Schnellerer Prozessor auf Medion MD 2000 Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mystera

Well-known member
Hallo Forengemeinde,
für mein kind hab ich meinen alten Medion MD 2000 (667 Mhz, 512 MB RAM)Rechenknecht ausgemottet und mit XP ausgestattet. Für Ihre Pferdchenspringspiele Moorhuhn und dergleichen reicht er allemal. Nun möchte sie aber das neue Dracula Twins von Deutschland spielt draufhaben, Mindestprozessor aber 1 Ghz. Gibt es bei dem Board die Möglichkeit, einen schnelleren Prozessor draufzupappen, so 1,5 Ghz ungefähr? Alle anderen Anforderungen werden ja erfüllt, sodas ein anderer Prozessor vielleicht die kostengünstige Lösung ist.

Gruß von Mystera

Passen schon, ich kann dir aber net sagen ob es läuft, vom Speicher Takt usw. würde es gehen... Mit nem 1ghz läuft es halt definitiv alles was drüber ist muss ich passen..

Hab grad nochmal ne Weile recherchiert, der obengenannte Prozessor hat einen 370 FCPGA2 Sockel, der auf diesem Board nicht geht denn das hat einen 370 FCPGA (ohne 2) Sockel. ( siehe hier:Michaels Aldi-PC Seiten - Aldi-PC PIII/667 - Aufrüsten ) Auf diesem Board soll nur der Coppermine Prozessor funktionieren, die Tualatin sollen nicht funktionieren. Ja, und die Coppermine gibts tatsächlich nur bis 1000 Mhz. Na da werd ich mal die Preissuche beginnen :)

hatte das Board auch mal. da geht max der P3 1,1Ghz drauf dann ist schluss also nicht wirklich noch lohnend da was drann zu machen...

Bekomme nächste Woche einen PIII 1,24 Ghz geschenkt. Der soll schon mal auf so einem Board gewerkelt haben. Na mal sehn... Einem geschenktem Gaul..., wenns nicht geht ---> Ebay.

Gruß von Mystera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten