Schnellstes Elektro-Motorrad der Welt

fregoho

Well-known member
Klick

ich hab die 2 vids gesehen und dachte nur omg :eek:

hat einer von euch ein paar Daten zu diesem Monsterteil? bzw. kennt ein paar interessante Seiten mit Informationen, Bildern etc.?

gruß fregoho

das teil hat nen elektromotor und dementsprechend gut kraft von unten raus. den namen und genauere daten hab ich leider nimmer im kopf. von dem video gibts noch ne längere version, wenn ich sie find poste ich sie mal.
von 0-100 in 0.97sec is aber absolut übertrieben und rein physikalisch schon gar nicht möglich (-> kraftübertragung auf die straße)

//EDIT: YouTube - Bill Dube wrecks the fastest electric motorcycle

@ fregoho:
Prinzipiell ist der Elektromotor dem Verbrennungsmotor haushoch überlegen. Erstens ist der Wirkungsgrad höher, es entsteht viel weniger Verlustwärme und zweitens sind die Leistungs- und Drehmomentkurven weitgehend linear und zwar fast von Drehbeginn des Motors an. Ein E-Motor benötigt daher auch kein Getriebe. Eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h ist allerdings nicht in weniger als 1 Sekunde zu erreichen, da der Schlupf am Antriebsrad einfach zu hoch ist.

@ ugauga:
Echt ein Volltrottel, der Fahrer/Entwickler.
Heizt voll los ohne jede Schutzkleidung im öffentlichen Straßenraum! o.m.g.

so siehts aus! :)
dem fahrer des "killacycle :rolleyes:" ist übrigens angeblich nicht viel mehr passiert als ein/zwei gebrochene rippen

//edit: mal ne frage nebenbei: warum werden bei mir eigentlich keine beiträge gezählt?

danke mace, hätt mich wohl mal besser umsehn solln
icon_redface.gif

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten