Rootserver: Ist das für mich das richtige?

• Ersteller Ersteller Hannes86
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hannes86

Rootserver: Ist das für mich das richtige?

Hi Jungs,

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin aber ich hoffe es mal.
Und zwar ich habe keine Ahnung von Linux und darum möchte ich einen Root mit Windows OS haben. Hier habe ich einen Anbieter gefunden der glaub ich für mich das richtige ist. https://www.server4you.de/de/v/showplan.php?products=3

Nun meine Frage dazu:
Ist das der richtige für meine Ansprüche?
Ich will folgendes drauf laufen lassen:
Ventrilo
Bouncer
Eggodrops
bisschen Webspace
und HLTV

Haltet ihr es für Sinnvoll? Könnt ihr mir einen anderen Anbieter empfehlen? vielleicht lieg ich ja auch total falsch und ich sollte was ganz anderes machen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

THX

Meiner Meinung nach sollte das alles laufen was du da oben beschrieben hast. Server4You ist aufjedenfall ein guter Anbieter und professionell, der Preis ist auch OK, dennoch solltest du dir noch ein paar Meinungen einholen.

Sowas bieten manche Anbieter auch als GameServer an, weil du ja wie es scheinst nur sachen drüber laufen haben willst, die was mit gamen zu tun haben... und wenn du keine Ahnugn von Linux und so hast, biste mit dem Root Server auch schlecht beraten ;)

ich hatte mal einen dedizierten server von server4you zu betreuen, kann von dem verein eigentlich nur abraten. Die Server sind schlecht konfiguriert, der support teuer, und es gab auch einige Ausfälle.

Andere Anbieter die auch Windows-Systeme im Angebot haben, würd ich da eher bevorzugen, wie beispielsweise hosteurope - mit denen ich weder von supportseite noch technischen aspekten probleme hatte bislang.

http://hosteurope.de/main.php4?func=main&session=&menu=35

Ohne tiefgehende Kentnisse in Sachen Serverbetreuung, Administration, und Sicherheitskonfiguration solltest du die Finger davon lassen.

Ein dedizierter root Server ist keine Angelegenheit wie ein Heim PC, bei dem man sich alles schnell zusammenklicken kann. Selbst ein Windows Server erfordert viel Betreuung, für welche du dir täglich auch die Zeit nehmen solltest.

von server4you kann ich auch nur abraten aus den genannten gründen
und schließe mich der meinung von den anderen an, wenn du keine ahnung hast, lass es erstmal
du kann dir ja erstmal einen rechner aufbauen und damit bisschen testen und dann, wenn du genügend erfahrung hast dir einen root holen

Webspace
1x1.gif

20.000 MB

Traffic inklusive pro Monat
1x1.gif

500 GB

Prozessorpower
1x1.gif

1.000 MHz

Arbeitsspeicher
1x1.gif

256 MB DDR-RAM

der server ist schrott! was willst du damit anfangen? ich schätze wenn 150 leuten die gleichzeitig online sind kackt der server schon ab bei der "power" :tongue:

!nferno schrieb:
der server ist schrott! was willst du damit anfangen? ich schätze wenn 150 leuten die gleichzeitig online sind kackt der server schon ab bei der "power" :tongue:

Und dein Auto hat sicher keine 800PS. Somit ist es schrott, was willst du mir der ollen Karre? Du wirst damit niemals ein Formel1 Rennen gewinnen!

Diese Pauschal-Aussagen hasse ich.

Oben schreibt er doch extra, was er will:
Ventrilo
Bouncer
Eggodrops
bisschen Webspace
und HLTV

Dafür wäre das Angebot völlig ausreichend, warum sollte er sich dafür einen HighEnd Server wie den Strato LR2 für 110Eur im Monat mieten?

The Unknown schrieb:
ich hatte mal einen dedizierten server von server4you zu betreuen, kann von dem verein eigentlich nur abraten. Die Server sind schlecht konfiguriert, der support teuer, und es gab auch einige Ausfälle.
Also wenns um gameserver hoster geht bzw wie du hier beschreibst dedizierte server kann ich nur die 4players gmbh empfehlen, die haben echt server die sind unschlagbar :D
denke die können auch deinen wünschen nachkommen, wegen preisen musst du dich mal bei google erkundigen :)
mfg

Ich finds bisschen begrenzt,

1 von der Leistung
2 vom preis dafür

Allerdings : DU kannst vllt sogar noch nen gameserver laufen lassen, da ventrilo usw nicht unbedingt belastend sind..
Das heist nicht dass du nen IRCbouncer oder Webspace auf dem täglich 3000 downloads laufen damit halten kannst.
Am besten du fragst mal bei nem gameserveranbieter nach, von wem der die server bezieht ( falls er auch roots hat )
Und besorg die da einen, kommt zwar bisschen teuer, aber ich hatte schon einen für 90 € > 3,2 Ghz, 8 GB Ram, 220 GB HDD .. + 200 GB traffic an nen gbit angeschlossen..

Kontakte spielen lassen!!
Wirst sicher das richtige finden,
serv4you find ich nicht den hammer anbieter, kommt mir immer so "nostalgieserverlager"-mäßig vor.

Aber denk dran, es gibt noch 1000 anbieter nebst diesen, die "goot"e server haben ;)

Bevor du auch dir irc-anwendungen wie bouncer oder eggdrops, irc-server installieren willst, solltest du bei dem jeweiligem anbieter genau nachfragen - einige verbieten diese, aufgrund der damit vorhandenen Sicherheitsbedenken.

Sturmnacht natürlich ist die Leistung eines solchen oder anderen vserver-angebots relativ begrenzt - nur günstiger als ein sonstiges web-paket mit ähnlichen Werten ist es trotzdem meistens, und hat den Vorteil das man alles so nutzen könnte wie man es wollte ;)

Generell ist ein solcher für die Anwendungen die sich der OP vorstellt, auf keinen fall verkehrt. Vserver oder diese deidizierten vserver sollten im normalfall auch mit den gewünschten anwendungen zurechtkommen, da nicht davon auszugehen ist das der OP übermässig viele Hits auf dem Webserver haben wird.

Würde auch dem OP aber, wenn überhaupt, höchstens zu einem Windows-Server raten - unabhängig davon das die eigentlich nichts im netz zu suchen haben ;) - kann man bei denen grunsätzlich auch mit viel unwissen, weniger einfach was kaputtmachen.

Xc!zZarD:
Ich meinte weniger speziell Gameserver sonderen generell. Im Prinzip kann man übrigens ja auch jeden Server als Gameserver nutzen, zumindest wenn man einigermassen Ahnung hat ;)

latoilette schrieb:
warum sollte er sich dafür einen HighEnd Server wie den Strato LR2 für 110Eur im Monat mieten?

LOL zeig mir nur einen einzigen HIGHEND server von strato! da kannst du lange suchen.. es kommt nicht auf den preis sondern auf den inhalt an.

meine meinung schrott, mit der cpu und dem ram! das kann nur minderwertige hardware sein.:wink:

der vergleich mit dem auto stinkt übrigens;)

!nferno schrieb:
LOL zeig mir nur einen einzigen HIGHEND server von strato! da kannst du lange suchen.. es kommt nicht auf den preis sondern auf den inhalt an.

meine meinung schrott, mit der cpu und dem ram! das kann nur minderwertige hardware sein.:wink:

der vergleich mit dem auto stinkt übrigens;)

Darüber könnte man jetzt eine lange Diskussion lostreten, aber das wäre doch sehr Off-Topic, deshalb ziehe ich hier jetzt einen Schlusstrich.

Ich kann dir nur abraten zu diesem anbiter zu gehen. und ohne kentnisse mit linux würde ich mir erst recht keinen rootserver mieten, weil dass unter umständen sehr teuer für dich werden kann traffic usw., wenn dein server gehackt wird......

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten