Schriftlicher Eignungstest für Technische Berufe - Siemens

Lordyegorov

Well-known member
Schriftlicher Eignungstest für Technische Berufe - Siemens

Hallo liebe Freesoft-Board User,
ich wurde zum Schriftlichen Eignungstest für Technische Berufe zur Siemens eingeladen.

Es hieß das man sich nicht drauf vorbereiten kann,
dennoch würde ich es gerne, um auch wirklich bessere Chancen zu haben.

Deswegen erhoffe ich mir Hilfe von Leuten die wissen was bei Siemens so ansteht.

Oder die, die den Eignungstest bei Siemens gemacht haben.

Würde mich total freuen ^^

PS:

Das einzige was ich weis sind folgende Punkte:

Schriftlicher Eignungstest
, Gruppeneinstellgespräch und ein Vorstellungsgespräch

Ich war schonmal bei einem schriftlichen Eignungstest von Siemens in Berlin, allerdings nicht für einen technischen Beruf, allerdings hat dies ein Freund gemacht und die Tests sind wohl ähnlich. Vorbereiten kann man sich wirklich nicht. Man bekommt unmengen an "Fragebögen" zu verschiedenen Fachbereichen und muss im Prinzip nur ankreuzen. Allerdings wirst du es nicht schaffen einen Test bis zum Ende zu schaffen, da es einfach zu viele Fragen sind. Das ist von denen gewollt, da du unter Druck arbeiten sollst. Meine Tests waren relativ allgemein gehalten.

Einen Monat später war ich zum mündlichen Auswahlverfahren. Da geht es halt darum in 2 Gruppen über ein Thema zu diskutieren und jeweils die andere Gruppe zu überzeugen. Außerdem musste jeder eine Stehgreif-Rede halten. Thema konnte man sich aus verschiedenen Vorgaben wählen. Am Ende stand dann noch das Einzelgespräch.

Such mal im Internet, da findest du einige Erfahrungsberichte über Siemens-Tests. Ich muss sagen den schriftlichen Test fand ich echt genial. Naja Siemens ist ja nicht umsonst Deutschlands größter Ausbildungsbetrieb.

Viel Erfolg

Morgen ist es soweit, da muss ich nach Karlsruhe zum Eignungstest.

Ahja das blöde ist die werden mich nicht extra nochmal einladen!

Das ganze Programm findet an einem Tag statt und dauert ca. 3 Stunden ;(

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten