Saufen, Kiffen oder Koksen: Wie steht ihr zu Drogen?

• Ersteller Ersteller s0undless
  • Erstellt am Erstellt am
Finger weg von dem Mist. Gerade die Jüngeren unter uns sollten kapieren das Drogen, in welcher Art auch immer, keine Probleme lösen. Ganz im Gegenteil.

wers braucht solls machen wo liegt das problem... man schadet sihc ja nciht selber

keine harten drogen und kein cannabis, jedoch zu alk und Zigaretten kann man nicht nein sagen:D

ey, drogen sind voll übel, können dich den verstand kosten , echt nicht gut...
aber die machen spaß, und das ist gut...
ich kann mich echt nicht entscheiden

hab einige leute in meinem freundeskreis die kiffen bzw des zeugs auch vertickern wie ich jez erst kürzlich erfahren habe.
ich persöhnlich nehme keine drogen und würde es auch niemals tun weil mir mein körper dafür einfach zu schade ist und die sachen auch noch zu verkaufen geht mir zu weit ...

alles was den Geist schwächt ist abzulehnen! Ich bin definitiv gegen Drogen

Ab und zu mal eine trinken.

Ansonsten Finger weg von dem Zeug !

drogen oder nicht drogen?!

*die vereinigung der waffenhändler erklärt den tod für eine gute sache*, ähnlich dürfte es sicher der pharmaindustrie hinsichtlich des themas drogen gehen (nicht pauschal aber viele drogen betreffend) und was den alkohol angeht dürfte es sich in der entsprechenden branche der getränkehersteller ähnlich darstellen

ich persönlich drogen sind erstmal einfach drogen, die können gefährlich sein, verdammt viel spass machen und noch diverse andere dinger, da die anzahl und arten von drogen aber derart gross sind, allein schon die anzahl derer, die legal erworben, auf wiesen und in wäldern gefunden werden kann aber schon sehr gross ist, mag ich nicht im einzelnen darauf eingehen

möge jeder konsumieren was er für richtig hält

Gegen Alk oder Zigaretten sag ich ja nix...aber mit solchen sachen wie kiffen oder so fängts ja an........ jugendliche dneken es sei kul und nehmen immer härtere sachen

Habe hier was bei Wikipedia gefunden, sehr interessant:
Wikipedia schrieb:
Die Teerstoffe im Cannabis sind allerdings offenbar im höheren Maße krebserregend. Das Rauchen von Cannabis kann daher negative Auswirkungen auf die Lunge haben. Diese Auswirkungen steigern sich, wenn Cannabis mit Tabak vermischt geraucht wird. Werden zusätzlich zu Tabakkonsum Joints geraucht, steigt die Gefahr. Ob die Auswirkungen bei reinen Cannabiskonsumenten, die die Droge mit Tabak zusammen konsumieren, letztlich stärker oder schwächer als die bei reinen Tabakrauchern sind, ist umstritten, da einerseits bei Joints meist tiefer und deutlich länger inhaliert wird, aber andererseits durchschnittliche Cannabis-Konsumenten deutlich weniger Joints rauchen als durchschnittliche Tabakkonsumenten Zigaretten. Laut einer Studie der British Lung Foundation schädigen drei bis vier Joints die Lunge so stark wie ca. 20 Tabakzigaretten, weshalb das Cannabisrauchen mit einem stark erhöhten Krebsrisiko in Verbindung gebracht wurde. In einer US-Studie (UCLA, Los Angeles) wurde hingegen festgestellt, dass selbst ein regelmäßiger und vergleichsweise intensiver Cannabiskonsum (500-1000 Joints pro Jahr) weder eine signifikant höhere Lungen-, Mund- und Speiseröhrenkrebswahrscheinlichkeit noch sonstige höhere gesundheitliche Risiken mit sich bringt.

Also Finger weg von Alkohol, Zigaretten und Gras. :top:

PS: Ich selber zische ab und zu mal n Bierchen.

sumsu schrieb:
Gegen Alk oder Zigaretten sag ich ja nix...aber mit solchen sachen wie kiffen oder so fängts ja an........ jugendliche dneken es sei kul und nehmen immer härtere sachen

-ich schmeiß mich weg...
Ich meine es ist ok, wenn man für sich selber Entscheidet keine Drogen zu nehmen.
Und natürlich können Drogen kaputt machen
- das ganze Leben macht einen zwangsläufig kaputt.
Es kommt wie immer auf die Dosis an,
wenn ich Kaffee in Megamengen trinke bekomme ich Magenprobleme und das Flattern.
Wenn ich saufe wie ein Loch werde ich Alki.
Wenn ich zuviel Streß habe bekomme ich nen Herzkasper.
Wenn ich zuviele Drogen nehme - egal welche - kann es mir Schaden.

Ich nehme selber THC, Koks, MDMA (früher Speed, "Dreckspillen", LSD)
und kann nicht sagen, dass es mir heute schlecht geht.
Die Dosis machts und damit sind es die Menschen die nicht mit den Drogen umgehen können,
dass kann man keiner Substanz zukommen lassen.

Auf der anderen Seite kann man etwas das man nicht kennt nicht vermissen,
dass kann auch ein Vorteil sein :D

Have Phun
Mantronix

P.s.: An die "Geschichte der Menschheit",
die begleitet ist von allerlei berauschenden Substanzen will ich hier gar nicht erinnern ;)

Roll it up, Light it up, Smoke it!

I smoke Weed every Day!
:smoke18:
Und Ihr ganzen Birne Platt Trinker haltet euch immer noch für was besseres wie ich hier lese.....ich kann wenn ich platt bin noch gradeaus laufen, werd nicht aggressiv und vor allem......mir kommt nicht so viel fritierter Hundedurchfall
ausm Hals wie den ganzen Alc pro´s hier.

Generell bin ich Alk nicht abgeneigt, doch es gibt Grenzen die man nicht überschreiten muss. Zum eigenen Wohle und meist auch zum Wohle anderer.

Mal ne ganz andere Frage. Ich bin da nicht so auf den laufenden, aber ist eine Shischa *oder wie das heisst* , also das teil wo man so dampf inhaliert und wo 90% der leute nach dem ersten mal erstmal gleich reiern.

Ist ne Shischa illegal oder was für Stoffe sind in den angeblichen "Tabak" ?
gibts da Unterschiede ?

Eine Schicha ist natürlich nicht illegal - höchstens die Substanzen,
die damit konsumiert werden könnten illegal sein.
Wobei der Konsum vom THC (Cannabis, Haschich, etc.) an sich ja nicht mehr strafbar ist
- lediglich der Erwerb, Besitz.
Spritzen sind ja auch nicht illegal - nur weil man damit Heroin in die Blutbahn befördern kann.

MfG
Mantronix

Hi,

Ich habe lange gekifft und am Wochende Party gemacht mit Teilen ,Pep ,usw.

Ich kann euch nur sagen , Drogen sind gefährlich wenn man es übertreibt , ab und zu nen blunt oder ne Tüte ist ok alles was darüber hinaus geht ---- Finger weg.

Partydrogen sollte man einfach aus dem Weg gehen weil die Risiken einfach zu groß sind, gerade Jugendliche im Wachstum sollten die Finger davon lassen weil es später bei 90 % der Konsumenten zu psychischen Erkrankungen führt, alle die das Gegenteil behaupten lügen absichtlich oder wissen selber nicht das sie schon einen Schaden haben ;).

Zum Thema Alkohol möchte ich nur sagen das Alkoholgenuss bewiesenermaßen viel gesundheitschädlicher ist wie der Konsum von Canabis. Es ist leider so das Alkohol eine von der Gesellschaft aktzeptierte Droge ist während Cannabis verschrien ist als Einstiegsdroge ,was leider nicht stimmt.

Meine Meinug heute ist , wenn ich mir ein oder zwei mal im Jahr ne Tüte zu einem besonderen Anlass rauche ist das in ordnung, Alkohol gehe ich aus dem Weg und Partydrogen hätte ich nie nehmen sollen, habe 3 Jahre meines Lebens dadurch verschwendet.

Cu
Schometal

Mantronix schrieb:
Eine Schicha ist natürlich nicht illegal - höchstens die Substanzen,
die damit konsumiert werden könnten illegal sein.
Wobei der Konsum vom THC (Cannabis, Haschich, etc.) an sich ja nicht mehr strafbar ist
- lediglich der Erwerb, Besitz.
Spritzen sind ja auch nicht illegal - nur weil man damit Heroin in die Blutbahn befördern kann.

MfG
Mantronix

woher weis ich ob der Inhalt der Shischa illegal ist ? ich meine da wird ja wohl kaum drauf stehen THC oder so...
Riecht man sowas ? und wenn ja nach was riecht illegales zeug ?

Hans Wurst schrieb:
lol? das ist dieses standard-kiffer-gelaber. GRAS MACHT ABHÄNGIG! UND GRAS HINTERLÄSST AUCH SCHÄDEN! aber was tut das nicht? ...

hi,

keine ahnung wo du dein wissen her hast. die drogen wie gras, hasch sogar speed, mdma, mdea, mda das sind ecstasy hauptbestandteile und kokain machen kaum physische abhängig das ist zum großteil einen kopf sache eine psychische abhängigkeit. abhängig was ist das abhängigkeit ist allgemein definiert als: verschiedene Formen des angewiesenseins auf bestimmte Substanzen oder Verhaltensweisen somit behaupte ich das 99.99% der menschheit abhänig sind auf eine art oder die andere soga du. UND GRAS HINTERLÄSST AUCH SCHÄDEN genau wie alkohol, nikotin, coca cola trinken, fetiges essen, jede andere droge, auto fahren, süßes essen und so weiter also tu nicht so das das nur eine eigenschaft ist die das gras besitzen würde. also nächstes mal erstmal nach lesen und dann immer schön freundlich sein zu einander. :top:

HI,

ich meine jeder sollte selbst wissen was er alles im leben ausprobiert und was nicht.

ich finde diese ganze keine macht den drogen lächerlich. wenn ihr das mal wörtlich nehmt wurdet das ja auch kein kaffee, kein alc, kein tobacco und auch keine schokolade um nur mal die bekanntesten zu nennen. das mit den chemischen drogen ist nur deswegen eine so schlechte ding weil sie nicht legal sind und es von der geselschaft so hoch gepuscht wird.

wenn wir dazu mal die fakten von 2005 an sehen da heißt es das wir in deutschland im jahr 2005 etwa 6000 drogentote hatten jetzt das große ABER viel erschreckender ist das wir in dem selben jahr ca 25000 tote hatten aufgrund des alc konsum und um das noch zu toppen am tobacco konsum sterben jedes jahr rund 115000 menschen. so und jetzt sollte jeder der sagt ist ja nur alc und ne kippe bei mir und keine macht den drogen sich in ruhe überlegen welche die wirklichen sogenannten harten drogen sind. keine macht den drogen ist schnell und einfach mal daher gesagt wenn man diese zahlen nicht kennt.

okay nun JA bis vor einen jahr habe ich noch regelmäßig drogen konsumiert last es mich mal so sagen heroin und crack welche ein sehr hohes sucht potenzial haben waren tabu alles andere naja ist wie mit dem trinken ab und zu. das soll nicht heißen bloß weil ich drogen genommen habe das ich es gleich jedem empfehle es auch mal aus zu probieren.

zum schluss was mich am meisten aufgeregt hat wenn ich all diese kommentare gelesen hatte das es doch immer wieder leute gibt die sich denken herablassend urteilen zu dürfen über mitmenschen die drogen nehmen sie sind doch deswegen keine schlechteren menschen. oder???

jeder hat seine meinung zu diesem thema und das kann man doch sicher auf eine
vernümftige und coole art rüber bringen. respect ist das zauberwort.

ich habe mich zwar erst heute hier angemeldet aber ich glaube wenn jemand so ein forum aufstellt ist das nicht dazu gedacht leute an die wann zu stellen, ich glaube das sollte alles mehr zum informations- und erfarungsaustausch sowie sich verschiedene ansichten über das thema anzuhören und immer schön freundliche bleiben. vieleicht fangt ja der ein oder andere an sich fragen zu stellen.

RESPECT:buschmann: :top:

was mich jetzt echt mal interessieren würde ist eine harte droge
was ist eine weiche droge und was ist eine einstiegsdroge???

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten