Schweinegrippe, kommt eine Pandemie auf uns zu??

• Ersteller Ersteller Lucky8
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lucky8

Moin

Ich habt sicher schon von der Schweinegrippe gehört. Nun gibt es in Mexiko 150 Todesfälle. Auch in Deutschland und Österreich gibt es schon Verdachtsfälle.
Das Weltgesundheitsamt hat schon Stufe 4 auf einer Skala von 6 gegeben.

Erwartet uns eine Pandemie??
Und können wir durch sie in ein totalles Wirtschaftschoas fallen??

Also ich habe ein mulmiges Gefühl :lins:
Wir haben zwar gute Medikamente aber eine Impfung oder ähnliches gibt es nicht.

Was sagt ihr dazu??

MfG Lucky

Lucky8 schrieb:
Und können wir durch sie in ein totalles Wirtschaftschoas fallen??
Nein, nur in ein totales Gesundheitschaos. :)

Sind die gesundheitlichen Beeinträchtigungen nicht schon genug? Ich fürchte, demjenigen, der daran gegebenenfalls stirb, sind die wirtschaftlichen Folgen einerlei.

Aber vielleicht helfen (auch) hier Millionen- und Milliardenspenden. :D

Gruß Konradin

ich persöhnlich kann zu der schweinegrippe nur sagen das es vielleicht noch ziehmlich schlimm werden kann. Vielleicht entwickelt sich die Schweinegrippe ja zu einem Virus und wir werden alle später als Zombies wie aus Resident Evil rum laufen. :D
Aber Spaß bei Seite ich kann mir das schon vorstellen das sie sich schnell ausbreitet und für Chaos sorgt. Hab ebenfalls ein mulmiges Gefühl dabei :/
Na ja aber vielleicht täusch ich much ja und man kann sich morgen gegen diese impfen !
oder sie ist dann schon vorbei o.ä. na ja....

mfg. joke

@Konradin

so schaut´s aus...was nützt die Wirtschaft wenn
alle Leute krank sind ? das ist es...nichts !

Selbst wenns eine Impfung gäbe würde ich keine machen lassen.
Woher soll ich wissen,d ass die Nebenwirkungen einer Impfung nicht genausoschlimm wären. Interessanter wäre, wo denn dieses neue Grippeteilchen herkommt.

laut den Nachricheten heute musste die Zahl derer, die erwiesenermaßen an der Grippe gestorben sind auf ca 13 korrigiert werden. Ich denke nicht dass uns da das "Killer-Virus" erwartet, auch wenns vielleicht zu einer Grippewelle kommt. Kränkeln dann halt ein Haufen Leute ein paar Tage lang rum.

So schlimm wirds schon nicht werden :D

Ausser man ist Hypochonder, dann ist man von den aktuellen Nachrichten schon so gestresst, dass man wohl psychische Schäden davontrage kann :löl:

Wir werden alle sterben.Leider.
Ich gebe noch schnell alles Geld aus,das ich habe.Kann ja nix mitnehmen.
Hab ich doch die Vogelgrippe überlebt und nun das.

150 Tote Mexikaner bei der Bohnenernte sind zwar bedauerlich aber nicht auf Deutschland hochzurechnen,wo an jeder Ecke eine Uniklinik steht.

Außerdem glaube ich nicht,das unsere allmächtige Politische Führung Milliarden in die Wirtschaft pumpt,und dann die Deppen verrecken lässt,die das alles die nächsten Zwanzig Jahre erwirtschaften müssen.
Neenee,die lassen sich schon was einfallen.

Gruß,jarvis.

Totale Panikmache.
Würde mich nicht wundern, wenn da die Firma Roche (Hersteller von Tamiflu) die Hand im Spiel hätte ...

Naja ob wir alle sterben ist fraglich denn die sicherheits masnahmen werden ja nunmal täglich verschärft!
Und vllt wird sogar ein impf mittel hergestellt.

lg steffen4545

Also das gefährliche an der Schweinegrippe wäre, wenn sie mutiert und dann per Tröpfcheninfektion übertragbar ist. Dann wird es bestimmt eine Pandemie geben. Diese Mutation kann z.B. passieren, wenn ein "normal"-grippeerkrankter sich mit H1N1 ansteckt.

... Kränkeln dann halt ein Haufen Leute ein paar Tage lang rum....

Jaa klar, aber es sterben halt 30%-50%. Aber macht ja nix.
Die Schweinegrippe ist für den Menschen viel gefährlicher als die normale Grippe. Das letzte Beispiel dafür war die "Spannische Grippe", bei der 2% der gesamten Welbevölkerung gestorben sind... (bei 30% infizierten).

Selbst wenns eine Impfung gäbe würde ich keine machen lassen....

Was ist denn das für eine Aussage? Du bist bestimmt auch nicht gegen Hep, Kinderlähmung, Mumps, Masern, Rödeln, FSME und Meningokokken geimpft, weil die Impfung vllt Nebenwirkungen haben könnte? Eine Impfung hat nun mal meistens Nebenwirkungen, die aber recht schnell wieder abklingen.

Eine Impfung hat nun mal meistens Nebenwirkungen, die aber recht schnell wieder abklingen.

Die Frage ist nur, in welchem Verhältnis die Impfrisiken zu den Risiken einer Erkrankung stehen.

Nur um es klarzustellen: ich bin kein Impfgegner.
Ich stehe nur manchen Imfungen kritisch gegenüber. Aktuell z.B. der Impfung gegen FSME (die Wahrscheinlichkeit, an FSME zu sterben, ist geringer, als an einem wolkenlosen Sommertag von einem Blitz erschlagen zu werden) und der Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs (es gibt über 100 Papilloma-Viren, die Cervix-Ca auslösen können. Gegen zwei davon schützt die Impfung. Vorausgesetzt, vorher hat noch kein ungeschützter Geschlechtsverkehr stattgefunden...)

Kritisch betrachte ich auch die Grippe-Impfung.

ob nun 25 oder 50 Mio. Menschen durch die spanische Grippe starben sei dahin gestellt, jedoch sollte man durch solche Ereignisse lernen und konsequente und wohl überlegte Schritte einleiten. Zur Zeit sieht es nicht nach einer Pandemie aus aber gelegentlich darüber nachzudenken was in einem solchen Fall zu tun ist, kann nicht schaden, denn eine Sache ist sicher ...sie kommt irgendwann...

Interessanter wäre, wo denn dieses neue Grippeteilchen herkommt.

Vermutlich aus dem All. Oder Terroristen wollen uns damit infiltrieren.
Mutationen wie man es in der Schule aus dem Biologieunterricht kennt kann man allerdings völlig ausschließen.

Streng mal dein Köpfchen an. >.<

@Topic:
Naja, Pandemie ist im Moment denke ich sehr übertrieben. Vor gut 10 Jahren war da BSE, danach kam die Vogelgrippe und die Maul- und Klauenseuche. Zwischendrin gab's noch SARS.
Hat sich irgendwer an die Vorsichtsmaßnahmen gehalten, die die Risiken verringern sollten? Ich kenne niemanden... Und es gab auch keinen Grund dazu, weil das eine üble Panikmache ist.
Klar, man kann es nie zu 100 Prozent ausschließen, aber ich bin momentan ziemlich zuversichtlich dass aus dem Ganzen nichts wird. Das Beschissene an der Schweinegrippe soll halt sein, dass sie von Mensch zu Mensch übertragbar sein könnte - was allerdings noch nicht bestätigt ist...

Abwarten und keine Salami mit Schweinefleisch essen...

Naja, Pandemie ist im Moment denke ich sehr übertrieben. Vor gut 10 Jahren war da BSE, danach kam die Vogelgrippe und die Maul- und Klauenseuche. Zwischendrin gab's noch SARS.
Hat sich irgendwer an die Vorsichtsmaßnahmen gehalten, die die Risiken verringern sollten? Ich kenne niemanden... Und es gab auch keinen Grund dazu, weil das eine üble Panikmache ist.
Genau! Wenn wir schon soviel überlebt haben, dann geht auch noch eine Schweinegrippe^^ Bin mal gespannt,welches Tier als nächstes ne Grippe bekommt. Jetzt haben wir ja schon ziemlich alles an Nutztieren durch, die es gibt. Schaafgrippe wäre da noch. Bin mal gespannt, wann uns die heimsuchen wird :rolleyes:

Also wenn's nach mir ginge kämen jetzt die Fische dran und danach die große Sojaplage, damit die Vegetarier auch was von dieser ganzen Seuchenpanik haben. :D

kann da bloß auf diesen Blogeintrag hinweißen
es gibt knapp 7 milliarden menschen auf diesem planeten, davon sterben jährlich mehr als 4 millionen an lungenentzündung. das wären, auf nationen verteilt, um die 22.000, in jedem land. dabei ist die bevölkerungsdichte nicht mit eingerechnet. das heisst in vatikanstaat z.b. (932 einwohner) sterben natürlich weitaus weniger leute an einer entzündung der unteren atemwege, eben so in luxemburg, liechtenstein, et cetera. in ländern mit höherer bevölkerungsdichte sterben wiederum mehr. logisch. WEITERLESEN

Warum heisst es eigentlich Schweinegrippe, wenn es bisher bei keinem Schwein festgestellt wurde?

:löl:

Wir werden alle sterben! :D
Da hier einer gleich die große Keule "Spanische Grippe" auspackt, wollte ich dezent daraufhin hinweisen, daß eventuell gegen Ende eines Weltkrieges die hygienischen und medizinischen Bedingungen geringfügig anders waren als jetzt im 21.Jahrhundert zu Friedenszeiten (wer Ironie findet darf sie behalten).
Interessant auch hier der Verweis auf Dänemark:

HTML:
http://www.dr-schnitzer.de/grippe.html
Grippeepidemie im Winter 1917-1918,
Millionen Tote - nur in Dänemark nicht!

Huch, da schreibt der doch einfach, wenn man gesund lebt und sich vernünftigt ernährt, kann das Immunsystem alle Krankheiten bekämpfen, inkl. Grippe und Krebs.So ein Spielverderber!

Und liebe Kinder vergesst nicht, eure Eltern haben bereits 2 Pandemien überlebt, einmal die Hongkong - Grippe von 1968-1970 und die Russische - Grippe 1977/78 (derselbe Subtyp wie jetzt auch).

Natürlich wirds auch hierzulande Tausende Tote geben bei vollem Ausbruch, aber eigentlich haben wir ja bereits jedes Jahr 10.000 - 20.000 Grippetote...

P.S: Wie gesagt, wer Ironie findet... ;)

Mahlzeit

Je nach dem, ob du zum Artz/ins Krankenhaus geht. Zitat dazu: "Passen Sie bloß auf, dass Sie nicht ins Krankenhaus kommen; da könnten Sie relativ schnell gestorben werden!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten