Schreibschutz-Ordnersymbole-Bedienoberfläsche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nex .one

Well-known member
Schreibschutz-Ordnersymbole-Bedienoberfläsche

Guten Tag,
ich hab seit geraumer Zeit ein paar Probleme die vieleicht ja sogar mit ein ander zu tun haben.

1. Ich kann Ordnern kein anderes Symbol zuweisen, das Register fehlt ganz und gar zudem ist das Kästchen bei schreibgeschützt gefüllt, also kein Haken aber ausgefüllt.
Ich kann aber den Order Löschen bearbeiten und auch auf alle Dateien zugreifen.

2. Bei meinem TuneUp 2010 wird die Bedienoberfläsche nicht richtig angezeigt es sind alle Verlinkungen da aber die Grafiken nicht, als wenn sie nicht geladen werden.
http://img402.imageshack.us/img402/863/unbenanntugb.jpg
Das selbe hatte ich schon bei Tune up 09 aber nicht von anfang an.

Ich denke vieleicht das die Datein auch so schreibgeschützt sind und tune die vieleicht nicht laden kann?

Zur Info: Ich hatte vor einieger Zeit mal die Fehlermeldung "Ungültiges Handle angegeben"

Ich hoffe das reicht, vieleicht kann mir ja wer helfen.

MfG nex

1. Ich kann Ordnern kein anderes Symbol zuweisen, das Register fehlt ganz und gar zudem ist das Kästchen bei schreibgeschützt gefüllt, also kein Haken aber ausgefüllt.
2.) Bei meinem TuneUp 2010 wird die Bedienoberfläsche nicht richtig angezeigt
3.) ....die Fehlermeldung "Ungültiges Handle angegeben"

zu1.) bist du auch als Admin angemeldet?
hast du irgendwelche XP-Styles mit TuneUp oder einem anderen Tool geändert?
Schreibschutz Ordner: wenn Feld ausgefüllt ist heisst das, dass sich im Ordner und sämtlichen Unterordner Dateien befinden, bei denen der Schreibschutz aktiviert ist und welche, bei denen der Schreibschuz nicht aktiviert ist - also gemischt ist. Erst wenn du also im Ordner ins "ausgefüllte" Kästchen klickst, kannst du einen Haken setzen oder auch entfernen. Wenn du dann auf "übernehmen" klickst, wird diese eingestellte Schreibschutz auf alle Dateien im Ordner nebst Unterordner übertragen. Der Haken für den Schreibschutz bei Ordnern wird immer wieder neu gesetzt (ein "Privileg" von MS!!), obwohl die Dateien nicht Schreibgeschütz sein können.

zu2.) Neuinstallation von TuneUp hilft meistens.
Nach der Neuinstallation mit TuneUp wieder das Windows-Standard-Design herstellen. Danach könnte dann u.U. auch wieder der Reiter "Anpassen" bei den Ordnern vorhanden sein.

zu 3.)
schön wäre zu wissen, in welchem Zusammenhang mit welcher Datei? (evtl. mit der lsass.exe?) Dazu kannst du ja mal in die Ereignisanzeige schauen.
Trat die Fehlermeldung beim Hochfahren auf oder wärend des laufenden Betriebs? Wie ist die Schreibweise von lsass >> lsass oder isass also grosses "l" wie Ludwig oder grosses "I" wie Ida? Wenn letzteres dann Virus!!

erst einmal abarbeiten und sonst könnte evt. eine "Windows-Reparatur-Installation" helfen.

Gruss Totsch

-bin als Admin angemeldet

-ja habe mal mit Programmen die oberfläsche von XP geändert - programme und registry einträge sind deinstal.

- habe mit Tune up die XP oberfläsche geändert sowie icons - hatte das proble schon bei Tune Up 09 darauf hin habe ich alles auf standart gesetzt, tune up und registry einträge entfernt und tune up 10 instal. = Probleme immernoch da( Symbol und Bedinoberfläsche von Tune Up).

-fehlermeldung kam beim Hochfahren noch vor der Benutzeranmeldung:

lsass.exe hatte den Fehler = Ungültieges HANDLE angegeben

ja habe mal mit Programmen die oberfläsche von XP geändert - programme und registry einträge sind deinstal.

also mit Programmen (u.a. auch TuneUp) >> da hat's dir scheinbar dann sicherlich etwas im System/Registry zerschossen. Du hast evtl. diese Programme parallel benutzt? Oder du hast mit den Programmen wieder alles auf Standard zurückgesetzt und dann deinstalliert ohne dazwischen einen Neustart durchgeführt zu haben?!

----------------------------------

nun bleibt nur noch die Frage: lsass wie Ludwig oder Isass wie Ida?
erstelle mal sicherheitshalber ein Logfile mit HijackThis und poste es hier. Dann sehen wir weiter.

Gruss Totsch

das kann durchaus möglich sein.
Gibt es eine möglichkeit das wieder zu behebn oder muss ich mal windows neu machen?

das kann durchaus möglich sein. Gibt es eine möglichkeit das wieder zu behebn oder muss ich mal windows neu machen?

Hallo nex .one,

was kann durchaus möglich sein? :confused:
Deine Mitarbeit/Zuarbeit an deinem Problem ist sensationell! :mad:

Meinst du die nicht korrekte Deinstallation von deinen Optimierungs-Tools? Oder meinst du, dass es durchaus möglich sein kann mit der Isass.exe? Warum kontrollierst du die Schreibweise nicht und berichtest das Ergebnis?

Warum äusserst du dich nicht zum Logfile von HijackThis und postest es hier?

Hast du schon die von mir empfohlene "Windows-Reparatur-Installation" durchgeführt?

Die Möglichkeit, dein Problem wieder zu beheben, ist also abhängig von deiner Mitarbeit/Antwort. Letztendlich könnte sonst nur noch eine Neuinstallation helfen.

Gruss Totsch

lsass.exe hatte den Fehler = Ungültieges HANDLE angegeben
Hab doch Oben schon geschrieben das das die normale lsass.exe war.
Das "das kann durchaus möglich sein" bezog sich auf die Frage ob ich zwischen Rücksetzen und deinstal keinen Neustart gemacht habe.

Ich habe alle deine Punkte abgearbeitet, auch mein aktuelles Tune up nochmal neuinstal.

Ich hab leider keine Ahnung von Logfile mit HiHackthis, eine Windows-Reperatur-Instal. hab ich auch noch nicht gemacht weil ich die Funktion nirgens finden konnte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guck mal ist das das richtige:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:04:11, on 26.01.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesApp32.exe
C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=74005
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: Canon Easy-WebPrint EX BHO - {3785D0AD-BFFF-47F6-BF5B-A587C162FED9} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexbho.dll
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GRA8E1~1.DLL
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O3 - Toolbar: Canon Easy-WebPrint EX - {759D9886-0C6F-4498-BAB6-4A5F47C6C72F} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint EX\ewpexhlp.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Startup: Stardock ObjectDock.lnk = C:\Programme\Stardock\ObjectDock\ObjectDock.exe
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.6.0_07\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {D0C0F75C-683A-4390-A791-1ACFD5599AB8} (Oberon Flash Game Host) - http://icq.oberon-media.com/Gameshell/GameHost/1.0/OberonGameHost.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\GR99D3~1.DLL
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
O23 - Service: app_filter - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcAppFlt.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
O23 - Service: Forceware Web Interface (ForcewareWebInterface) - Apache Software Foundation - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\Apache Group\Apache2\bin\apache.exe
O23 - Service: Canon Inkjet Printer/Scanner/Fax Extended Survey Program (IJPLMSVC) - Unknown owner - C:\Programme\Canon\IJPLM\IJPLMSVC.EXE
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcIp.exe
O23 - Service: ForceWare user log service (nSvcLog) - Unknown owner - C:\Programme\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin\nSvcLog.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpDefragService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Programme\TuneUp Utilities 2010\TuneUpUtilitiesService32.exe

--
End of file - 7658 bytes

Hallo,

Logfile ist erst einmal soweit alles ok.

für eine Reparatur brauchst du deine XP-CD und dann kannst du eine verlustfreie Reparaturinstallation durchführen. Zuvor im BIOS die richtige Bootreihenfolge einstellen.

Evtl. solltest du aber überlegen, gleich eine komplette Neuinstallation vorzunehmen, in dem o.g. Artikel (Anleitung) werden auch einige Nachteile einer Reparatur genannt >> bis auf wenige Ausnahmen bleiben Registrywerte erhalten, Service Packs und alle Updates müssen wieder neu gemacht werden etc.
Durch eine Neuinstallation erhält deine (über die Jahre??) evtl. zugemüllte Festplatte auch wieder ein "neues Gesicht" ;) und dein System läuft wieder optimal.

Gruss Totsch

Guten Abend,

ich danke dir rechtherzlich für deine Hilfe!

Ich hab gestern diese Reparaturinstal. durchgeführt und wurde vor ein weiteres Probleme gestellt - windows ist bei dem Bildschirm "windows wird gestartet" immerwieder hängen geblieben.

Ich habe mich dann doch für eine Neuinstal entschieden und nun läuft ja alles wieder und ich werde etwas vorsichtiger sein, was die Sache mit den Icon pagager und etc. betrifft.

Vielen lieben dank, das du mir geholfen hast und dich so uneigennützig in mein Problem reingehangen hast.

Beim Nächsten meld ich mich wieder ;)

Mfg nex .one

-----------------------------
hier kann dann dicht gemacht werden....

hi,

freut mich dass dein PC nun wieder "gesund" ist. ;)

wenn du dann demnächst alles wieder eingerichtet, SP's und Sicherheitsupdates sowie deine wichtigsten gebräuchsten Programme installiert hast, dann erstelle doch ein Backup z.B. mit Acronis TrueImage oder Ghoost.
So hast du bei Ausfällen immer dieses funktionierende Image zur Hand und könntest in ca. 10-20 Min. dein System wiederhergestellt haben. Auch einzelne Dateien/Ordner kannst du mit dem jeweils integrierten Image-Browser schnell mal wiederherstellen.

Wenn du Programme erst einmal nur testen möchtest, empfehle ich dir eine VMware einzusetzen z.B. Altiris oder Sandboxie.

Gruss Totsch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten