Sata Treiber MSI Board für XP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chef

Well-known member
Sata Treiber MSI Board für XP?

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Rechner zusammmengestellt, mit dem MSI P35 Neo Motherboard und einer Sata II Platte von Hitachi. Jetzt lässt sich Windows XP nicht installieren, beim laden der Treiber kommt eine Fehlermeldung das keine Festplatte gefunden wird was bei XP normal sein sollte da dort keine Sata Treiber integriert sind. Wo bekomme ich die Treiber her damit ich sie über die Taste F6 per Diskette einfügen kann? Auf der Treiber CD des Motherboards finde ich nichts.
Danke schon mal im vorraus:)

Hallo,
lass mal die CD vom MainBoard im Laufwerk und tu dann mal davon Booten, dann möchte er bei den meisten Boards ne Diskette mit den Treibern erstellen, sollte eigentlich bei MSI auch so sein....

MFg

Hallo,

schau mal ins BIOS, was da bei Chipsatz steht.

Im BIOS steht AHCI und wenn ich auf IDE gehe und mit der Originalen versuche zeigt er mir die Festplatten.

Versuch das mal, ansonsten musst du die SATA Treiber in die XP-CD einbinden.

Das der Chipsatz: Intel ICH9/ICH9R

mfg
n0b0dy

Danke euch für eure Hilfe, leider bin ich immer noch nicht weiter, hab gerade versucht von der Msi treiber cd zu booten macht er aber nicht...
Auf der Homepage von MSI war ich auch schon leider gibts da nur die normalen Treiber.
Hat jemand vielleicht ein WinXP Proffesional mit Service Pack 2 integriert irgendwo geuppt, weil ich nur eins mit SP1 habe und vielleicht bei SP2 die passenden dabei wären?

Nein, auch SP2 hat diese Treiber nicht dabei, erst ab VISTA, hast du da im BIOS nachgesehen ?

ja im Bios hab ich nachgesehen aber leider gibts diese Punkte bei mir nicht... was kann ich dann noch tun? Es muss doch irgendwie möglich sein XP da drauf zu bekommen?

Den Punkt müsste es schon geben denn denke mal das dein Board auch Raid unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten