Schnelle hilfe: Schalthebel vibriert komisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geardi123

Well-known member
Hi

seit heute mittag vibriert mein Schaltknüppel komisch, wenn ich z.b. bei
2,5 Umdrehungen vom 3. in 4. schalte fällt die drehzahl ja ein wenig unter 1
(is ja normal) aber der durchzug fällt total weg, der Ganghebel Vibriert sehr stark und es hört sich komisch an, wenn die drehzahl langsam höher wird hört das vibrieren und ruckeln des Autos auf.

Mein kumpel hat gemeint, bei seinem Vater war es mal genauso, da wäre wohl eine schraubedie das Getriebe mit dem Motorblock verbindet abgerissen

Kann ich morgen zur Arbeit fahren? bitte schnelle hilfe:confused:

Was kostet sowas:confused:

also ich kann leider zu deinem problem direkt nix sagen, aber wenn ein auto komisch klingt und sich "nicht richtig" anfühlt würde ich es stehen lassen und mich nach einer alternative umgucken, am schluss machst du mehr kaputt als jetz schon (vielleicht) hin ist

liebe grüsse

also ne werkstatt aufzusuchen wäre bestimmt nicht verkehrt.

eventuel versuchen bei 3,0 umdrehungen hochzuschalten.

mfg

seloh

Da ist wohl ne getriebehalterung lose. Kurze Strecken würde ich noch fahren, den Drehzahlbereich wo es vibriert vermeiden!! So bald wie möglich in die Werkstatt!

MfG, schlaubie

Es könnte auch sein, dass am Schaltgestänge etwas locker ist. Das kann man so per Ferndiagnose natürlich überhaupt nicht beurteilen.

Ich hatte jedenfalls mal den Fall, dass sich beim Schaltgestänge eine Schraube verabschiedet hatte, und ich durfte im 2. Gang durch die ganze Stadt zur Werkstatt fahren. Macht keinen Spaß. ;)

Der langen Rede kurzer Schwachsinn: Lass danach gucken. Eventuell ist es wirklich nur eine Schraube, dann ist das in 2 Minuten erledigt.
Ist besser das Auto mal stehen zu lassen als dass du dir noch was wirklich kaputtfährst.

@Geardi123 , deiner Beschreibung nach fällt bei dir ein Zylinder (im Motor) aus , hört sich zumindest so an . Was für Fahrzeug ist das denn ? ( Motordaten )
Mfg

Mit den Angaben die hier stehen kann das Grundsätzlich alles sein, vom Lockeren Schaltgestänge, kaputte Getriebehalterung, defekt an der Kupplung/Schwungrad, bis hin zu einem defekt an der Antriebswelle/Kardanwelle (falls er eine hat)
Erstmal müsste man Marke und Modell, sowie Baujahr und Kilometerleistung wissen , meine Kristallkugel ist grad in Reparatur :)

kann geclost werden, in der werkstatt haben die den zündverteiler geputzt, war wohl sehr verrostet, jetzt ist es besser:D

verteilerkappe rostet? die ist doch aus plastik oder täusch ich mich??
ab und zu en spritzer wd 40 in die kappe wirkt wunder :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten