Screenshot von einem Film/Serie erstellen?

tekktrax

Well-known member
Hallo

hab mir gerade southpark angesehen und wollte von einer scene ein screenshot machen und es in PS bearbeiten aber es funktioniert nicht:confused: .
wenn ich das bild einfüge erscheint zwar mein desktop doch ich kann nur mit dem filmausschnitt nichts machen, kein kopieren, vergrössern und nicht bewegen. das bild bleibt genauso wie das bildfenster von winamp und wenn ich das programm ausmach verschwindet auch in PS der ausschnitt.

kann mich mal bitte einer aufklären warum das so ist? und brauch ich da ein spezieles programm um filmausschnitte bearbeiten zu können?

tekktrax schrieb:
Hallo

hab mir gerade southpark angesehen und wollte von einer scene ein screenshot machen und es in PS bearbeiten aber es funktioniert nicht:confused: .
wenn ich das bild einfüge erscheint zwar mein desktop doch ich kann nur mit dem filmausschnitt nichts machen, kein kopieren, vergrössern und nicht bewegen. das bild bleibt genauso wie das bildfenster von winamp und wenn
ich das programm ausmach verschwindet auch in PS der ausschnitt.

kann mich mal bitte einer aufklären warum das so ist? und brauch ich da ein spezieles programm um filmausschnitte bearbeiten zu können?

hoert sich so an als wolltest du ein bild also ein screenshot von einem bestimmten frame der serie machen - das geht mit der druck/print taste NICHT

du brauchst spezielle player die das koennen nimm "bsplayer" oder "windows media player classic"

oder nimm das schlichte prog :
PictureGrabber
Mit dem Programm PictureGrabber können Sie von beliebigen Multimedia-Filmen Schnappschüsse in Form einzelner Dateien erstellen. Diese lassen sich dann einfach in PowerPoint, Word oder andere Programme einfügen. Das Programm ist uneingeschränkt frei verwendbar!
http://www.mangold.de/download/PictureGrabber.exe

mit dem Video Lan Client geht das super! Schaust dir dein Film mit dem Teil an und drückst dann oben auf Video -> Schnappschuss. Gespeichert wird das ganze dann im Eigene Bilder Ordner als png Datei.

Zumal beim VideoLanClient auch die PRINT-Taste wieder funktioniert. Also einfach abspielen, gewünschte Stelle pausieren, PRINT/DRUCK-Taste drücken und im Bildbearbeitungsprogramm Deiner Wahl STRG+V. Viel Spass beim Screen-Shooten ;)

danke für den tipp jungs

hab mich schonmal lange zeit drüber geärgert :D

Ich bin mir nicht sicher, ob das Probmel schon gelöst ist, daher:
Im Pronzip werden Videos immer "überlagert". Dies ausstellen und es funktioniert auch wieder super!
Bsp. VLCPlayer: Einstellungen -> Einstellungen -> Erweiterte Optionen aktivieren -> Video -> Videoausgabe überlagern deaktvieren

PowerDVD: sowieso ein super videoplay programm hat die snapshot funktion auch integriert. was besonders nice ist, ist dass man die moeglichkeit hat zu waehlen ob man zB den snapshot in der aktuellen fenstergroesse, oder in der original videosource groeße haben will, und ob man ihn direkt in ein file capturen, oder nur in den zwischenspeicher kopiern will und und und....
viel spass beim fotos machen.

Auch über Virtual dub kann man frame genaue screenshots machen. Ist vlt. besser wie VLC weils man es halt ganz genau machen kann :D

nero show time kann das auch! Man sollte halt schaun! Virtual DUb echt, wenn man kein gutes ergebnis findet, weil die zwischenframes sehn off verwackelt aus!

geht auch mit koolplaya, und sogar leichter als mit vlc

mit SnapShot geht das Prima.. wird dann aehnlich angezeigt wie in Paint!

hf :)

ist eigentlich total easy... also entweder benutzte deine Print bzw Druck taste um dann einen Screeny zwischenzuspeichern und später in paint oder photoshop oder was auch immer einzufügen und abzuspeichern, oder du machst es einfach mit fraps und ziehst dir das irgendwo! Das programm ist ziemlich selbsterklärend
HF

realmasterX schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob das Probmel schon gelöst ist, daher:
Im Pronzip werden Videos immer "überlagert". Dies ausstellen und es funktioniert auch wieder super!
Bsp. VLCPlayer: Einstellungen -> Einstellungen -> Erweiterte Optionen aktivieren -> Video -> Videoausgabe überlagern deaktvieren

Kannst du mir das näher erklären? Was bedeutet das?

wrong5mile schrieb:
nero show time kann das auch!

ganz genau, mit dem Prog gehts am einfachsten. Ihr macht den FullScreen Modus an und dann während der Film läuft einfach auf C-Taste drücken. Die Screenshots werden in einen speziell dafür vorgesehenen Ordner exportiert und sehen dann halt wie normale Bilder aus, womit Ihr machen könnt, was Ihr wollt :smile:

mit paint gehts doch auch, print und einfügen

Media Player Classic

Hallo kann jemand erklären wie es mit
Media Player Classic screenschot erschtellen kann
bei mir kommt immer ein fehler meldung oder muss mann etwas
in einstellunge ändern
wbc26239.jpg

rob720p schrieb:
Hallo kann jemand erklären wie es mit
Media Player Classic screenschot erschtellen kann
bei mir kommt immer ein fehler meldung oder muss mann etwas
in einstellunge ändern
wbc26239.jpg

Hi,

hast du DirectX9B oder C installiert?

mfg
Manas

rob720p schrieb:
Ich weisses nicht ob ich DirectX9B oder C installiert?
habe

mfg
rob720p

Klick einfach auf Start->Ausführen

und gib dxdiag ein.

Dann siehste was du für eine Version hast.

mfg
Manas

Manas schrieb:
Klick einfach auf Start->Ausführen

und gib dxdiag ein.

Dann siehste was du für eine Version hast.

mfg
Manas

DirectX-Version: DirectX 9.0C
habe ich gefunden muss jetzt neue version nehmen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten