Registry löschen um key wieder zu benutzen?!?!

aerox11

Well-known member
Registry löschen um key wieder zu benutzen?!?!

hallo ich will bei wiso mein geld
die registry löschen um den demo key nochmals einzugeben um die version nochmal einen Monat zu testen^^

weiss einer wies genau geht?
komme aber net zurecht damit.
kann mir jemand ne genauer Anleitung geben??

hab im netz das hier gefunden

Also bei mir klappt es jedesmal.
Du musst alle Keys aus der Registry löschen, die das hier enthalten: "on4u".
Dazu gehören auch on4u2 oder on4u3 usw.
Findet man unter HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE.
Dann noch die "GLC.#*.bin" Dateien auf deiner Festplatte löschen (müssten 2 Stück sein).

Danach zur Sicherheit neu booten.
Wenn du Mein Geld anschließend startest, verbindet es sich mit dem on4u Server und du darfst dir einen neuen Testkey ordern.

Geh auf "Start -> Ausführen" und gib "regedit" ein.
Dann klickst du erstmal den Ordner "HKEY_LOCAL_MACHINE" an und drückst die "F3"-Taste.
Dann kommt das Suchfenster. Da gibtst du "on4u" ein und durchsuchst die Registry danach und löschst alle Treffer. (nach jedem gefundenen Eintrag kannst du mit "F3" den nächsten suchen.) Das machst du dann auch mit den anderen Schlüsseln.
Das selbe Spiel nochmal mit dem "HKEY_CURRENT_USER"-Ordner. Also anklicken und dann wieder suchen und löschen.
Danach den PC neu starten.

Aber ich muss dich warnen: Registry-Editieren ist nur was für Leute die wissen was sie tun und einschätzen können wo sie gerade rumklicken.
Deine Registry sieht nicht genau so aus wie die irgend eines anderen PC's.
Es können durchaus auch Schlüssel mit der Zeichenfolge "on4u" darin enthalten sein, die nichts mit WISO zu tun haben.
Wenn du einen falschen Schlüssel löschst, kann das ganz üble Auswirkungen haben.
Also mach vorher unbedingt ein Backup bzw. einen Systemwiederherstellungspunkt.

Für solche Fälle würde es sich anbieten, VOR der Installation ein De-Installations-Tool zu installieren. Diese Programme speichern die Unterschiede, die während einer Installation am PC vorgenommen werden und können diese somit auch wieder löschen. Wobei diese Programme auch nicht immer 100%ig funktionieren.
Vielleicht mal so als Tip fürs nächste Mal. ;)

ich hab nen unistall programm
es heisst revo unistall
kennt das jemand?

Das einzig Wahre...

...ist natürlich wieder:

ACRONIS TRUE IMAGE!

Vor dem Herummanipulieren an der Registry (oder auch sonstigen etwaigen "Probeaktivitäten" mit fragwürdigen Programmen etc.) ziehst Du einfach ein komplettes Systempartitionsabbild und speicherst dies auf einer anderen Partition oder Festplatte. Vorher hast Du Dir mit derselben Anwendung natürlich ein bootfähiges "Rescue"-Medium (z. B. eine CD) erstellt. Damit kannst Du im Notfall auf jenes Systempartitionsabbild zugreifen und den ursprünglichen Zustand wiederherstellen. Damit gehst Du völlig auf "Nummer Sicher". Die optimale Lösung!

Mit TrueImage geht das noch einfacher: Das hat doch so einen "Probier-Modus".
Den aktivieren, die Registry manipulieren und dann schauen ob noch alles geht und es geklappt hat.

Wenn ja, OK.
Wenn nein, von TrueImage die aufgezeichneten Änderungen wieder rückgängig machen lassen.

Aber eigentlich sollte ein Sys.Wid.Punkt da reichen...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten