Schumi steigt wieder ins Cockpit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

funer

Member
Der siebenfache Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher gibt sein Comeback. Er ersetzt den verletzten Felipe Massa, der bis Ende Saison nicht mehr eingesetzt werden kann. «Aus Verbundenheit zum Team kann ich diese unglückliche Situation nicht ignorieren», erklärt Schumi.

Jetzt ist es offiziell: Michael Schumacher gibt nach drei Jahren Rennpause sein Comeback in der Formel 1. Nach ersten Informationen, die sich über verschiedene Onlinedienste verbreiteten, hat der siebenfache Weltmeister sein Comeback nun auch auf seiner Webseite bestätigt. Schumacher wird den verletzten Ferrari-Piloten Felipe Massa im Ferrari-Cockpit ersetzen, und zwar für den ganzen Rest der Saison. Felipe Massa hatte sich beim Qualifying zum GP von Ungarn schwer verletzt.

Der Wettkämpfer freut sich auf die Herausforderung

Auf seiner Webseite, die vor Überlastung zusammenbrach, schreibt Schumacher: «Das Wichtigste vorweg: Gottseidank sind die Nachrichten von Felipe (Massa) durchweg positiv. Ich wünsche ihm hiermit erneut alles Gute! Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde, für Felipe einzuspringen. Obwohl das Thema Formel 1 für mich seit langem und komplett abgeschlossen war, kann ich aus Verbundenheit zum Team diese unglückliche Situation nicht ignorieren. Als Wettkämpfer, der ich nun mal bin, freue ich mich aber auch auf diese Herausforderung.»

Ferrari-Chef Luca di Montezemolo ist bereits unterwegs nach Budapest, um Massa die Nachricht persönlich zu überbringen. Dieser kann in dieser Saison nicht mehr eingesetzt werden. Laut ersten Informationen wird Michael Schumacher bereits im nächsten Rennen den Brasilianer im Cockpit ersetzen.

Medienspekulationen bestätigt

Angesichts des Ausfalls von Felipe Massa hatten in den letzten Tagen vor allem italienische Zeitungen die Rückkehr des Rekordweltmeister für die kommenden Rennen gefordert. Für «La Gazzetta dello Sport» stand fest: «Jetzt brauchen wir Schumi auf Felipes Platz. Mit Schumacher würde das Interesse an der Formel 1 um 20 Prozent steigen.»

Der umworbene Altstar - Schumacher wurde dieses Jahr 40 - hatte sich bish heute Abend nicht zu den Avancen geäussert. Allerdings liess er über seine Sprecherin Sabine Kehm ausrichten, dass er eine Rückkehr in der aktuellen Ausnahmesituation nicht ausschliesse. Komme Ferrari auf ihn zu, werde sich Schumacher damit auseinandersetzen, hatte sie der Deutschen Presse-Agentur dpa gesagt. Genau das hat Ferrari jetzt getan.

(pat/meg/erf)

Quelle: 20min

Homepage von Michael Schumacher

Statement auf Schumis Site

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten