Screenshot in PC-Spiel zur Verwendung als Background?

Anton2.0

Well-known member
Hallo,
ich möchte bestimmte Szenen aus STALKER Call of Pripyat "fotografieren", um diese dann für weitere Projekte, z.B. Collagen im Bildbearbeitungsprogramm oder als Hintergrundbild für andere Software wie Poser zu verwenden.

Wie kriegt man am besten einen Screenshot aus so einem Spiel?
Für normale Screenshots nehme ich meist Snagit. Aber 'nen Screenshot mit möglichst hoher Auflösung und Qualität aus einem Spiel heraus - das habe ich noch nie gemacht.
Könnt ihr mir da Tipps geben? Danke!

du nimmst ein programm wie z.b. fraps und machst ein paar screenshots, wo ist das problem?

Naja, du machst deinen Screenshot wie immer.
Die Qualität und Auflösung hängt dann mit deinen Einstellugnen überein... allein daher dürfte dir das Gelingen nicht sooo sonderlich gefallen. Falls du wirklich hohe Auflösungen benötigst.
Daneben gibts ja auch noch Screenshots von Testseiten und den Herstellern selbst im Netz.

Ja, ich dachte, es ist wie mit DVD-stills.
Die sehen auch immer mies aus. Erst mit Tools wie Topaz Moment wird es etwas besser.

Aber wenn das genauso ist wie unter Windows einen Screenshot machen vom aktuellen Desktop, dann ist es ja gut.

Das sollte funktionieren, wenn du einfach die Drucktaste benutzt und das Bild dann in eine Bildbearbeitung - notfalls Paint - einfügst. Allerdings gibt es Spiele bei denen die Drucktaste nicht funktioniert, dann brauchst du zum Beispiel Fraps, für Bilder genügt sogar die kostenlose (alte) Version oder die Demo der aktuellen. Bequemer ist das allemal.

Danke an alle. Habe dank eurer Hinweise fraps jetzt mal am Start, um zu sehen, was es leistet.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten