Reisepass für Bulgarien notwendig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ventur@86

Well-known member
Reisepass für Bulgarien notwendig?

Hallo,

ist für einen Urlaub in Bulgarien ein Reisepass notwendig oder genügt der Ausweis? Im Internet liest man so viel nur weiss ich nicht was man glauben soll!

Mfg Ventur@86

Letztes Jahr Wollten Sie Den Pass Sehen An Der Schei*s Bulgarischen-Grenze
&
Natürlich 5euro "Suppengeld" (2-3x 5€)

hallo,
glaub schon dass ein reisepass notwendig ist, jedenfalls stehts auf der ÖAMTC homepage! ÖAMTC kann man mit den gelben Engeln in Deutschsland vergleichen!

vllt hilfts dir ja weiter :)

schönen tag noch,
liebe grüße

Ich bin da letztes Jahr mit dem Bus (!!!) hingetuckert und brauchte den Reisepass nur, weil der Bus auch durch Serbien gefahren ist, welches nicht in der EU liegt. Sonst ist in der EU dein Perso ausreichend, soweit er noch mindestens ein halbes Jahr gültig ist.

Gruß
Broken Sword

Bulgarien liegt noch nicht innerhalb der Schenkenlandgrenze, deshalb ist ein Reispass erforderlich; aber selbst in der Schenkenlandgrenze sollte man einen Reisepass bei sich haben, weil man unangekündigt dannch gefragt werden kann.

So ein Quatsch 01_on

Hab letztes Jahr am Goldstrand Urlaub gemacht (und gleich meinen Blinddarm entnehmen lassen :rolleyes: ) und brauchte KEINEN Reisepass, Personalausweis der mind. 6 Monate gültig ist reicht vollkommen. Dazu ist auch die Seite des Auswärtigen Amtes interessant!

Edit/ Auswärtiges Amt - Bulgarien: Reise- und Sicherheitshinweise

Edit// Was soll überhaupt das Schenkenland-Abkommen sein? :weg: Meinste vllt das Schengener-Abkommen? :p

War erst vor 14 Tagen da, nur Personalausweis nötig!!!

Gruß

Tommyboy :D

danke für die Hilfe!!! Es geht auch an den goldstrand :))

LG ventur@86

@SuRGe Sry, aber dann hab ich was falsches irgenwo aufgenommen, und außerdem meinte ich die Schengener-Abkommen.

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten