Schokoladenkuchen in 5 Minuten

Habs auch probiert, schmeckt super und war nach 2Minuten bei 1200Watt nicht trocken...
Wenns zu trocken wird macht man einfach ne Vanillesoße dabei, da gibts eine fertige oder man kauft ein Tütchen...

product-1068242.jpg

<= diese hier brauch man nicht kochen, nur mit kalter Milch anrühren

Hier ist das Ding auf Deutsch!
Schnaberlack.de Schokokuchen in 5 Minuten

Ich habe es eben im Backofen probiert, und dies klappt auch Super! Zwar braucht man etwas mehr Zeit (Also bei mir 10 min.), aber es lohnt sich sehr! Sehr süß, aber so gehört sich das ;) Also von mir :

klasse rezept.kann auch kindi vorbereiten und ist begeistert :löl:

nur schade dass danach die küche wie ein schlachtfeld aussieht...

Super Ding

Hey auch ich möchte mich für dieses Rezept (oder zumindest den Link) bedanken.

Habe es gestern entdeckt und heute gleich mal ausprobiert :D

hier könnt Ihr Euch ein Bild von meinem Erfolg machen, ich muss auch sagen das er uns echt gut geschmeckt hat.
c5f605df356a38deb3877377a.jpg

MfG ToKu

Bitte erst einen Kommentar schreiben wenn Ihr es ausprobiert habt :)

Is ja mal total der Hammer....ich bin aber dafür lieber einen Esslöffel Zucker weniger zu nehemen und stattdessen einen Kakao mehr....schmeckt schokoladiger^^....außerdem sollte man ihn relativ schnell essen weil er sonst wirklich ein wenig trocken wird.....passiert halt leider in der Mikro

Also ich hab es auch gleich mal getestet und ich muss sagen.....wow echt lecker und sehr empfehlenswert.
Ich habe den aber gleich in eine kleine runde Mikrowave Form getan und es ist gut gelungen. Mit einem Klecks Schlagsahne drauf ein Genuß!!

Lg Wuschel :)

schmecken tut er, und bei dem Style muss man noch arbeiten, aber für ganze 5 min @ 900Watt ist das ein Super ergebnis :D

echt Klasse!!!

Mfg Kosmo

Code:
Zutaten:

4 Esslöffel Mehl Kuchen
4 Esslöffel Zucker
2 Esslöffel Kakao
1 Ei
3 EL Milch
3 EL Öl
1 Tasse

Anleitung:

Mischen Sie Mehl, Zucker und Kakao:

Milch und Ö hinzugeben und gut mischen

In Mikrowelle für 3 Minuten auf maximale Leistung (1000watt)

Warten Sie, bis sie aufhört steigenden und setzt in der Tasse

Tipp Inhalt der Tasse auf Untertasse genießen!

mfg
Underkane

Ich hab das Rezept zwar nicht hier auf dem Board gefunden, aber kenne es und habs schon erfolgreiche ausprobiert.

Ich kann allerdings nur raten, weniger Zucker zu nehmen - is echt arg süß sonst. Lässt sich übrigens auch gut als so ne Art Stracciatella-Kuchen zu bereiten, dann eben Schokoflocken nehmen anstatt Kakaopulver. Alles in allem echt n super Rezept!

Hab das Rezept sofort ausprobiert und siehe da, es hat sofort geklappt.
Allerdings lasse ich das nächste mal etwas Zucker weg. Ist doch sehr süß.
War aber ein Spaß....
vor allem für die Kinder....

LG....:hot::hot:

Ich als Konditorin war ja echt skeptisch, aber konnte nicht widerstehen es auszuprobieren, und TATA, es schmeckt!!!
Ich habe etwas weniger Zucker und Öl genommen und auf anhieb eine gute Tasse erwischt, nach 3,5 Minuten war er perfekt und weder hart noch zu trocken...
lustig wenn man mal schnell hunger auf schokokuchen hat...

Habe es jetzt auch einmal probiert. Sieht zwar witzig aus, aber geschmacklich ist es nicht so mein Ding. Zu trocken und (zumindest bei Nestle Kakaopulver) kein Geschmack.

Da zieh ich herkömmlichen umd einfachen Kuchen vor. Der schmeckt besser und dauert auch nicht länger um vorbereitet zu werden. Die paar Minuten mehr im Herd sind mir da egal. :)

Trotzdem eine sehr lustige Idee, vielleicht lässt sich ja mit einigen Variationen der Zutaten doch noch ein besseres Ergebnis erzielen.

wow schmekt super lecker, hat im ofen (hab keine mikro) 15 min gedauert und schmekt klasse :)
hab aber kein öl, echten kakao (je tl kakao 2 tl zucker mehr`), vanillin zucker und gemahlene mandeln benutzt, zusätzlich. schmekt superklasse :)

so ,hab den Kuchen auch ausprobiert. Habe aber dunkles Kakaopulver genommen, damit es nicht ganz zu süß wird. In Nesquick ist viel Zucker.

Der Kuchen war für den Zeitaufwand wirklich ok. Also für zwischendurch oder die, die nicht viel backen ne gute Sache. Bei dem Rezept kann man auch eigentlich nix falsch machen.

Allerdings...mir ist der Kuchen ein bisschen zu eiig, d.h. die Konsistenz erinnert ein wenig an Rührei. Ich bin aber auch sehr anspruchsvoll was Kuchen angeht. Werde in Kürze mal mein "lauwarmer Schokoladenkuchen Rezept" posten. auch für ne Kaffeetasse.

Finde das ist ne super Idee für z.B. nen Kindergeburtstag, da jeder fix seinen eigenen Kuchen backen kann.

Hab's mit Pulver für heiße Schokolade von Nestle und etwas weniger Zucker probiert. Schmeckt ganz gut. Werd noch ein wenig herumexperimentieren (z.B. könnt ich mir Banane da drin sehr gut vorstellen)....

So habs grad ausprobiert und war echt überrascht, dass es so einfach geht ^^

Aber leider hab ich nach original Rezept gemacht und dadurch einen seeeeehr süßen Kuchen bekommen und in unserer 75 Watt Maschine (was ich erst später gesehen hab ^^) wurds doch recht trocken, muss mal was rumprobieren :)

Mfg Micha

Weihnachtsvariante:

Zutaten:

4 Esslöffel Mehl
2 Esslöffel Zucker
2 Esslöffel Honig
2 Esslöffel Kakao
1 Messerspitze Zimt
1 Ei
3 EL Milch
3 EL Öl
1 Tasse

Anleitung:

Mischen Sie Mehl, Zucker, Kakao und Zimt,

Milch, Öl und Honig hinzugeben und gut durchrühren

In der Mikrowelle für 3 Minuten auf maximale Leistung (1000watt)

Warten bis er aufhört zu steigen.

Danke für das Rezept.
Habs sofort ausprobiert.
Ergebnis: sieht nicht schön aus, aber unheimlich Lecker.

MfG
Bestman_10

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten