Schweden gründen Piratenpartei

• Ersteller Ersteller netzwelt
  • Erstellt am Erstellt am
N

netzwelt

Schweden gründen Piratenpartei

Schwedische Tauschbörsennutzer wollen mit einer eigenen Partei auf das Urheberrecht des Landes Einfluss nehmen. Die Piratenpartei soll im Herbst an den schwedischen Parlamentswahlen teilnehmen.

...Weiterlesen im original Artikel

Würde diese Partei beitreten. :smile: Wie kann man das tun?

schade dass es sowas bei uns nicht gibt

mörder eine partei zum wählen...
mfg gon7o

Das wär doch mal was fürs deutsche Parlament.

das is ja mal ne partei mit klaren zielen, die würd ich wählen :top:

Glaub echt sowas wird hierzulande viel zu selten gemacht.

Eine partei gegründet mit EINEM ziel.

Des letzte mal wo sowas ähnliches passiert is wurden die grünen ins leben gerufen.

Aber bei der puren anzahl an filesharern wär des auch in Dt sinnvoll.

Macht nur keiner weil filesharer sind von natur aus faul und egoistisch.

;)

naja ein ziel is bißchen wenig :)
vlt sollte man noch paar ökö ziele angeben damit man auch gewählt wird :D

Ich würde die Partei auch wählen. Echt tolle Idee :klatsch_3:

Ich finde zwar, dass die Künstlern für ihre Arbeit was bekommen sollen, aber die Rechte die die Musikindustrie und die Verwertungsgesellschaften haben, sollten schon beschnitten werden.
Bei uns in Österreich wollens jetzt auch neue Urheberrechtsabgaben auf Drucker einführen.
Also bei 7-120 Euro hört bei mir das Verständniss schon auf.... :motz_6:

Wir sollten auch so ne Partei haben........

wehre sehr gut

ich bin auch für so eine partei, denn die deutsche regierung lässt sich von der filmindustrie und co. alles gefallen. sobald die filmindustrie druck macht kommen gleich ein paar neue gesetze :frown:! wenn so eine partei die 5% hürde in deutschland packen würde wehre das ein entscheidender schritt zur lockerung der gesetze!

Die Gruppierung ist dem eigenen Bekunden nach gegen jede Form von Urheberrechten.

und was hat man dann davon? noch mehr leute invistieren in schnellere leitungen und beziehen ihre spiele, programme, filme und musik nur noch in filesharingnetzwerken
dadurch hat die softwareindustrie, filmindustrie sowie musikindustrie weniger einnamen also wird auch nicht mehr so viel geld in produkte invistiert arbeitsplätze gehen verloren und die qualität leidet darunter
außerdem wenn jede form von urheberrechten gestrichen wird dann wirkt sich das ganze auch auf das copyright anderer industriezweige z.b. auto industrie oder textilindustrie aus
dann wird markenpiraterie in noch größeren maßen und auch noch ganz legal betrieben
also haben noch mehr industriezweige weniger einnamen und es gehen weitere arbeitsplätze flöten
von dieser partei halte ich absolut garnix

@rasputin_one

Ich würde mich da nicht so aufregen, denn jede Partei steht für irgendeinen extremen Punkt der nicht komplett umsetzbar ist. Die komplette Abschaffung der Urheberrechte ist sowieso nicht möglich, da dies geltendes WTO-Recht brechen würde. Auch Schweden ist bei der WTO und kann solche Gesetze überhaupt nicht auf Dauer beschließen. Aber die Partei geht wenigstens in die richtige Richtung und ich bin überzeugt, dass die Leute in der Partei wissen dass die Künstler etc. auch Geld bekommen müssen. Jedoch sehe ich, genauso wie viele andere einen CD-Preis von 18 Euro und die andauernden Klagen nicht ein und dagegen muß man etwas tun....

ich glaube fast, dass wir die mehrheit sind. sone partei in deutschland wäre von 0 auf 100 ganz oben. wer das netz beherrscht (piraten/warezd00dz/hacker) hat gute publicity.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten