Schaut einfach rein ... muss nich jeder verstehen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frag sie warum sie nicht mit dir zusammen sein will, irgendeinen Grund wird das ja schon haben und wenn sie dich nicht liebt warum sie sich dann so qälen muss, schließlich weiß sie ja das du in sie verliebt bist.

Frag sie warum sie nicht mit dir zusammen sein will, irgendeinen Grund wird das ja schon haben und wenn sie dich nicht liebt warum sie sich dann so qälen muss, schließlich weiß sie ja das du in sie verliebt bist.

Bullshit, tu das auf keinen fall!!! Sie muss sich nicht rechtfertigen weil sie dich nicht "ranläst" und durch so ein verhalten (allgemein) verbaust du dir JEDE changse bei einer psychisch gesunden Frau.

Oh, muss ja hart sein, nach 3 jahren...hab ich selber noch nie erlebt, weil ich ziemlich schnell vergessen kann...

ich würde sie auch nochmal drauf ansprechen...nicht zu direkt, sondern schön gemächlich...wie schon gesagt, sie ist nicht wegen nichts sitzen geblieben...also versuchs nochmal, dann hast du nachher die gewissheit!

gruss

ich finde, dass es keinen anderen weg gibt als mit ihr zu reden. von alleine wird da meiner meinung nichts passierien und du fühlst dich be******en. auch wenns dir schwer fällt!!!

sei charmant, hilfsbereit...bei mir hat das auch geklappt, mit meinem besten Freund damals, ich konnte es mir auch nie vorstellen was mit ihm zu haben.
Einer der wesentlichen Gründe war, dass ich unsere super Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wollte...so, dann hatte er mich um den Finger gewickelt, er hat mir gegenüber immer Verständnis gezeigt, war charmant... blabla
Wir waren zwei Jahre zusammen, bis ich gemerkt habe, es ist nicht der richtige, aber sowas kommt vor...
Dann kam ungefähr ein Jahr funkstille und jetzt bin ich wieder seine Beste und andersrum...(und das mittlerweile auch schon seit 6 Jahren :)

Probier es auf jeden Fall, wenn du es nicht probierst, denke ich, dass du daran noch eine längere Zeit kauern wirst bevor du richtig mit dem Thema abschalten kannst.

Viel Glück!

Hi :)

Ich war drei Jahre in meinen besten Freund verknallt, aber ich hab mir gedacht, dass wenn das mit der Beziehung nicht halten sollte, dann würde sich alles zwischen uns ändern... Ich wollte unsere Freundschaft nicht riskieren und im nachhinein würd ich es wieder so machen...
Inzwischen bin ich drüber hinweggekommen, und wir sind noch immer beste Freunde...

Manchmal zählt Freundschaft einfach mehr als eine Beziehung!

Manchmal zählt Freundschaft einfach mehr als eine Beziehung!

das muss jeder selber wissen. ich finde sowas allerdings schwachsinn. warum soll man mit einer festen beziehung die freundschaft kaputt machen ? weil es in beziehungen öfters krach gibt ? mensch, wer hat sich nicht schonmal gestritten und danach wieder vertragen ? das gehört zu einer beziehung (und auch freundschaft) dazu. oder denkt ihr, wenn die beziehung zu ende ist, ist auch euere freundschaft am ende ? woher wollt ihr das wissen ? die chancen sehe ich ungefähr in einem verhältnis von 2:1 ->

1. entweder hält die beziehung ewig (mit höhen und tiefen),
2. die beziehung geht in die brüche, ihr bleibt trotzdem freunde,
3. die beziehung geht in die brüche, ihr seht euch nie wieder.

zu punkt nr. 3 sei angemerkt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, da, wenn ihr euch so gut versteht, schon einiges passieren muss, dass ihr euch nicht mehr versteht.

wenn ihr euch doch so gut versteht und die dicksten freunde seid, dann kann man doch einen schritt weitergehen und eine beziehung wagen !?

mfg pHaRyNx

oder denkt ihr, wenn die beziehung zu ende ist, ist auch euere freundschaft am ende ? woher wollt ihr das wissen ? die chancen sehe ich ungefähr in einem verhältnis von 2:1 ->
...
zu punkt nr. 3 sei angemerkt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, da, wenn ihr euch so gut versteht, schon einiges passieren muss, dass ihr euch nicht mehr versteht.
mfg pHaRyNx

Also, meiner Erfahrung nach, zerstört eine Beziehung fast immer die Freundschaft. Vor allem Sex ist schlecht für eine Freundschaft, vielleicht versteht ihr euch noch ein bissl nach dem Sex oder wenn man sich wieder trennt, aber hier mal ein Beispiel:
Man verliebt sich in die beste Freundin, kommt zusammen, hat eine Beziehung. Alle Probleme, die man vorher mit dieser Freundin einfach so bereden konnte, betreffen sie nun meist selbst. Man streitet sich und versteht sich nicht mehr so gut wie als freunde. irgendwann trennt man sich dann wieder. Da eine Trennung meist schmerzhaft und nicht unbegründet ist, sehen sich die meisten Paare nie wieder, auch keine früher besten Freunde. Wenn doch, stell dir vor, du hast inzwischen eine andere Freundin gefunden. Sie muss dann irgendwie auch mit deiner Ex klarkommen, mit dem Wissen, mit der hattest du was, was hast du mit/für sie gemacht, war sie besser/schöner/klüger/...

Fazit, wenn man sich wirklich gut versteht, würde ich lieber bei einer Freundschaft bleiben, denn die halten meist wirklich ewig...

:D
so läuft das halt bei jedem anders. *G*
Ich habe zu allen Ex-Freunden, mit denen ich auch wirklich in einer festen Beziehung war noch sehr guten Kontakt...Ich bin da aber wohl eher die Ausnahme, oder vielleicht auch so gut verträglich lol..naja mein jetziger Freund musste auch erstmal damit klarkommen...aber geht schon, wir sind ja alle Erwachsen und ich habe mich ja nicht ohne Grund von denjenigen davor getrennt, oder?

Abend alle,

erstma sry das ich solange nix geschrieben hatte, ich war leider verhindert .... so, letzten Freitag hatte ich meine Nachprüfung bestanden und bleibe in der Klasse von meiner Besten Freundin ... ich hatte lange gezögert, ob ich die Prüfung überhaupt schaffen will und ob ich dieses Gefühlskaos überhaupt überstehen würde, wo ich jetz wieder neben ihr sitze ... aber im Endeffekt ist es jetz doch nicht so schlimm gekommen ... nach mehreren ausfürlichen gesprächen, haben wir die Sache geklärt ... unter anderem hab ich auch mit meiner Jugendpsychologin darüber einen Wortwechsel gehabt, was mir auch sehr geholfen hat (war aber nicht nur wegen meiner BF bei ihr ;) so krank bin ich net xD ) . Inzwischen hab ich auch schon wen anders im Blickfeld meiner männlichen Begirde :D .... Ich wollte mich dann jetz nocheinmal bei all denen bedanken, die hier versucht haben zu helfen ... den ein oder anderen Tipp habe ich auch angewandt ...

mfG von dem jenigen der dieses jahr sein fachabi mit 1.5 abräumen will :D ... aber dafür warscheinlich viel zu faul is :D

Ich denke auch reden ist das beste dann hast du nicht immer diese ungewissheit
wenn sie dich abweist dann kannst du sie ntweder vergessen was ich mir bei deiner geschichte schwer vorstellen kann oder du kämpfst
irgendwann wirst du sie vielleicht bekommen und wenn nicht hast du zumindeste alles versucht
ich kann nur sagen
fight until the very end
opus dei

lustige geschichte, koennte glatt tauschen mit dir. also fast. ist aber alles schon jahre her. habe das so geloest das wir keine besten freunde mehr sind... leider nicht sehr klug, sie ist weiterhin die coolste frau der welt. aber wir haben nicht mehr viel miteinander zu tun durch meine charmante art... naja, ist auch ein weg einfach ein wenig unfair zu sein zu ihr. so gewinnt man schnell distance. aber ist sicher keine moeglichkeit die ich empfehlen moechte. werd ihr auch gleich mal schreiben, mal sehen was so von ihr kommt nach der zeit. hat mich gerade an die alten schultage erinnert,hehe.
alles gute wuensche ich dir noch.

Schau, dass du sie in einem passenden Augenblick darauf ansprichst.
Dann wird sie dir evtl irgendwelche Gründe nennen, die du dann zerlegen kannst.
Aber tu was, du leidest nur unnötig

(Ratschläge geben kann so einfach sein, aber selber machen ist viel schwerer :mad: )

meiner ansicht nach gibt es 2 möglichkeiten .. 1. du machst nen strich drunter nimmst dir ne auszeit schickst sie in die wüste und hast nichts mehr mit ihr zu tun ... aus dem auge aus dem sinn
2. du willst sie um jeden preis .. dann muss du viel investieren .. weiß ja nicht inwieweit das bei dir gediehen ist.. sprich trainieren , und so vom stil reifen .. aber glaub mir wenn du das hinter dir hast .. willste wieder andere frauen die besser sind ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten