Rufnummermitnahme von Telekom zu 1&1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

codzombie

Well-known member
Ich habe meine Vertrag bei der Telekom bereits gekündigt, kann bis zur Kündigund die am 14.08 stattfindet der Telekom noch mitteilen dass ich meine Rufnummer behalten will?
Den Vertrag bei 1&1 habe ich noch nicht unterschrieben wie ist dass nun mit der Rufnummermitnahme?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße:)
codzombie

Rufnummern kannst du zu jederzeit übernehmen, ist kein Problem für einen Provider, eine Arbeit von 5 Minuten jedoch eine Bearbeitungsdauer von 2 Wochen ;)

Hallo ! Wenn du mehrere Nummern mitnehmen willst musst du genau aufpassen das der neue Provider diese auch übernimmt . Ein bekannter von mir wollte 4 Nummern mitnehmen die er und seine Familie schon 6 Jahre nutzten und 1 und 1 hat das formular nicht beachtet weil es angeblich mit der hand geschrieben wurde und nur die Hauptnummer mitgenommen , die anderen waren dann weg .also rechtzeitig prüfen und nachfragen .

@codzombie

Rufnummer mitnahme hat bei mir (von T-Com zu 1&1) problemlos geklappt.

Weitere Vorteil war:
T-Com bot nur 3 Mbit, 1&1 16 MBit (nachdem ich komplett zu 1&1 gewechselt war).

Die Kündigung bei der Telekom solltest du stornieren.

Die Kündigung des Telekomvertrages sowie die Portierung der Rufnummer übernimmt 1&1 für dich (mit einem Formular, dass du unterschreiben musst).

Ja so hab ich das auch gemacht. Hab 1und1 bescheid gegeben das ich komplett zu ihnen wechseln will und die haben alles in die Wege geleitet. Ist die einfachste Methode.

Hi codzombie,

kann mich nur dem Rat der beiden Vorposter anschließen. Nur nicht selber bei der T-COM kündigen. Für den Fall, dass 1&1 dann den Anschluß doch nicht zum Kündigungstermin schalten kann, und die T-COM nimmt die Abschaltung Deines Anschlusses zum Kündigungstermin vor, dann sind die Rufnummern erst einmal, oder sogar ganz weg.

Dies wäre mir fast passiert, konnte wenige Stunden vor der Abschaltung oben beschriebenes gerade noch verhindern. Seither ist mein Wechselwille gebrochen und ich bleibe wo ich bin.

Garf12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten