Schon wieder: Gefangene misshandelten Mithäftling

smallwood

Well-known member
Schon wieder: Gefangene misshandelten Mithäftling

Drei Tage lang quälten fünf Straftäter in der Jugendanstalt Schleswig einen Mitgefangenen. Fünf weitere sahen schweigend zu. Erst als die Übergriffe brutaler wurden, meldete ein Jugendlicher die Vorgänge. (...)

weiter im Original auf Welt.de

Amerikanische Verhältnisse - dieses Land geht vor die Hunde!

Gruß,
smallwood

Gegen die fünf Täter wurden zunächst Disziplinarmaßnahmen verhängt: Sie wurden auf mehrere Häuser aufgeteilt, werden vorläufig 23 Stunden täglich eingeschlossen und dürfen vier Wochen lang nicht fernsehen und arbeiten.

Welch drakonische Strafen-wenn Arbeitsentzug als Strafe angesehen wird, dann sollte man sich einmal überlegen ob da grundsätzlich etwas nicht stimmt...
...und Einschließen...man sollte meinen,dies müßte in einer Strafanstalt sowieso normal sein!

Einzelhaft+16 Stunden Steineklopfen,- DANN wären sie mit Sicherheit im Anschluß viel zu müde, noch ihre Mithäftlinge zu quälen !!!

PS:

Könntest Du ohne Nachzudenken, ganz spontan 3 positive Dinge aufzählen, die wir vom "großen Bruder" übernommen haben,respektive welche sich "etabliert" haben ?

Das ist schon ziemlich heftig, komisch nur das die Wärter da nix mitgekriegt haben.

Das das Land vor die Hunde geht hat nicht unbedingt was mit den Amis zu tun. Deutschland guckt zwar viel ab von denen, aber unsere liebenswerten Politiker tragen dazu am meisten bei finde ich.

Mfg

Rebound

Ich denke das zu wenige Wärter eingestetzt werden ist ne Geldfrage und
das viele wenn es darauf ankommt wegschauen weil sie schiß haben und an der richtigen Ausbildung hängt es vieleicht auch noch.Viele Faktoren die zusammen hängen.

@ Rebound:

in Siegburg haben die Wärter ja auch nichts mitbekommen, das scheint "normal" zu sein heutzutage.

Ich sagte übrigens nicht, dass es etwas mit den Amis zu tun hat, dass unser Land vor die Hunde geht. Ich sprach von "amerikanischen Verhältnissen" (insbesondere in Bezug auf den vorliegenden Fall) und das ist für mich ein Indiz dafür, dass es hier bergab geht - so wie es auch die Schulschießereien sind und der zunehmende Kontrollwahn etc.

Gruß,
smallwood

Ich sagte übrigens nicht, dass es etwas mit den Amis zu tun hat, dass unser Land vor die Hunde geht. Ich sprach von "amerikanischen Verhältnissen" (insbesondere in Bezug auf den vorliegenden Fall) und das ist für mich ein Indiz dafür, dass es hier bergab geht - so wie es auch die Schulschießereien sind und der zunehmende Kontrollwahn etc.

Stimmt du sagtest "Verhältnisse", hab ich falsch interpretiert. Aber Recht hast du trotzdem, es häufen sich solche Vorfälle die es in Amerika schon lange gibt! Aber anscheindend ist unsere Regierung handlungsunfähig oder sie will sich da nicht einmischen.

Mfg

Rebound

Könntest Du ohne Nachzudenken, ganz spontan 3 positive Dinge aufzählen, die wir vom "großen Bruder" übernommen haben,respektive welche sich "etabliert" haben ?
hehe - hast Recht - dazu müsste es ja auch erst überhaupt drei positive Dinge geben, die man von "Drüben" übernehmen könnte.
Aber anscheindend ist unsere Regierung handlungsunfähig oder sie will sich da nicht einmischen.
Ich schätze auch, dass die Angelegenheit einfach nicht dringend genug ist.
Wer geht schon deshalb auf die Straßen? Protestiert? Bewirft Politiker mit faulen Eiern? -- Niemand.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten