roller gekauft nach 10km kaputt-zuürckbringen?

anyone

Active member
roller gekauft nach 10km kaputt-zuürckbringen?

HI;
mein bruder hat sich vor ein paar tagen einen roler gekauft der is so nach 10 km ausgegangen und geht auch nicht mehr an..nja dachten wir kriegen wir wieder hin wie immer..also transporter organiesiert und abgehlot das teil..zuhause merken wir das der roller n grosser haufen sch++++e IS HAT MAN VORHER ECHT NICHT GESEHN::so nun wollen wir den zurück bringen..das ganze wurde leider auch nur mit handschlag abgeschlossen...kriegen wir das geld zurück..??DANKE

Wenn es keinen Kaufvertrag oder Rechnung gibt, dürfte es wohl nicht gelingen berechtigte Ansprüche geltend zu machen.

In Abhängigkeit vom Kaufpreis sollte man immer genau überlegen, welche Vertragsform bevorzugt wird. Bei Kfz ist i.d.R. ein ordentlicher Kaufvertrag zu empfehlen, um so auch den rechtmäßigen Besitz nachweisen zu können.

ja ich würde sagen dumm gelaufen, aber wie Alien Red schon sagte ohne Kaufvertrag habt ihr euch da ins eigene Fleisch geschnitten.. aber ihr könnt versuchen den Käufer darüber zu informieren und eventuell den Betrag (oder zumindest einen teil davon) zurückzuverlangen, vielleicht hab ihr ja glück...

ja danke euch.ja das ich keinen kaufvertrag abgeschlossen hab echt dumm,weiss auch nicht warrum..bevor man kauft sollte man dem verkäufer eh mal tief in die augen gucken und dann sehen ob man ihm vertraut oder nicht wenn nicht dann nicht kaufen..lügen tun de alle wenn sie was loswerden wollen..naja haben dazu gelernt..also immer KAUFVERTRAG abschliessen!danke für eure antworten..:top:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten