Samsung LE 40 B 650 oder Samsung LE 37 B 579?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bigdogg

Well-known member
Hey Community, :hy:

eigentlich eine ganz kurze Frage:
Welchen würdet Ihr nehmen?Bei mir im Saturn gibt es gerade ein Angebot für 750€ den hier zu bekommen.
Für 650€ gibt es aber das "kleine" Modell bei mir im Saturn.
Siehe hier.

Wären diese 100€ es Wert?
Ich würde ca. 2m vom TV entfernt sitzen,jedoch habe ich auch nicht vor,Jahrzehnte bei meinen Eltern zu wohnen.Deswegen wäre der größere wohl eine bessere Lösung?

Leider habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von Tv´s.Bin um jede Hilfe/Meinung dankbar.

Greetz,

Bigdogg :hy:

Was spricht gegen einen LE37B650?
Ich würde zumindest auf jeden Fall zum B650/B651/B652/B653 tendieren.

Ich sitze übrigens mehr als 2m weg und muss sagen das ich alles über 32'' als zu groß und zu aufdringlich empfinden würde.

Einen ausführlichen Bericht zum B651 (baugleich nur anderes Design zum B650 habe ich hier im Board geschrieben.

Was spricht gegen einen LE37B650?
Bisher die 100€ mehr. :D
650€ sind schon hart an der Schmerzgrenze..

Ich würde zumindest auf jeden Fall zum B650/B651/B652/B653 tendieren.

Gibt es dafür einen bestimmten Grund? :)

Ich sitze übrigens mehr als 2m weg und muss sagen das ich alles über 32'' als zu groß und zu aufdringlich empfinden würde.

Das ist sicher Geschmackssache,aber ich möchte schon das Gefühl von "Fernseher" haben und nicht vom TFT Monitor,wenn du verstehst was ich meine. :D
Aber dann wäre doch,nach deinem empfinden, der "kleinere" 37" angebrachter,oder?

Einen ausführlichen Bericht zum B651 (baugleich nur anderes Design zum B650 habe ich hier im Board geschrieben.

Oh sehr gut.Das werde ich mal lesen (und bewerten.. ;)).
De facto gibt man ja auch nur einmal für die nächsten Jahre (die 100€ mehr.. :D) Geld aus.
Mal sehen was der Fuzzi von Saturn mir noch so erzählt.

Danke dir erstmal.Wenn dir/euch noch was einfallen sollte,lasst es mich bitte wissen! :hy:

Gibt es dafür einen bestimmten Grund? :)
Ja gibt es, viele davon habe ich auch in meiner kleinen Review angesprochen.
Dem B579 fehlt die 100Hz Technologie, die DLNa Funktion und das abspielen von Dateien via USB.
Als Bonus bietet dieser dafür einen DVB-S2 Tuner, falls du Satellit verwendest sehr praktisch. Wenn du auf diesen wert legst gäbe es aber auch als Alternative noch den B679, allerdings ist dieser preislich eher unattraktiv.
Das ist sicher Geschmackssache,aber ich möchte schon das Gefühl von "Fernseher" haben und nicht vom TFT Monitor,wenn du verstehst was ich meine. :D
Aber dann wäre doch,nach deinem empfinden, der "kleinere" 37" angebrachter,oder?
Meinem persönlichen empfinden nach ja, aber ich kenne auch viele die 42'' und mehr bei 2m verwenden und meine Einstellung dazu belächeln. Dies ist denke ich Geschmackssache.

Ja gibt es, viele davon habe ich auch in meiner kleinen Review angesprochen.
Dem B579 fehlt die 100Hz Technologie, die DLNa Funktion und das abspielen von Dateien via USB.
Als Bonus bietet dieser dafür einen DVB-S2 Tuner, falls du Satellit verwendest sehr praktisch.

Fällt weg.Empfange über Kabel. :D Aber das mit dem fehlenden Abspielen via USB ist schon doof.Habe so viele Filme auf der externen Festplatte. :D
Aber machen sich die fehlenden 100Hz wirklich so bemerkbar?

Ich nutze die 100Hz Funktion eigentlich kontinuierlich, aber ob der Unterschied so gravierend ist kann ich nicht sagen. Bei sehr schnellen Szenen ist das einzige wo man davon wirklich profitiert. Bei "normalen" Filmen ist es relativ egal, allerdings bin ich viel zu faul das immer ein und aus zu schalten.

Ich nutze das Abspielen von MKVs, AVIs usw. sehr intensiv und will dieses Feature nicht mehr missen. Auch zum präsentieren von Urlaubsfotos ist es eine sehr dankbare Funktion.
Die Zusätzlichen Internetfeatures die der B650 mit sich bringt sind aber in meinen Augen eher eine unnütze Spielerei als wirklich nützlich. Denn gescheite Inhalte dafür fehlen leider obwohl es problemlos möglich wäre ein Plugin für die ARD/ZDF Mediathek usw. zu entwickeln.

Wenn du in ein Geschäft gehst das den TV vorrätig hat kannst du dort im Menü eine 100Hz Testfunktion einstellen. Dann läuft am TV auf einer Hälft 100Hz auf der anderen nicht.

Danke dir erstmal.Ich lasse mich noch einmal vor Ort beraten und schaue mir mal die beiden genau an. :)

610€
Deswegen habe ich zugeschlagen.Hoffentlich bereue ich es nicht.. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten