Sarkozy ist neuer Präsident Frankreichs

• Ersteller Ersteller v6ph1
  • Erstellt am Erstellt am
V

v6ph1

Sarkozy ist neuer Präsident Frankreichs

Der konservative Nicolas Sarkozy wird nächster Präsident Frankreichs. Der frühere Innenminister distanzierte seine sozialistische Konkurrentin Ségolène Royal klar mit 53 gegen 47 Prozent der Stimmen.
Zum Original auf drs.ch

Schade, die Royal wäre mir lieber gewesen.

mfg
v6ph1

Wer nun gewinnt, ist doch gerade für uns nicht umbedingt egal, aber wir müssen es akzeptieren, war ja schließlich deren Wahl.
Ich bin eher ein Fan von Sarkozy, aber das ist ja in der Politik immer so, dass man 2 Meinungen hat...

Mal sehen, wie es jetzt weitergeht in Frankreich.

ich war auch eher für Sarkozy...
ich bin jetzt mal gespannt wie er die Probleme in den banlieu's angeht...

Ob er sie wirklich Leerkehren kann???

Warum sollte er sie Leerkehren? Es reicht doch vollkommen, wenn da Frieden herrscht und die Bewohner sich wie Franzosen verhalten würden...

Warum sollte er sie Leerkehren? Es reicht doch vollkommen, wenn da Frieden herrscht und die Bewohner sich wie Franzosen verhalten würden...

Er spielt wahrscheinlich auf die Aussage von Sárközy an, die Banlieues mit dem "Kärcher" von allem Abschaum reinigen zu wollen.

Weiterhin ist die Stuation in Frankreich viel mehr so, daß Frankreich endlich die Bewohner der Banlieues als Franzosen anerkennen sollte, und zwar nicht nur dann, wenn sie gut Fußball spielen können.

Also ist es eine gegenseitige "Abneigung"...sowas ist natürlich übel.
Vielleicht schafft es Sarkozy ja, das zu überwinden. Indem er dem "französischen" Teil des Landes vorgaukelt dort tatsächlich "mit dem Kärcher" zu arbeiten und gleichzeitig in den Banlieues die Zustände so verändert, dass sich die Bewohner nicht ausgegrenzt und verfolgt, sondern akzeptiert und "gefördert" (mir fiel kein besseres Wort ein) fühlen.

Man darf nicht vergessen, dass man von einem "harten Hund" eher "milde" akzeptiert, als von einem "integrativen und sanften" Politiker plötzlich die harte Hand!

Es wird aufjedenfall schwer werden die Probleme in den Vororten zu lösen...
Da in Pariser Vororten andere Porbleme herreschen als in Marseille wo eine Rechtepartei 13% der stimmen hat...

Tja, derjenige, der ohne Sünde ist....ich seh das nicht so eng. Politiker sind auchnur Menschen, die Urlaub brauchen, nachdem sie Stress hatten.
Die finanzierung hätte er allerdings anders regeln sollen....aber zumindest kann man sagen, dass klar ist, WER das ganze bezahlt. Besser als ein "anonymer Spender"...

Ich glaube, mit dem neuen Präsidenten Sarkozy steht Frankreich einiges bevor.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten