S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl

also grafiktechnisch siehts eigentlich garnicht soooo schlecht aus..
naja, mit meiner FX5900XT und dem 3200+ komm ich ja nicht so weit, aber dafür, dass das spiel vor so langer zeit angefangen wurde zu programmieren ist das doch nicht schlecht..

außerdem gibts auch nicht so spiele, wo man so großen handlungsfreiraum hat, wie bei stalker, was dem mir persönlich einen pluspunkt gibt.
der aber dadurch wieder abgezogen wird, weil es bei mir total verbuggt ist..

gruß

Ich finde das Spiel auch ganz gelungen, auch wenn noch eine Meeenge Bugs drinnen sind (teils doofe KI Aussetzer?!:mad: )
Ansonsten ist es wirklich die Atmosphäre, die dieses Spiel so genial macht :)

ich spiele es mit mittleren bis hohen Einstellungen (1024x768) ~allerdings laggt es manchmal schon ganz schön :mad:
Hardware:
AMD 64 3200+ (2450MHz)
X800 XL
2 GB RAM

greetz,

Frido

Erst mal die negativen Sachen:

- ewig lange Laufzeiten
- zu hoher Schwierigkeitsgrad
- Perfomance
- Story viel zu schwach
- keinerlei Charakteentwicklung (ich baue keine Verbindung zu meinem Charakter auf, kann ihm nicht einmal einen Namen geben)
- schlechte KI
- Balancing ( habe inzwischen ca. 1800 Schuss für die Pistole, aber nie für andere Waffen)

Aber auf der anderen seite stehen die doch schon ansehnlichen Wettereffekte, die Stimmung, die unverbrauchte Idee und die Motivation, noch ein wenig zu Spielen, damit man ein wenig mehr von der Story erfährt....
Alles in allen ein spiel, was ich gerne spiele. Wobei ich damit nicht meine Nächte totschlagen werde,...

Ich spiele auf High mit:
CPU: 2x2Ghz (T2500)
GPU: GeForce Go 7900 GTX (512MB)
RAM: 2Gig

Und ich habe nur einmal jede stunde nen kurzen Aussetzer ^^

habs mir heut für faire 39,- geholt und muss sagen, dass es endlich mal wieder ein gutes PC-Spiel in die Läden geschafft hat.

Grafik: Technisch merkt man zwar die lange entwicklung an aber in sich stimmig. spiele mit 1024x768 (mein bildschirm macht net mehr mit :/ ) und auf High mit nem P4 3GHz, X850, 1,5 GB ram.

Gameplay: wie hier bereits erwähnt gute mischung aus RP und Shooter, wobei man sich erst an das realistisch waffenverhalten gewöhnen muss.

Atmosphäre: GENIAL, also schon wirklich lange lange kein spiel mehr gespielt was einen so tief versinken lässt !

und jetzt das negative:
MP: alo ich weiß nicht, braucht ewig zum connecten und laggt wie verrückt rum.... dringend per patch den netcode überarbeiten liebe entwickler!

Ich find das Spiel verdammt gut, übermittelt eine geile Endzeit Atmospähre. Wenn man alleine innem Banditen lager steht und einen gegnern nachen anderen wegkillt überkommt einen so ein killer Gefühl weil alle nach dir suchen und schon in irgendwelche ecken reinschießen auf gut Glück. Das Spiel kann ich auf Mittleren Details sehr gut Spielen (hab aber diesen Dynamic Schatten gedöns aus weil ich dann 1fps hab :P).

Sys:
7800 gt
amd 64 3500+
1gb ram

greetz

mhh...Ist wirklich sehr öde und die meiste Zeit verbringt man mit dem Hin- und Herlaufen. Die Atmosphäre erinnert mich an...naja, Is halt nicht so doll und außerdem gibt es deftigste Ruckler nach dem Laden.
MFG

also ich finde das spiel ist nicht schlecht gemacht. Zugegeben, der Anfang ist etwas hart, weil man nie genug Munition für automatik Waffen hat und die Rüstung sehr schwach ist. Später bekommt man richtig gute Sachen und die Munition reich auch ^^.

Also die Atmosphäre im Spiel ist genial und abwechslungsreich. Mal ist man Draußen unter normalen Leuten und mal irgendwo im Keller von einem Labor, wo sich richtig üble Kreaturen rumtreiben. Erinnert mich an Oblivion und DOOM3. Was ich auch noch gut finde, das man an seinen Waffen rumschrauben kann. Habe eine modifizierte AK gefunden, dann später ein Zielfernrohr rangeschraubt und nochspäter einen Granatenwerfer, das ding rockt :D . Leider nach viel benutzen, ist sie halt nicht mehr Top und klemmt öfter <= genial gemacht... (obwohl eine AK zelten nicht funktioniert ;) )
Die KI ist auf niegrigem Schwierigkeitsgrad manchmal zu blöd und zu leicht, aber auf höchster sehr gefährlich und unberechenbar tödlich.
was wirklich nervig ist, sind die langen Fußmärsche... Aber durch 2-3 große blaue Artefakte kann man erreichen, dass man ewiglang pausenlos sprinten kann (solange man nicht zuviel Gepäck hat)

Also ich kann das Spiel weiterempfehlen :)

Ich find das Spiel gut, Grafik auch ok, nur die Bugs nerven ein wenig. Läuft bei mir ziehmlich flüssig auf 1024er Auflösung. Die Grafikeinstellungen sind bei mir auf mittel. Mein System: AMD 64 4000+, 7600gt, 3,... RAM

Der Schluss ist etwas komisch, hätte besser sein können

habe das game durchgezockt und muss sagen, dass es für so eine lange entwicklungsdauer recht arm war.. hatte zwar keinerlei probleme mit abstürzen oder sowas aber die "quests" wiederholen sich ständig, man verbringt viel zu viel zeit damit von punkt a nach b zu laufen, ladezeiten zwischen den leveln sind auch sehr nervig und meiner meinung nach kommt die story nicht all zu gut rüber.. was mit gefallen hat wa die waffenauswahl, die grafik und in manchen teilen die atmosphäre des games

häts mir aber wiegesagt durch die ganzen verschiebungen besser vorgestellt..

Mein System AMD X2 64 4200+,7900gt 512mb RAM, 1,5 RAM >>
lief eigentlich sehr gut das game ;)

greetz snakeshit

Mein System:

AMD Athlon XP 2200+, 1GB RAM, 256MB Radeon 9600Pro -> läuft auf 'ner Auflösung von 1024-768 und mit hohen Details ruckelfrei :rolleyes: <- war schon voreingestellt

Joa, die Engine is super weil sogar so ein alter Schrott PC wie meiner da 'ne gute Grafik herbringt :D - aber ich hät's mir trotzdem besser vorgestellt:
Überall im Game stehen Fahrzeuge herrum und keins kann genutzt werden weil die Entwickler es nicht auf die Reihe gebracht haben...
...und außerdem is noch ziemlich verbuggt, dafür dass 5 Jahre lang der Release verschoben wurde eigentlich eine Frechheit!
Die Atmosphäre is an einigen Orten wirklich Top, an anderen gefällt's mir nicht so gut...
...und joa, der Anfang is ziemlich schwer weil man da gar nix aushält, dann noch ein paar Kleinigkeiten.....im großen und ganzen würd' ich noch 'ne 2- hergeben....

MfG

Erst mal die negativen Sachen:

- ewig lange Laufzeiten
- zu hoher Schwierigkeitsgrad
- Perfomance
- Story viel zu schwach
- keinerlei Charakteentwicklung (ich baue keine Verbindung zu meinem Charakter auf, kann ihm nicht einmal einen Namen geben)
- schlechte KI
- Balancing ( habe inzwischen ca. 1800 Schuss für die Pistole, aber nie für andere Waffen)

-laufezeiten stimmt kotzt schon n weng an von bar wieder zum anfang zu laufen
kleine fahrzeuge wie der lada aus den previews wären nett gewesen

-performance: kann net meckern 2 gb ram 3,4 ghz x700 pro
mittlere bis hohe details kaum ruckler und wenn dann nur minimale

-ki stimmt bei mir wars gleich biem 1. quest das hat gelich mal den spass dran verdorben

- balancing: ich hab nicht so viel munition für die pistole sammel halt net immer pistol munni ein spart au gewicht

und am anfang hatte ich eig auch genug munition für automatische waffen in manchen größeren kämpfen wirdse evtl zwischndurch mal knapper bzw man hat nur noch 1 magazin

dann sucht man halt schnell nen schon gekillten und plündert den noch während dem kampf
ich finde man braucht keine 30 schuss um nen gegener zu töten (die meissten lassen nämlich mehr als 300 rounds fallen wenn man se killt)

meine MEINUNG:

gutes spiel aber ab und zu mal enttäuschungen
war aber definitiv seine 39€ wert

so long b00gey

ich habs mittlerweile durchgespielt und finde es echt gelungen.. hab zwar nen guten pc kann aber au ni alles auf high spielen weil ich nur 1 GIG RAM habe und dann ruckelt alles..

spiel ist aber zu empfehlen
mfg

S.T.A.L.K.E.R (schon durchgespielt ?)

Hab Stalker gerade (vor 2 Minuten) durchgespielt und war,..naja auf irgend eine Weise ein bisschen enttäuscht.:(
Man erfährt ja fast gar nichts über die Story (wer man selber ist, wieso man da ist,...) ,außer das man diesen Stralok finden und töten muss. Also ich hab ihn nicht gefunden!! :( .Und aus den Videosequenzen wird man auch nicht wirklich schlau.
Hat jemand Stralok gefunden? Kann man den eigentlich finden?
Naja, das es einen zweiten Teil gibt ist irgendwie klar. (Wegen dem Schluss, für alle die es noch nicht durchgespielt haben)
Das Spiel selber ist wirklich gut,..die Umgebung, die "Menschen", ...einfach alles. Aber für mich ist die Story wichtig, ... nicht wichtiger, aber ohne eine gute Story würd ich kein Spiel spielen.(Bsp. Gothic 1-3, wirklich gut, alles passt, die Story ist echt toll:D )....

Weis auch jemand wie viele Teile die Entwickler von Stalker planen?

P.S: Das Spiel ist toll und ich, werd mir den zweiten Teil, sicher kaufen.
;)

lg.Boarder

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten