Schokoladenkuchen in 5 Minuten

Freut mich, das es den Großteil begeistert. :)

Das der Kuchen sattmacht stimmt schon, aber wenn man die Menge an Zutaten für den doch kleinen Kuchen bedenkt, ist das kein Wunder.

Kann wiederholt nur betonen, dass das kein idiotensicheres Rezept ist, wenn die Mikrowelle nur ein bischen anders ist, oder der Becher eine andere Beschaffenheit hat, kann es schnell passieren, dass da was schief geht. Am besten immer Zuhause vormachen, wo mans dann ja hoffentlich durch probieren richtig raus hat. Mir schmeckt mein Kuchen zum Glück jedenfalls gut :D

MfG
Keram

Ich habs auch grad eben mal probiert. Ich hab noch zusätzlich n drittel-teelöffel backpulver dazugegebn.
Super Ergebnis für die Arbeit!
Speed:4mins bei 600W

Hehe, habs auch direkt mal ausprobiert! :D

nur leider wusst ich nicht, wieviel watt unsere mikrowelle hat ^^ evtl. ist er deswegen ein bisschen unterschiedlich in der konsistenz (laufen lassen / nachgucken / laufen lassen usw.. ) xD

aber sonst echt ne lustige Sache! :D

So, gleich heute nochmal gemacht, mit extra Kakaopulver und Bananenstückchen.

GEILE SACHE xD

Wobei man sagen muss, der Kuchen sieht ja irgendwie immer aus wie Kot. Aber schmecken tut er :P

Hehe ja ordne ich mich mal zu Symbiose, bei uns war es auch nur ein ausmachen nachgucken anschalten usw.^^

Ja an der "Krone" ist der Kuchen gut geworden nur in der Mitte ist der etwas hart^^

Aber wir müssten mehr Zucker nehmen, da wir 100%iges Kakaupulver haben und es alles andere als Süß ist im Gegensatz zu Kaba oder Nesquick.

mfg

Aus den Kommentaren der Originalseite würde ich ohne es ausprobiert zu haben (kommt heute abend!) sagen es ist normales Kakaopulver (und kein Trink-Kakao) gemeint, dürfte doch bei 2/4 Teile Zucker auch ok sein? Und Cace-Flour ist kein handelsübliches Mehl, laut einem Kommentar dort hat es weniger Gluten und geht auf, also 1 Teil Backpulver auf 14 Teile normales Mehl. Und wehe das wird nix =D

Aber ja. Du weisst es natürlich besser.

Normales Mehl klappt perfekt und Trinkkakao ist schon gut, da es sonst nicht süss genug ist.

Klasse Idee... Hab schon ne Tasse hier stehen, jetzt wirds gleich erstmal ausprobiert...
Aber die Idee ist schonmal verdammt gut. :lol:

das ist nicht nur ne idee probiert nen bischen und nimmt ne recht große tasse dann wird der kuchen spitze

@ Odinrune

Also mit der richtigen Mischung und dem Wissen, wie lange die Mikrowelle laufen muss, komme ich perfekt mit handelsüblichen Mehl sowie Trink-, also löslichen Kakao sowie dem 100% Kakao zum Backen ganz gut hin. Kleiner Teil Backpulver würde vielleicht noch Sinn machen, dann aber vorsicht beim Becher, dass nichts drüberfliegt. Mir ist bei einer zu dünnen Tasse ein Kuchen auch mal rausgewachsen aus dem Becher. :D Zu dumm das die nicht einsehbar war, hätte das gern gesehen, wie der da nachher rausgesprungen war. Aber lecker wars trotzdem :D

MfG
Keram

ICh glaub ich muss das auch gleich mal ausprobieren!!
Hab grad Lust auf Schoko Kuchen bekommen :D

PS: Habs grad ausprobiert und muss sagen es schmekct einfach nur KLASSE!!

Einfach genial, das Rezept musste ich auch direkt ausprobieren! =)

Beim ersten Mal mit nur 1/2 Esslöffel Zucker, etwas weniger Kakao, Rest genauso wie beschrieben (Ami-Rezepte sind immer so verdammt versüßt, das würde ich ohne Zuckerreduzierung nicht aushalten).

Das Resultat:

foto147.jpg

Schmeckte sehr, sehr schwammig und hat meine geliebte Pinguin-Tasse total verdreckt. Immerhin: Der Pinguin selbst wurde größtenteils verschont. ;)
Mein Bruder fasste das Ergebnis als "braunes Rührei" sehr gut zusammen. Trocken, eiig und schwammig, nichts von Kakao zu schmecken.

Das kann's doch nicht gewesen sein?!
Also doch etwas mehr Zucker (2 EL), gut Kakao dazu, dafür weniger Ei und etwas mehr Milch.

foto148.jpg

Dieses Exemplar schmeckte deutlich besser als das vorige, auch, wenn mich das ganze Öl beim Essen irgendwie störte. Mein Kuchen war nicht zu trocken, sondern irgendwie zu ölig. Aber akzeptabel: Diesen habe ich mit brüderlichem Beistand komplett verputzt gekriegt, anders als den ersten. :)

Das Verändern der Mengen im Rezept ist natürlich auf eigene Gefahr. Hierbei muss man nicht nur auf den Geschmack achten, sondern, wie du wohl beim ersten Versuch erfahren hast, auch, welche Auswirkungen das auf die Konsistenz hat. Generell sollte man das Rezept einmal in Natura probiert haben und hinterher kann man gut feststellen, wovon man lieber weniger hätte. Beim Zucker kann man jedenfalls ein wenig sparen, sollte man löslichen kakao nehmen, der ist ja schon gesüßt. Mit 100% Kakao ists natürlich schokoladiger, aber da macht der Zucker dann auch Sinn. :)
Und wie immer gilt, alles Geschmackssache.

MfG
Keram

Boooah das hört sich ja mal richtig lecker an :) und ich als Schokofan ^^ (siehe Name) werd ich nachher nach dem Abendessen mir gleich mal als Nachtisch machen :D.
Werde dann noch melden wie es geschmeckt hat.

Grüßle Chocofrog

Ich habs mittlerweile schon ein paar mal gemacht und bin immernoch überzeugt davon. Nur ein paar kleine Änderungen habe ich vorgenommen:
-ne Prise Backpulver dazu
-noch so n Teelöffel Vanille-Kakaopulver dazu
-und ich hab alles anstatt in ne Tasse in eine Schale gefüllt, die man dann einfach umdrehen kann, der Kuchen flutscht raus und hat dazu noch ne schöne Forum

Waaaah ich habs ausprobiert ich bin total begeistert sooo geil :D
Werd ich ab jetzt öfters machen!
Danke!

Grüßle Chocofrog

danke

hallchen,
habe eben beim stöbern dieses Rezept gefunden und dahe das musst du auch mal probieren *gg* nun hatteich kein oel da und abe butter genommen...ging prima damit, der Kuchen ist ja lecker werde ihn im hinterstübchen speichern :D
lieben dank dafür
teuferlchen

Hab das gleich ausprobiert wie ich das gelesen habe.
Hat super funktioniert und hat lecker geschmeckt.
Kann man nur weiter empfehlen

Kleiner Tipp: Gebt noch bisschen Backpulver dazu, dann wird der Kuchen luftiger und wird auch nicht wieder hart.
Andere Geschmacksrichtungen wie Erdbeer oder Vanille sind auch nicht schlecht, wobei mir jedoch Schocko immernoch am besten schmeckt.

Phunny

Hi,

ich habe es ebend mit meinen Kindern (7 j, 10 j, 13 j) ausprobiert.
Jeder seine eigene Tasse, und dann mal drauflos gemischt.
Hat super geklappt.
Also wir werden das bestimmt jetzt öfter machen.
Weil nicht nur der Geschmack stimmt, sondern es auch ein schöner Familienspass ist.
Deshalb VIELEN Dank für das Rezept!
Und allen anderen, viel Spaß damit.

Lg

zippepuppe :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten