Rezepte von Dips zum Grillen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apfelmeister

Well-known member
Hallo Leute

ich will demnächst mel eine Grillparty machen . und dachte mir das ich dort auch ein paar verschiedene selbstgemachte Dips präsentiere.

Habt ihr gute Rezepte ?? Dann her damit!!!

Gruß
Der Apfelmeister

Du kennst ja bestimmt die Hamburgersoße oder? Einige nennen diese Soße auch Dressing für Hamburger. Diese gelbe Soße mischt du mit ein bisschen CurryKetchup... Ich kann dir versichern das schmeckt mega gut zu allem.

Ich persönlich bevorzuge ja immer noch scharfe Soßen.
Ich empfehle dir, die MaggiHotSalsa zu holen und in diese Flasche zwei Teelöffel Tabasco reinzuhauen. Schmeckt dann echt verdammt geil

Ich hab eine sehr gute Seite für dich ;)...Klick dich mal durch...Man findet viel zum grillen... h**p://www.frag-mutti.de/ ...viel Spaß

MfG
Souz

Am Besten sind Dips, die man selber machen kann!Man findet im Gewürz-Regal im Supermarkt Dips-Packungen, die man nur anrühren muß.
-Kräuterquark ist auch ein guter Dipvorschlag
-Magerquark und eine Packung Knorr(Kräuter der Provience)verrühren,fertig!
-Knobi-Dip:Eimayo,bißchen Öl,ein Eigelb,glatt verrühren und nach geschmack Knoblauch-Granulat(Findet man im Gewürzregal-aioli ähnlich.

Das sind Vorschläge, die bei mir fast immer bei Grillen dabei ist!

Gruß Beco

Nimm nen Becher Schmand, bissel Sahne dazu (soviel, bis das ganze die von dir gewünschte Konsistenz hat), dann würzen mit Salz, Pfeffer, Knoblauch, Kräutern und Grillgewürz (oder wahlweise Maggi 3 - das kommt auch gut).
LG
sunrise_do

Also zum Anrühren von Dips eignen sich hervorragend tiefgefrorene Kraüter. Ich vermiche die immer gern mit Quark, Joghurt und nem Löffel Creme fraiche. Salz und Pfeffer und ne ordentliche Portion frischer Knoblauch.

Oder auch Tabasco, Schmand, Sahne, Parikapulver, sehr kleingehackte Zwiebeln und Salz.

Aioli kann ich noch empfehlen

sie ist vorallem was für die empfindlichen (die keine scharfen sosen ausstehn können)

gck einfach mal hier

ich kann dir auch nur Aioli empfehlen, jedoch habe ich das schon ausprobiert mit Eigelb zu machen + Öl, ich würds nicht machen!

Mein Rezept:

Augenmaß Majonese! (je nachdem wieviel Aioli ihr wollt)
4-5 Knobluachzehen
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
fall notwendig etwas Wasser, aber kein Öl mehr!

Vom Geschmack her, finde ich das auf jeden Fall besser, als wenn man Aioli mit Eigelb macht!

MfG sYnleY

hi, chechfkoch.de is der hammer!

gestern haben wir auch gegrillt. ahbe aus verzweiflung weil nur von jedem noch ein rest da war was zusammen gemischt aus Knoblauchsoße, Basilikum u. petersilie klein gehackt und mit rein und einen Schuß Thousand Island Salatsoße das war der Renner :D.

ich esse gerne Tsatsiki !!!
Allerdings sollte man danach nicht gleich wegggehen zu nem Meeting oder so ;)

Zutaten (für 4 Personen):

1 Salatgurke
8 Knoblauchzehen
1/4 l Joghurt
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
Dille zum Garnieren

Zubereitung:

Die Gurke schälen, längs halbieren, entkernen und auf einer groben Raffel reiben; mit Salz bestreuen und 15 Minuten stehen lassen, danach ausdrücken.
Die Knoblauchzehen schälen und hacken.
Das Joghurt in ein Tuch geben und austropfen lassen, danach mit Olivenöl und Knoblauch unter die Gurke mischen.
Das Tsatsiki mit Pfeffer abschmecken und mit Dille garnieren.

Also was bei mir immer sehr gut ankam beim grillen ist folgendes:

Schmand (am besten Kräuterschmand)
und man füge hinzu:

Pfeffer und Salz
Cheyennepfeffer (unbedingt hinzufügen)
scharfes Paprikapulver
süßes Paprikapulver

Die Mengen muss jeder selbst bestimmen, Je nach Bedarf und Geschmack.
Sehr lecker und wunderbar mit Fladenbrot.

Einfach schmecken lassen. Guten Hunger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten