänomän auch zu gut. Habe mich dann mal im Internet ein wenig schlau gemacht. Es liegt überwiegend NICHT an einem wackelkontakt. Das hat sehr viel mit dem Akku selber zutun. Ein Kollege hatte das selbe Problem mit dem ausgehen, hat dann einen neuen Akku gekauft und schon war das Problem behoben^^

Ich habe das Problem auch einige male. Es tritt in verschiedenen abständen auf. Und zwar meist dann, wenn ich den Akku lade, wenn er nicht einmal ganz leer war.
Entlade ich das Ding 2 mal komplett und lade es auch wieder auf. So hat sich das Problem meistens behoben. Habe das Handy gerade 1/2 Jahr. Da du es schon mehr als doppelt solange hast, schlage ich vor einen neuen Akku zu kaufen, wenn mein tipp nichts gebracht hat ;)

Hoffe ich konnte helfen,
Mfg
Klein-Willy

Der Akku ist aber nicht defekt. Es ist wirklich ein Wackelkontakt. Das Handy war jetzt seit gestern früh nich mehr ausgegangen (hab alles sehr behutsam gemacht, das Handy nicht mehr in die Hosentasche gleiten lassen sondern reinlegen etc.) und siehe da es geht.

Ich werde das ganze jetzt über Garantie laufen lassen, hatte schon nen Support Chat mit SE.

Danke für die Tipps, thread kann geschlossen werden!

Denk dran das wenn du telefonierst Dein Akku wesentlich doller belastet wird als im Stand By Modus! Wenn du also ein längeres Gespräch führst dann kann das schon sein das Dein Akku wenn es denn ein Ladefehler hat zusammenbricht und sich das Handy ausschaltet!

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten