samsung LED-Tv geht von selbst an?!

sage

Well-known member
Hallo,

mein neuer Samsung LED-TV (32UE6000) geht manchmal von alleine an. Manchmal tagelang gar nicht, dann mal wieder 2-3x pro Nacht. Das nervt.

Gibts da ein Timer/Weckmode? Ist da i.wo was verstellt?

mfg, sage

Hallo ! laut beschreibung von der homepage hat der fernseher eine Weck und timer funktion . musst halt mal die bedinungsanleitung durchlesen oder mit der fernbedinung spielen und suchen .

joa der hat so ne funktion kann man im menü ausstellen ;)
ansonsten stecker ziehen wenn du es gar nich hinbekommst :D

Ich hatte mal nen Frenseher der Nach nen Stromausfall anging. Vielleicht sind es Stromschwankungen. Man sollte sowieso ne Steckleiste mit Schalter dazwischen machen.

gruss, spooky

Hallo,
ich weiß die Frage ist schon etwas älter aber ich habe das selbe Problem.
Habe auch einen LED Fernseher von Samsung und auch dieser geht hin und wieder alleine an. Ausserdem macht er zwischendurch immer mal dieses klackende Geräusch was er sonst beim An- und Ausschalten macht. Meistens passiert nichts, manchmal geht er aber dann wirklich an.

An einem Timer kann es defintiv nicht liegen.

Jedenfalls nervt es total und beim ersten mal bin ich doch schon ziemlich erschrocken :rolleyes:

Jemand noch eine andere Idee warum das passieren könnte?

Auch keine direkte Ahnung, aber

könnte auch ein Receiver oder Recorder (mit EPG) sein, der gerade ein update macht, und per Schaltimpuls (z.B. Scart) den Fernseher weckt...

LG
snowflake

Das ist bei mir auch so, ich vermute mal, er schaltet dann komplett ab. Jedenfalls ist es bei mir so, dass sich nach genau einer Stunde nach dem abschalten die rote LED unten inklusive des Schaltknacksens ein- und sofort wieder ausschaltet. Als ich meine externe Platte noch dranhängen hatte, leuchtete die in dem Moment auch kurz mit auf.

Dass er wieder komplett angeht hatte ich allerdings noch nie.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten