Schweiz für Bauverbot der Minarette !

• Ersteller Ersteller *Hammy*
  • Erstellt am Erstellt am
Wieviele muslimische Selbsmordattentate haben denn bisher in der BRD stattgefunden,

Heißt der thread hier "Selbstmordattentate"?

Es geht darum, dass die Muslime in großer Zahl eine Gesellschaft in der Gesellschaft aufbauen wollen. Dass sie meinen, ein eigenes Rechtsystem aufbauen zu können, wie in arabischen Staaten.

Und dagegen müssen sich die westlichen Staaten wehren.

Und was Gewaltverbrechen angeht:

Da sind diese Leutz führend. Bis vor ein paar Jahren waren ja die Kriminalstatistiken offen zugänglich einschließlich der Aufschlüsselung nach nationalitäten. Jetzt wird das nicht mehr gemacht, weil das nicht mehr opportun ist.

Zitat Konradin: "Man muß eben damit leben, daß es Menschen gibt, welche die gegebenen Spielregeln überstrapazieren. Ebenso, wie man damit leben muß, daß es Staftäter gibt. Straftäter kann man nur dann rechtmässig verurteilen, wenn man ihnen eine Straftat konkret nachweisen kann. Im Strafrecht ist es nicht üblich, jemanden ohne konkreten Tatverdacht zu verurteilen, ganz im Gegenteil."

Lieber Konradin, jetzt kommen wir der Sache immer näher. Ja, normale Straftäter kann man verurteilen, wenn man das Glück hat, ihnen die Straftat nachzuweisen. Aber wie willst du eine Bewegung von Verrückten und Fanatikern dem Gesetz zuführen, zumal sie nicht fassbar sind und auf dieses Gesetz pfeiffen! Es ist an uns, die Rahmenbedingungen so festzulegen, dass wir das Unkraut gleich mit der Wurzel ausreissen können. Deswegen haben wir mit dem Minarettverbot ein Zeichen gesetzt, welches beim Adressaten sehr wohl verstanden wurde. Die Religions- und Versammlungsfreiheit wurde ja nicht eingeschränkt. Wenn ich an die damalige Empörung gewisser Islam-Staaten denke, kann ich nur schmunzeln. Genau die gleichen Staaten scheren sich keinen Deut um die Religionsfreiheit in ihren Ländern. Schau dir doch mal an, wie weit es England mit seiner liberalen Beschwichtigungspolitik gegenüber dem Islam gebracht hat. Heute gibt es in England bereits kleine Scharia-Gerichte für Moslems. Straffällig gewordene Moslems werden von den (ordentlichen) Richtern mit Samthandschuhen angefasst, weil sie bereits die Hosen voll haben und Vergeltungsanschläge fürchten. So sieht es aus und es wäre naiv zu denken, dass dies nur ein britischen Problem sei. Gruss freefloating

Frauenunterdrückung, Homophobie, Ehrenmorde u. all die von den bösen Muslimen begangenen Strafttaten lassen sich auch im Judentum wiederfinden.
Ja, und in irgendwelchen StarWars-Sekten in Äquatorialguinea vielleicht auch, aber es geht hier um die Quantität dieser Scheußlichkeiten, sie treten bei islamischen Menschen eben viel häufiger auf, noch zudem ist der Islam hier viel präsenter als das Judentum.
Und auch wenn das Judentum und das Christentum noch so schlimm wären, am Islam ändert das auch nichts.

Dieser Vergleich hinkt stark nach und galt auch mal im Judentum.
Und schon wieder diese dämliche Argumentation:
Das ist nicht schlimm, weil in anderen Religionen gibt es das auch und da ist es aber schlimm. :depp:
Wenn ein Vergleich hinkt, dann ist das übrigens dieser, ein Jude, der zum Christentum konvertiert, muss sich nicht annähernd so viele Sorgen um seine Gesundheit machen, wie ein Moslem, der das tun würde.

Wenn ein Vergleich hinkt, dann ist das übrigens dieser, ein Jude, der zum Christentum konvertiert, muss sich nicht annähernd so viele Sorgen um seine Gesundheit machen, wie ein Moslem, der das tun würde.

Wie du pauschalisiert nur um Juden besser als Muslime da stehen zu lassen. Du tust auch so als ob noch kein Muslim konvertiert ist und dabei nicht umgebracht wurde.

Es gibt bei Juden quantitativ weniger Scheußlichkeiten, weil es weniger Juden gibt. Das ist der einzige Grund. Für so ein kleines, übrigens selbst ernanntes auserwähltes, Volk machen und haben die genug Stress.

Nein, die Juden sind mir für die Diskussion hier ziemlich egal, was natürlich nichts dran ändert, dass keine ernst zunehmende Religion so mit Scheußlichkeiten angefüllt ist, wie der Islam und das hat nichts mit anderen Religionen zu tun, sondern mit den Islam.

incognitous schrieb:
Der Islam steckt jedenfalls mitten der Aufklärung.
Die Zahlen sprechen für sich:
Islam.JPG

McKilroy schrieb:
Es geht darum, dass die Muslime in großer Zahl eine Gesellschaft in der Gesellschaft aufbauen wollen. Dass sie meinen, ein eigenes Rechtsystem aufbauen zu können, wie in arabischen Staaten.

Die westlichen Staaten sollten sich aber auch dagegen wehren, daß Christen in großer Zahl bereits eine Gesellschaft in der Gesellschaft aufgebaut haben und daß die Kirche über eine eigene Gerichtsbarkeit verfügt.

Die Muslime haben es vor, die Christen haben es bereits hinter sich. Aber wo kämen wir hin, wenn alle die gleichen Rechte hätten!

Was Kriminalstastiken wert sind habe ich übrigens in Frankfurt oft genug gesehen. An einem der Hauptumschlagplätze für Drogen mitten im Stadtzentrum wurden scharenweise ausländisch aussehende Jugendliche unmittelbar vor den Augen der Öffentlichkeit durchsucht, wobei diese ihre Taschen öffentlich ausleeren und sich mit dem Bauch aufs Pflaster legen mussten. Deutsche wurden bei diesen Aktionen nicht durchsucht, selbst wenn es sich um stadtbekannte Dealer handelte. Das statistische Ergebnis dieser Aktionen lässt sich nur unschwer erahnen.

Die Welt ist voller Verrückter, freefloating. Aber Verrücktsein per se ist nicht strafbar. Und ob jemand aufs Gesetzt pfeift, auch das ist seine Sache. Niemand kann allein dafür bestaft werden, weil er auf das Gesetz pfeift. Man wird für Straftaten verurteilt, die man begangen hat, wenn einem dies zu beweisen ist oder wenn man bei deren Ausführung in flagranti erwischt wurde und nicht für die Einstellung zum Gesetz oder zum Staat. Alles andere ist nicht rechtsstaatlich.

Ich selbst habe von unserer bundesdeutschen Bananenrepublik auch keine sehr hohe Meinung, verbitte mir aber, mich deswegen als Straftäter bezeichnen lassen zu müssen. Noch herrscht Meinungsfreiheit in diesem unserem Land.

Wer übrigens glaubwürdig etwas gegen religiöse Sondergerichte hat, der sollte erst einmal vor der eigenen Tür kehren und mit gutem Beispiel vorangehen, indem er die Kirchengerichtsbarkeit abschafft. Aber er ist halt einfacher, von anderen etwas zu fordern, als sich auch selbst daran zu halten.

Gruß Konradin

Zitat von freefloating: @Uludag: Deine obigen Beiträge zeigen mir sehr deutlich, dass du offenbar überhaupt nichts begriffen hast

Noch so ein Witz und ich glaube echt dran was Slade in den News geschrieben hat :D

Hier ist bereits unter anderem geschrieben, worauf diese Diskussion gerichtet ist
Zitat von McKilroy: Also wenn du mich fragst, ob ich nachts lieber ein paar Türken (Araber) auf einsamer Straße begegne oder ein paar Zeugen Jahovas, dann ist mein Entscheidung leicht.
Zitat von McKilroy: Es geht darum, dass die Muslime in großer Zahl eine Gesellschaft in der Gesellschaft aufbauen wollen.

Ich erspare mir hierbei den Geschwafel vom Juden Fanatiker und dem Ausländer Hetzerz und manche irrsinnigen Beiträge von dir hier zu zitieren.

Du willst mir unterstellen das ich im Niveau untergegangen bin und stellst mich mit anderen gleich und meinst auch noch,ich hätte nichts begriffen. ?

Ich glaube das ausser mir Konradin, incognitous und (hier verschollene) Mueslie sehr gut begriffen haben worauf die ganze Diskussion hinaus führt.

Es geht euch hier doch gar nicht um die Bauten Minarett, ihr habt einfach Angst vor der Realität, mit dem ihr nicht klar kommt, spricht davon das die "Muslime" hier die Gesetze nicht ernst nehmen, aber wer nimmt sie ernst und was soll das für Gesetze sein.?

Da lachen ja sogar die Hühner, hier quatscht ihr von Fundamentalisten aber dies ist nur ein Vorwand um euer Frust gegen den Ausländer los zu werden, wieso kommt ihr nicht gleich auf den Punkt.

Auch wenn ich nicht immer der Meinung von McKilroy bin, geht er auf das hinaus was ich meine, wieso spricht ihr um 1000000 ecken und sagt nicht gleich eurer Meinung.?

Und da ist das Problem, ihr habt Probleme mit der Kommunikation und mit euch selbst, dass dieser Deutsch Islam Prediger nicht der freund von den Muslimen ist hatte ich bereits gesagt, aber nein, man zitiert hier irgendein Text rein um für ein Wirbel zu sorgen.

Begreift es doch einmal, dass wenn ein Türke scheiße gemacht hat dies nicht auf Schulter aller Muslime zu lasten, ist das denn so schwer ? leichter würde euch das fallen, wenn ihr menschlicher denken würdet und nicht Nationaler ;) denn so dürft ihr euch nicht wundern, wenn ihr auf die gleiche Stufe fällt, wie die vor 60 Jahren.

Nochmals, ich möchte hier keinen Fanatiker oder einen Ausländischen Kriminellen in Schutz nehmen, aber versucht mal langsam euer denken um zu programmieren bevor ihr wirklich ganz untergeht.

mfg

PS: Noch ein Satz zu dem einen obigen, der meinte das Merkel gesagt haben soll, das die Türken erst mal deutsch sprechen sollten, mein freund, versuch den Dialog richtig zu verstehen bevor du hier was falsches unterlegst, denn die Vereinbarung lautet, deutscher Direktor, türkischer Vize und nicht zu vergessen, dass Merkel von der Deutschen Gymnasium in der Türkei beeindruckt war.

Heißt der thread hier "Selbstmordattentate"?

Und was Gewaltverbrechen angeht:

Da sind diese Leutz führend. Bis vor ein paar Jahren waren ja die Kriminalstatistiken offen zugänglich einschließlich der Aufschlüsselung nach nationalitäten. Jetzt wird das nicht mehr gemacht, weil das nicht mehr opportun ist.

Wenn man sich diesen Beitrag durchgelesen hat gibt es kein gegenargument bashed!

impossible diese Tatsachen zu wiederlegen oder soll doch mal einer gegen diese Worte etwas sagen

10000% AGREE

PS: Noch ein Satz zu dem einen obigen, der meinte das Merkel gesagt haben soll, das die Türken erst mal deutsch sprechen sollten, mein freund, versuch den Dialog richtig zu verstehen bevor du hier was falsches unterlegst, denn die Vereinbarung lautet, deutscher Direktor, türkischer Vize und nicht zu vergessen, dass Merkel von der Deutschen Gymnasium in der Türkei beeindruckt war.

na wenn du das sagst^^
klar war sie beeindruckt allerdings war sie auch gegen türkische gymnasien in deutschland ;)

@ incognitous

Ist zwar vom Thema ab, aber frag mal Justizvollzugsbeamte, sprich Knastwärter, wer in den Zellen einsitzt. Da viele Straftäter mit Migrantenhintergrund inzwischen einen deutschen Pass besitzen, besagen Statistiken gar nichts.

Zum Thema Schulen:
Es ist ein großer Unterschied, ob es wenige fremdsprachige Schulen in einem Land gibt oder flächendeckend. Generell sollten selbst die - wenigen - fremdsprachlichen Schulen bilingual unterrichten. Dass dies für einen bestimmten, begrenzten Schülerkreis sinnvoll sein kann, ist gar nicht zu bestreiten.

Jedoch eine breite Einführung von Schulen, in denen praktisch ausschließlich in der Heimatsprache der Eltern unterrichtet wird, diese aber dauerhaft hier leben, macht gar keinen Sinn und ist abzulehnen. Entweder, ich bin nur temporär in einem fremden Land oder lebe immer dort. Trifft letzteres zu, sollte ich mich mit der Sprache und der Gesellschaft vertraut machen, statt in eine Parallelgesellschaft zu flüchten. Nichts anderes will Erdogan mit seiner AKP und dauernden Einmischung in deutsche Politik.

Kümmert sich denn der deutsche Staat intensiv um Auswanderer, die bewusst in andere Staaten emigrieren? Verlangen wir von diesen Menschen denn, dass sie ihre Kinder auf deutsche Schulen schicken, sie mit deutscher Kultur aufziehen? Sagen wir denen, dass sie viele Kinder bekommen sollen, um irgendwann die Mehrheit in ihrer neuen Heimat stellen zu können? Machen unsere Regierungen Besuche bei den Auswanderern, um denen den Erhalt des deutschen Nationalstolzes im neuen Land wieder bewusst zu machen? Nein!

Machen das die türkischen Regierungen und Klerikalen mit ihren Auswanderern in Deutschland bzw. Europa? Ja!

Wer jetzt noch nichts merkt, kann gerne auch den einen oder anderen Limonadenberg in der Türkei erklimmen, es wäre genau so sinnlos. ;)

Machen das die türkischen Regierungen und Klerikalen mit ihren Auswanderern in Deutschland bzw. Europa? Ja!

Tja, wird wohl daran liegen, dass die Zusammenhaltung bei Ihnen besser funktioniert als wie hier in Deutschland.
Auswandern heißt ja nicht gleich das man der bisherigen Land die Kalte Schulter zeigen muss.

mfg

... ein besserer Zusammenhalt? Ich möchte an dieser Stelle nochmals einen bereits geposteten Auszug aus Erdogans Rede bringen:

"Der türkische Ministerpräsident Erdogan durfte im Februar 2008 bei seinem Deutschland-Besuch in Köln seine Landsleute davor warnen, sich in der Bundesrepublik zu sehr zu integrieren. Der Mann ist - vorsichtig formuliert - umstritten. So sagt der frühere Oberste Staatsanwalt der Türkei, Vural Savas, über Herrn Erdogan: »Erdogan sagte einmal, er würde sich notfalls als Papst verkleiden, um das System zu zerstören. Das sagt doch alles, oder?«8 Recep Erdogan war einmal Bürgermeister von Istanbul. Damals ließ er den Alkoholausschank verbieten und führte ein islamistisches Regiment ein. Bei einer öffentlichen Rede erklärte er: »Die Moscheen sind unsere Kasernen. Die Minarette sind unsere Bajonette. Und die Kuppeln sind unsere Helme.«9 Dafür erhielt er eine Haftstrafe mit einem folgenden Verbot politischer Betätigung. Über Vertraute ließ Erdogan die Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) gründen. Und heute ist der Mann türkischer Ministerpräsident und ermuntert seine Anhänger, seinem Marsch durch die Institutionen zu folgen und sich auch im Ausland bloß nicht anzupassen."

Faehnrich hat kein bisschen untertrieben. Aber man kann das Theam schönreden wie man will - Fakten bleiben Fakten. Gruss freefloating

Ausländer sind sogar weniger kriminell als Deutsche; wenn man richtig rechnet.

Nein.

Ausländer begehen überproportional oft schwere Verbrechen.

Das ist eine Tatsache, die man nachlesen kann.

Konradin schrieb:
Die westlichen Staaten sollten sich aber auch dagegen wehren, daß Christen in großer Zahl bereits eine Gesellschaft in der Gesellschaft aufgebaut haben und daß die Kirche über eine eigene Gerichtsbarkeit verfügt.

Die Muslime haben es vor, die Christen haben es bereits hinter sich.

Na, das stimmt doch mal. ;)

Sehr gut erkannt.

Die Christen auszubremsen, war auch nicht so einfach. Vielfach musste der Staat, die Bevölkerung ziemliche GEwalt anwenden, damit die Christen in ihre Grenzen gewiesen werden konnten. Lese einfach mal ein paar Geschichtsbücher. Frankreich war da zum Teil führend.

Und jetzt erleben wir das gleiche Spielchen mit dem Islam.

In der westlichen Welt haben wir den Vorteil, dass sich der Islam hier erst gar nicht die Rechte herausnehmen konnte, wie das Christentum im Mittelalter.

Im vorderen Orient sieht das anders aus. Da können sich die Bevölkerungen nur mit Gewalt gegen die Allmacht des Islam wehren bzw. sich aus Unterdrückung durch den Islam zu befreien.

Wie gesagt, du kannst für die Vergangenheit die gleichen Aussagen für die Christen treffen indem du einfach Islam durch Christentum ersetzt.

Und noch einmal:

Die Fehler der Christen relativieren nicht die Fehler des Islam.

...Die Fehler der Christen relativieren nicht die Fehler des Islam.

Noch allgemeiner:

Das Machtstreben und die bösen Taten anderer Menschen relativieren nicht die Bestrebungen der Islamisten ...

(auch wenn das viele hier immer wieder gerne propagieren)

Im vorderen Orient sieht das anders aus. Da können sich die Bevölkerungen nur mit Gewalt gegen die Allmacht des Islam wehren bzw. sich aus Unterdrückung durch den Islam zu befreien.

Sprichst du aus Erfahrung, denn woher hast du das wissen ? so das du den Islam in die Kategorie > Gewalt ein stufst.

Über andere zu urteilen fällt euch leichter als wie über eure Fehler nachzudenken.

Definiere das doch bitte, so das auch ein Ausländer dies versteht und die Unterschiede kennt wann er ein schweren verbrechen gemacht hat.

Für mich ist ein schwere Verbrechen, wenn....

..man seine neugeborene in Blumentöpfe vergräbt
..man seine eigene Töchter vergewaltigt
..man Kinder mit Kinder macht
..man Amok läuft und zig von Kindern umbringt
..man seine Familie auslöscht, wegen Trennung
etc.pp

nicht zu schweigen von der Aktuellen Situation, wo die Friedlichen nicht Islamisten an ihren jünger vergehen.

Aber ja ihr habt recht, dies sollte man nicht Relativieren mit denen, die die Religion für ihr vorhaben ausnützen, aber was haben diejenigen für einen Religion die die Taten begehen, die ich oben in ein paar punkten aufgezählt habe.

freefloating Und? was soll dies mir jetzt sagen ?, was hat Erdogan jetzt gesagt, was du nicht verstanden hast, weiß du überhaupt was Zusammenhaltung bedeutet ? schau dein Umfeld an und sages es mir. ;)

mfg

Nein.

Das ist eine Tatsache, die man nachlesen kann.

Das ist nun wirklich absoluter Blödsinn. Es sagt auch nichts aus. Was oder wer ist denn Ausländer ?

Solche Sätze sind falsch und schüren nur Ängste. Wer so etwas äußert ist auf seine Ängste selber reingefallen.

Vergleiche mal Menschen mit gleichem Sozialprofil; z.B. Sonderschüler, heute: Förderschüler.

Es ist gleich ob du dir Deutsche oder nicht Deutsche Förderschüler anschaust; alle Nationalitäten werden ähnliche Straftaten begehen.

Wenn unsere Gesellschaft aber nun türkische Jugendliche auf Hauptschulen abschiebt ( und das wurde lange so gemacht; Migranten hatten schlechtere Chancen als Deutsche ) , Migranten schlecht gefördert wurden ( sprachlich, sozial usw.), Migranten schlechtere Bildungsabschlüsse haben usw., tja dann muss sich niemand wundern, wenn diese Gruppe eher kriminell ist als andere. Das hat aber nichts mit der Nationalität zu tun. Ist echt albern das zu äußern.

Schuld an mangelnder Integration ist also unsere dt. Gesellschaft. Nicht aber die Migranten.
Das Problem liegt mithin nicht an der mangelnden Betonung abendländischer Werstvorstellungen gegenüber türkischen Jugendlichen und ihren Familien, sondern im Gegenteil, in der fehlenden Honorierung ihrer Integrationsbereitschaft!!

... Schuld an mangelnder Integration ist also unsere dt. Gesellschaft. Nicht aber die Migranten.

Logisch. Echt realistische Aussage. :rolleyes:
Wenn du nicht genau definieren kannst, wer Ausländer ist und wer nicht, schau dir einfach die ethnische Herkunft an.

Nicht der Räuber wird verurteilt, sondern das Opfer. Was läuft es auch mit Wertsachen durch die Gegend, so was aber auch! Und der Islam ist natürlich in seinen Ausprägungen eine friedliche Religion, keine Frage.

Eher frage ich mich, ob so mancher hier noch klar denken kann und die Tatsachen aus dem Auge verliert.

Faehnrich schrieb:
...wer Ausländer ist und wer nicht...
...kommt ganz auf die Definition an. Zumindest rechtlich gesehen ist die Herkunft schnurzpiegpegal, da zählt ganz einfach die Staatsangehörigkeit. Ist jemand Deutscher, dann ist er somit kein Ausländer, unabhängig davon, ab er von der Wolga kommt oder aus Timbuktu oder Düsseldorf.

Bei den Nichtdeutschen gibt es eine kleine Gruppe Staatenloser, die nicht unbedingt Ausländer im eigentlichen Sinne sind, da sie sich ja keinem konkreten Ausland zuordnen lassen. Hier zählt, in welchem Staat sie ihr Aufenthaltsrecht haben. Staatenlose mit einem deutschen Staatenlosen-Pass zählen wohl kaum zu den Ausländern.

Von dieser Ausnahme einmal abgesehen sind alle Nichtdeutschen hierzulande Ausländer. Wobei in einfachen Statistiken nicht unbedingt zwischen Türken, Nigerianern und Österreichern unterschieden wird. Mittlerweile teilt man Ausländer in zwei Gruppen ein: EU-Ausländer und Nicht-EU-Ausländer. EU-Ausländer genießen mittlerweile gewisse rechtlich EU-weit zugesicherte Freizügigkeiten.

Rechtlich gesehen ist die kulturelle und ethnische Zugehörigkeit völlig irrelevant. Rechtliche Entscheidungen von ihr abhängig zu machen wär ein Verstoß gegen den Artikel 3 Absatz 3 des Grundgesetzes 'Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.'

Entscheidend für die ungleiche Rechtssituation unterschiedlicher Menschen ist einzig und allein die Staatsangehörigkeit, vom Alter einmal abgesehen.

P.S. Warum reitet bei einem Herrn Pierre Vogel eigentlich niemand auf seiner ethnischen Herkunft herum? Ach, ich vergaß, er ist ja einer von uns.

Gruß Konradin

Zitat Konradin: "P.S. Warum reitet bei einem Herrn Pierre Vogel eigentlich niemand auf seiner ethnischen Herkunft herum? Ach, ich vergaß, er ist ja einer von uns."

Hallo Konradin
Mir persönlich ging es nie um die Herkunft eines Moslems, sondern um die militante Gesinnung des (Medina*-)Islams, welche sich darin ausdrückt, wenn nötig mit Gewalt, die Welt zu islamisieren. Es wäre einseitig, wenn wir radikale Moslems nur auf den Nahen Osten reduzieren würden. Gerade bei den heutigen Selbstmordattentaten erkennen wir sehr gut, dass Al Kaida & Co. ihre menschlichen Raketen in der ganzen Welt rekrutieren. Allerdings ist die Statistik von Hero und das Argument von McKilroy nicht ganz von der Hand zu weisen. Auch in der Schweiz gibt es einen relativ hohen Kriminalitätsanteil bei Menschen, die aus dem Balkan-Gebiet stammen. Ich glaube allerdings nicht, dass dies primär mit der religiösen Ausrichtung zu tun hat, sondern eher mit der Sozialisation, die eher gewaltbetont ist. Herzl. Gruss - freefloating

PS: Ich wünsche dir eine erholsame Osterzeit :)

* Im Gegensatz zum ursprünglichen Mekka-Islam, der ein Nebeneinander der Religionen durchaus begrüsste, wendet sich der Medina-Islam mit offener Gewaltandrohung gegen das Juden- und Christentum.

Mein Kommentar war auch keineswegs an dich gerichtet, freefloating.

Was die Kriminalität angeht ist es doch klar, daß es schwerpunktmäßig Delikte gibt, die eher von armen denn von reichen Menschen begangen werden. Bankeinbrüche oder gar Handtaschenraub wird wohl eher von sozial Schwachen begangen.

Daß sich Einwanderer/Gastarbeiter, die sich vorzugsweise aus den unteren oder gar untersten sozialen Schichten rekrutieren in der Kriminalitätsstatistik weit vorn bewegen steht außer Frage. Setzt man sie zahlenmäßig in Relaition zu einer deutschen Vergleichsgrupper, welche der gleichen sozialen Schicht angehört, dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.

Mich wundert keineswegs, daß ausgerechnet ehemalige Balkanbewohner zu einen hohen Kriminalitätsanteil nicht unwesentlich beitragen; stammen sie doch meist aus den untersten sozialen Schichten. Zudem sind viele von ihnen durch die damalige Kriegsteilnahmen und die Ereignisse drumherum recht verroht.

Daß die religiöse Betonung keineswegs ausschlaggebend ist lässt sich recht gut am Beispiel der Süditaliener belegen. Im Gegensatz zum reichen Norden ist der Süden Italiens bettelarm. Und je ärmer die Menschen sind, desto anfälliger werden sie gegen Religionen. Aber es ist keineswegs nur die Religion, welche die Leute in die Extreme treibt. Nicht zufällige sind gerade in Süditalien Mafiastrukturen entstanden, welche nicht nur ihre Mitglieder fest im Griff haben, sondern auch den Anspruch, sich die (Rest-)Welt untertan zu machen. Die Mafia ist eine weltliche kriminelle Organisation mit fast religiösen Allmachtsansprüchen.

Eine schöne Osterzeit wünscht euch allen Konradin.

P.S. Die auf dieser Seite mitunter oben eingeblendete Werbung von 'Muslima.com - Fotos jetzt ansehen! - Kostenlos anmelden' ringt mir im Zusammenhang mit diesem Thread ein Schmunzeln ab. Ist das etwas auch 'schleichende Islamisierung'? Na, wenn aber, dann zum Wohle dieses Boards. :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten