Router für nur ein Gerät nicht sichtbar

• Ersteller Ersteller dynastydennis
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dynastydennis

Router für nur ein Gerät nicht sichtbar

Hallo zusammen,

ich habe hier ein merkwürdiges Problem:

Wir haben einen WLAN-Router (von D-Link). Alles ist perfekt eingerichtet und funzt super. Alle Geräte (d.h. PC mit WLAN, diverse Notebooks, PSP, PS3, iPod, etc.), die über diesen Router online gehen, "sehen" diesen Router und alles funktioniert ohne Probleme.

Das Problem jetzt ist nun, dass mein Vater vor kurzem ein neues Notebook (Acer Aspire 2920) aus Taiwan mitgebracht hat und dieser unseren Router nicht "sehen" kann, d.h. NUR unser Router ist in der Liste nicht vorhanden (aber dafür alle anderen WLAN-Router in unserer Umgebung). Wir dachten zuerst, dass es evtl. am chinesischen Windows Vista liegen könnte und haben jetzt ein deutsches Windows XP drauf gemacht, aber das Problem besteht immer noch, d.h. NUR unser Router ist in der Liste nicht sichtbar, aber dafür immer noch alle anderen in der Umgebung.

Woran kann das liegen ???

Vielen Dank für eure Hilfe !

P.S.: Der Router an sich ist nicht versteckt !

Ist das "Wlan-Gerät" kompatibel zu dem Router?
Ich kenne das so, dass manchmal man einige Router nicht sehen kann wegen dem Wlan-Empfänger.
Zum Beispiel hat mein Freund ein Wlan Gerät mit einem Prism Chip, der kann nur seinen eigenen Router sehen, aber die andere nicht, aber mit einem anderen Wlan Stick kann er viele sehen.

Hast du aktuelle Treiber installiert?

vll versuchst erst mal Testweise mit einem USB-WLAN-Stick zu testen ob das funzt. Weil wenn das geht, dann liegt es sicherlich an der internen WLAN-Card Deines Taiwan-Lappis!

kumpel hatte dasselbe problem mit nem toshiba - notebook(3 monate alt)...

ich habe dann ihm das neuste bios draufgespielt und es gab auch nen neueren treiber für w-lan bei toshiba...

alten deinstalliert neuen drauf neustart... siehe da sein router wurde dann auch erkannt...

kann mir das auch nicht erklären denn die anderen netzwerke im haus (meins auch) wurden erkannt nur sein neuer router(netgear) nicht... sein alter medion erkannte auch sein netz...komisch komisch

aber ich habs ihm ja gerichtet...

elwiss

wenn auch der netstumbler nichts findet und eine blinde Eingabe der Daten nichts bringt, hat elwiss wohl Recht.

Treiber sind doch wohl dt. ?
Die 2420 Serie ist treibertechnisch mit der 2920 zu 100% kompatibel.
Laut acer Forum.

by ISDNTOMTOM

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die Antworten und Hinweise.

Ihr werdet es nicht glauben:

Ich hab grad das Notebook angemacht, um das zu machen, was ihr vorgeschlagen habt, schaue vorsichtshalber mal in der WLAN-Liste nach und siehe da, plötzlich war unser Router auf einmal zu sehen ! Ich versteh die Welt nicht mehr !

Na ja, soll mir/uns recht sein :) ! Meistens ist es ja eher anders, nämlich dass ein Fehler/Problem auftritt und man hat kein Plan wieso ...

Trotzdem wie gesagt danke für eure Hilfe !

Und bleibt es auch so, wenn du das Notebook ausmachst und dann neustartest??

Es soll ja nicht so sein, dass es wieder nicht geht.

Also ich hab natürlich sofort die Zugangsdaten eingegeben, etc. und die Internetverbindung stand dann. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass diese Verbindung automatisch gespeichert ist und beim nächsten Start wieder da ist ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten