Ich habe noch nie gesehen, dass jemand mit der Kraft seiner Gedanken Glas zersprengt hat. Bei sowas bin ich immer eher skeptisch?
Was meinst du damit, wenn du sagst, dass du nicht an die Religionen glaubst?
Wenn ich sage, dass mir der Buddhismus sympathisch ist, dann heisst das nicht, dass ich Buddhist bin.
Kennst du dich mit diesen Religionen überhaupt aus, wenn du sagst, dass du nicht dran glaubst. Du must ja wissen, was du da ablehnst.
Buddha ist kein Gott sondern war ein Mensch mit dem Namen "Siddharta Gautama Shakyamuni" der vor langer Zeit im Gebiet des heutigen Indien lebte.
Obwohl man den Buddhismus zu den Weltreligionen zählt, sehen viele Leute ihn überhaupt nicht als Religion an, als eher eine Lebensphilosophie. Da geht es nicht um Dinge, an die man glauben kann, wie an Adam und Eva, sondern eher um Lebensweisheiten, nach denen man sein Leben ausrichten kann. Das hat mir glauben recht wenig zu tun.
Übrigens behauptet selbst die katholische Kirche nicht, dass Adam und Eva wirklich gelebt haben. Die Kirche sagt, dass diese Geschichte Symbolcharakter hat und Adam und Eva mythologische Gestalten sind. Wie in fast jeder Mythologie handelt es sich um eine Bildersprache, die etwas in unserem Leben symbolisiert.