Schlechter Sateliten empfang im tv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Raser6

Hat sich in der Zwischenzeit schon was getan?

Lass es wissen.

Freundliche Grüsse

Eagle-eye

zur zeit gab es keine probleme aber fest steht das das ding nächstes jahr abkommt . ich denke es wird ein alps werden . oder ich kaufe ne kathrein schüssel samt lnb

Kathrein ist gut... die halten super.

Und nimm keine, wo das LNB Feed an nur einem Rohr hängt... hab soeine mal gekauft... ist der größte Schrott -.-
Die war von SkyMaster. Hab die damals bei Real gekauft.

Hallo Satgemeinde

Ein paar Anmerkungen zu den Empfangsproblemen.
Ich gehe davon aus das Astra 19,2 eingerichtet ist. Bei der Ausleuchtzone dieser Satellitengruppe dürfte es mit einer 80cm Schüssel keine Probleme geben.
Egal ob mit 0,2 oder 0,8 dB LNBs.
Es gibt viele billige LNBs die über ein niedriges Rauschmaß von 0,2dB auftrumpfen,ob dieses Rauschmaß jedoch über das gesamte Frequenzband erreicht wird, ist nicht garantiert. Also Vorsicht.Dieser Wert besagt nicht viel und ist bei Astraempfang nicht so wichtig.
Beim Einmessen benutze ich ein Meßgerät mit dem eine BER Messung möglich ist.
( Bit/Error Rate ). Damit kann man die Anlage recht gut beurteilen und eine eventuelle Unempfindlichkeit des Receivers ausschließen.

Vielleicht doch mal einen Fachmann ranlassen:D

Viele Grüße
Teplaner

Hallo ich kann die LNB von INVERTO empfehlen. hatte bis vor 1Woche ein Quad mit 0,3 Rauschm. aber 65%Verstärkung.
Empfangspegel auf 19.2 Astra satte 94% (ARD), Signalqualität 99% durchweg.

habe jetzt ein INVERTO Quad Monoblock 6° Versatz 0.2 Rauschmaß , bis 65% Verstärkung! für 2.Sat.
Gleiche Werte nur mehr Sender und - ausser bei extrem nahen Gewitter - auch keine Störungen.
die Schüssel ist ab 60cm ausreichend. Kabel sollte wenn möglich gute Abschirmung haben ggf. neu legen.
ich hoffe es hilft dir etwas.

Hallo,

ein Freund hatte neulich mal ein ähnliches Problem. Ich habe alle Leitungen und die Ausrichtung der Schüssel durchgemessen. Da war alles in Ordnung. Als wir dann den LNB mit wasser besprüht haben, kamen erst Klötzchen und dann war das Bild weg. Ursache war, dass die Wassertropfen nicht von der zur Schüssel zeigenden Plastikkappe des LNB's abgelaufen sind. Ich habe die Plastikkappe mit so einem Zeugs für die Autoscheiben imprägniert. Nun läuft das Wasser in kleinen Tropfen ab und der Empfang wird nicht mehr so stark beeinträchtigt. Es kommt zu keinen Bildausfällen mehr.

Vielleicht etwas für Dich zum Ausprobieren!

MfG

patchmatch :):):):)

Dieser Effekt tritt bei billig LNB's auf (wie bei meinem von Vivanco).
Das mit der impregnierung muss ich auch mal ausprobieren... vielleicht hilfts ja :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten