Rente mit 67 ist beschlossene Sache!

1

1485

"Der Bundestag beschließt die gesetzliche Anhebung in das spätere Rentenalter. Die Rente 67 gilt als "beschlossene Sache. Arbeitnehmer müssen künftig länger arbeiten oder erhalten deutlich weniger Rente."

Weiterlesen - Klick

Schade, unsere Politiker machen mal wieder nur halbe Sachen - hätten sie doch die Rente gleich abgeschafft. Das hätte unser Demographie - Problem gleich mitgelöst, der Generationenvertrag wäre überflüssig geworden, keiner hätte sich mehr Gedanken darum machen müssen ob's später noch für'n Aldisüppchen reicht. Altenheime bräuchten wir auch nicht mehr, schließlich wären die Alten alle beschäftigt und wenn man merkt, dass es endlich zu Ende geht, könnte man sich noch fix die eigene Grube ausheben (spart Beerdigungskosten).

Gruß,
smallwood

Folgendes mal zum nachdenken:

Der Staat hält das Volk für schlau genug, die richtigen Menschen zu wählen, welche das Land regieren sollen, aber der Staat glaubt vom Volk, dass es zu dumm dazu ist, sich selbständig um eine spätere Rente zu kümmern.

Schlimm sowas. Das Ziel der Politiker ist es, auch wenn sie es nicht zugeben, das Renten Eintrittsalter so weit rauf zu setzten, das die "Alten" möglichst schon vorher wegsterben, damit gar keine Rente ausgezahlt werden muss. So werden die ganzen Kosten gespart die sonst eigentlich an die Rentenkassen gezahlt werden müssen und die Politiker kriegen dann mehr Gehalt. :wink:

Mfg

Rebound

67 theoretisch. Aber finde mal einen neuen Job, wenn Du über 50 bist, wie schauts da über 60 aus? Wozu soll man diese Pensionsversicherung bezahlen, wenn die Chanzen gut stehen, daß man sie gar nicht erlebt? Wie lange werden wir uns noch verpopschen lassen?

Also inzwischen gehe ich davon aus, dass ich keine reguläre Rente mehr erhalten werde selbst wenn ich älter als 80 werden sollte.
Genauso gehe ich davon aus, dass ich in diesem Land einen Umsturz des Systems erleben werde - ich bin wirklich gespannt!
Dieses Jahrhundert wird noch richtig heiter werden...

Ich finds einfach nur lächerlich, vor allem die Aussagen vom Müntefering, nach dem Motto in ein paar jahren haben das alle vergessen und keiner wird sich daran erinnern.

Bin ma gespannt wanns auf 70 erhöht wird und ich vermute mal das dies in den nächsten 5 Jahren zum Thema werden wird.

sehts mal von der anderen Seite!
Wir haben immer weniger Kinder! Wir nehmen nicht zu sondern ganz stark ab , sodass noch im Durschschnitt 1,? Kinder rauskommen...nehmen wir mal glatt 1 Kind im Schnitt pro Familie...dieses eine Kind muss dann sich , und 2 Erwachsene im Verhältniss mitbezahlen , wenn die Rente so niedrig bleibt! UNd das soll sozialer sein , als später in Rente? Wohl kaum! Auf eine einzige Person kommen so immer mehr kosten für andere zu und das kann nicht sein! Desshalb ist es durchaus relevant darüber zu reden und sowas zu beschließen! Solang es noch geht ist das gut so! Es geht garnichtmehr anders! Dafür müssten unsre Geburtsraten wieder enorm steigen ,dann könnte man auch über eine Verringerung reden!
mfg Rayen

ach die liebe rente... glaubt hier wirklich jemand von den "jüngeren" daran noch etwas vom staat zu bekommen?

ich nicht und deshalb sage ich: es lebe die private rentenvorsorge!

Jepp genauso ist es! Das Rentensystem ist auf die derzeitige Situation nicht ausgelegt! Anpassungen vom System andie Gesellschaft wurden seid Einführung verschlafen!

Was ist denn das für ein mist :( Finde es schade, wenn es so weiter geht, werde ich wohl hier verreisen müssen, denn ich glaube das es hier später sehr schlimm enden wird :( Schade

Ich wünsche Deutschland einen Hochkonjukntiriellen Aufschwung ;)

wir dürfen alles ausbügeln.... arbeiten bis wir tot sind so eine sauerei...

statker schrieb:
wir dürfen alles ausbügeln.... arbeiten bis wir tot sind so eine sauerei...
Das stimmt doch garnicht! Das System kann so nichtmehr funktionieren! Das hat nichts mit ausbaden zu tun! Das System hatte noch andere Voraussetzungen als es eingeführt wurde , unter denen es funktionierte! Heute halt nichtmehr! Das System funktioniert mit der Geburtenrate nichtmehr , also was solls! Das ist keine Sauerrei , sondern die Sauerrei ist vielmehr , das nicht einer der überbezahlten Politiker einen konstruktiven Vorschlag hervorbringen kann , anstatt drüber zu Diskutieren Killerspiele zu verbieten oder Hitler die Staatsangehörigkeit aberkenne....das ist eine sauerei , sonst nichts!
mfg Rayen

Wir haben immer weniger Kinder! Wir nehmen nicht zu sondern ganz stark ab , sodass noch im Durschschnitt 1,? Kinder rauskommen...nehmen wir mal glatt 1 Kind im Schnitt pro Familie...dieses eine Kind muss dann sich , und 2 Erwachsene im Verhältniss mitbezahlen , wenn die Rente so niedrig bleibt! UNd das soll sozialer sein , als später in Rente? Wohl kaum! Auf eine einzige Person kommen so immer mehr kosten für andere zu und das kann nicht sein! Desshalb ist es durchaus relevant darüber zu reden und sowas zu beschließen! Solang es noch geht ist das gut so! Es geht garnichtmehr anders! Dafür müssten unsre Geburtsraten wieder enorm steigen ,dann könnte man auch über eine Verringerung reden!

Warum? Nur wir (also jetzt auf mich bezogen) deutschen werden weniger... Die anderen Kulturen (nix gegen die), "vermehren" sich wie sonst was. Dadurch werden nur die deutschen immer weniger. Bei den anderen ist genau das Gegenteil, auch wenn das angeblich auch weniger werden soll. Dadurch sollten wir doch eigentlich genügend Kinder haben die unsere Rentner versorgen können. Ich warte immer noch darauf das die Amtssprache Türkisch wird... :klatsch_3:

Mfg

Rebound

Rebound schrieb:
Warum? Nur wir (also jetzt auf mich bezogen) deutschen werden weniger... Die anderen Kulturen (nix gegen die), "vermehren" sich wie sonst was. Dadurch werden nur die deutschen immer weniger. Bei den anderen ist genau das Gegenteil, auch wenn das angeblich auch weniger werden soll. Dadurch sollten wir doch eigentlich genügend Kinder haben die unsere Rentner versorgen können. Ich warte immer noch darauf das die Amtssprache Türkisch wird... :klatsch_3:

Mfg

Rebound
Nur dumm das nicht die ganze Welt , sondern nur Deutschland einbezahlt! :wink:Und welche mit Deutschem Pass , die auch zu den Deutsche gehören (auch in der Statistik) welche die Rate auch nichtmehr rausreisen! Desshalb haben wir sehr wohl ein Problem! Spielt doch garkeine Rolle ob sie in Asien explosionsartige Vermehrungen haben , hierzulande nicht!
mfg Rayen

Es ist schon fast zum lachen was unsere Politiker sich immer wieder " neues " einfallen lassen. Nur weil die Herrschaften mit dem Geld der Steuerzahler nicht umgehen können, muss der kleine Mann wieder bluten. Mein Dad mit 50 findet keinen Job wegen seinem Alter und dann sollen wir bis 67 arbeiten, nur gut das jeder weiß, warum das so sein soll

Das Rentensystem würde schon funktionieren. Wenn es nicht systematisch gestört werden würde.

Verbrauch des Kapitals bei staatlicher Organisation 3%
Verbrauch des Kaptials bei Versicherungen 16% (Werbemittel und so weiter, Berechnung aufwändiger)

Unlängst hab ich mal einen Bericht gesehen, der erklärt warum wir weniger Kinder bekommen als unsere Nachbarn. Ich glaub auf Telepolis war das. Hatte irgendwas mit, nicht alles auf das Kind ausrichten, sondern auch auf die restlichen Verwandten, oder so... Nicht zuviel überlegen, wenn man ein Kind bekommen will (erstes). Ich glaub das war die Quintessenz.

Jackomo schrieb:
Das Rentensystem würde schon funktionieren. Wenn es nicht systematisch gestört werden würde.

Verbrauch des Kapitals bei staatlicher Organisation 3%
Verbrauch des Kaptials bei Versicherungen 16% (Werbemittel und so weiter, Berechnung aufwändiger)

Unlängst hab ich mal einen Bericht gesehen, der erklärt warum wir weniger Kinder bekommen als unsere Nachbarn. Ich glaub auf Telepolis war das. Hatte irgendwas mit, nicht alles auf das Kind ausrichten, sondern auch auf die restlichen Verwandten, oder so... Nicht zuviel überlegen, wenn man ein Kind bekommen will (erstes). Ich glaub das war die Quintessenz.
Das ist aber ein ganz neues Fass das du aufmachst , da es bei dir drum geht warum wir nicht genügend Kinder haben!
Ich habe hier nur gesagt das es nicht geht weil wir zu wenige Kinder haben , warum dem so ist , ist nochmal eine ganz andere Sache!

Und selbst wenn diese 19% noch dabei wären , würde es trotzdem vorne und hinten nicht reichen , wobei ich auch davon ausgehe , das doch um die 10% schon immer dafür verwendet wurden! Also bewegen wir uns hier auch in einem Bereich von unter 10% und das kann nicht der Grund sein!
mfg Rayen

Sieht ja immer beschissener aus mit der Rente. Mein Vater geht jetzt bald in Rente und kriegt nicht mal die Hälfte seines Gehalts...

Budu schrieb:
Das wird wohl keiner außer VW Mitarbeiter bekommen. :klatsch_3:
:rolleyes: Klar....nur mal so , wenn du in diesem Jahr noch in Rente gehst , hast du im Durchschnitt nur 20% weniger Lohn , wenn du 40 Jahre eingezahlt hast und keine Zulagen bekommst!
Außerdem "Kameraden"(Bergleute) bekommen wenns sie jetzt in Rente gehn sogar mehr im Schnitt!Beispiel...mein Onkel...bekommt jetzt , da er mit 55 in Rente geschickt wurde, mit Gefahrenzulage , Gehörschäden usw...was keine Seltenheit bei Kameraden ist das 1,4 fache seines normalen Lohns! Also macht nicht solch einen Wind! Wenn du jetzt in den nächsten 2-3 Jahren noch in Rente kannst haste noch nicht wirklich die probleme , von denen geredet wird! noch gehts! Wir bekommen die Probleme mal!
mfg Rayen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten