Regierung empfiehlt Kabel statt Wlan-Funk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ich grade das in den ersten Beiträgen gelsen hatte, überlege ich mir jetzt auch ob ich den Komfort von W-lan brauch oder ob die Gesundheit wichtiger ist...

Oliver95

Strahlen sind ja immer schlecht xD
Aber ne, Spaß beiseite, ich benutze W-Lan, aber weil ich keine andere Möglichkeit habe(Modem im anderen Stockwerk).
Hätte ich aber die Möglichkeit auf Lan zu wechseln, würd ichs sofort machen, allein schon wegen der Geschwindigkeit.

Ich selber hab auch nichts gegen Wlan solange man selber ein bischen für Sicherheit sorgt (WPA-Verschlüsselung+MAC-Filter) ist doch alles ok. Solange keiner meiner MAC-Adresse weiß würde das eigentlich schon reichen.

naja, die meisten meiner Nachbarn schalten ja nichtmal Ihre SSID aus...wenn ein Hacker nicht weiß das da ein WLAN ist kann er ja nix hakken :)
Und bei meiner Nachbarin die Freenet hat mit der Fritzbox wird während des Installierens ja ein WPA2-PSK passwort vergeben..und das ich soch auch für LAien einfach einzurichten damit und sehr sicher :)
Wlan ist OK... mein DECT telefon sollte weniger strahlen:)

Meine Frau mag keine Verkabelung :(
Wir haben zwei PC und haben dank WLAN keinen Kabelsalat mehr.

Nachts und wenn ich das nicht mehr brauche, schalte ich WLAN aus.

Keine SSID (ziemliech langes :)-Veröffentlichung und WPA-Verschlüsselung habe ich auch.

Ich habe keine Angst gegen 0,2W, da ich WLAN-Antenne nicht an dem Ohr halte :)

Hallo,
ich habe 3 Pc`s an der Fritz Box, zwei davon über Kabel und einer ist per Wlan im Netz. Fazit: Am besten gehen die Kabelrechner, die Verbindung des Wlan Rechner ist längst nicht so schnell und stabil. Also, meine Meinung ist, abgesehen von den Gesundheitsrisiken, wenn möglich, immer dem Lan-Kabel Vorzug geben. Und schön Wlan ausschalten, wenn`s nicht gebraucht wird.
Gruss Axel

kabel is schon alleine wegen ping beim Zocken besser. daher würde W-Lan für mich nie infrage kommen. Aber das die Regierung jetzt auch dafür ausspricht, wenn auch aus nem anderen grund finde ich in ordnung.

Ich habe keine Angst gegen 0,2W, da ich WLAN-Antenne nicht an dem Ohr halte :)

Keine Ahnung mehr aber ist es in DE nicht so das mehr als 100mW Verboten sind ;) !
Und das bisschen stahlung ^^ man solte sich lieber gedanken machen was man essen tut ;) :eek:
Ausserdem gehen Hacker meist nur auf grosse WLan Netzwerke rauf , auf Private lohnt sich meist nicht, da das Verhältniss nicht stimmt und der Zeitaufwand !
Wer sein WLan nur per WEP oder auch nur per MAC verschlüsselt ist selber schuld.

Bei aller Diskussion frage ich mich, was eigentlich die vielen Wlan Netze um einen herum an Strahlung bringen?
Wenn ich bei mir zuhause nach Wlan netzen suche, finde ich neben meinem noch locker 5 andere. Nun die Frage, was bringt es wenn ich auf mein Netz verzichte, von fünf anderen aber angestrahlt werde?
Kennt ihr euch aus?

Naja, dann dürfte auch keine ein Handy haben.

Ein Beispiel:
Wir arbeiten bei uns in der firma mit Hochfrequenzverstärkerröhren. die Leistung wird bei uns im Test an Loads "verbraten". In gewissen abständen wird überprüft, ob diese Loads noch in Ordnung sind. Dazu benüzten wir ein spezielles Messgerät, das die elektrische Strahlung mist.
Liegt die Strahlung über 20V/m so muss das Load getauscht werden, da es nicht mehr zulässig ist daneben zu arbeiten.
Wir haben nun mal die Strahlung einen handys beim anwählen gemessen und das Ergebniss war schon ernüchternd --> 80V/m. Das vierfache des Wertes, bei dem wir unser Load nichtmal mehr verwenden dürfen....

Also ich find Kabel eh besser würde auch niemals W-Lan nehmen beim Zocken und so und laden ist alles viel besser find ich :D

Also lieber n sehr langes Lan-Kabel kaufen und mehr davon haben :D

ich finds unfug.
wer behauptet w-lan ist gesundheitsschädlich, dem nehm ich sofort wie mikrowelle ab!
schon mal aufgefallen dass die im gleichen bereich strahlen?

w-lan sendet mit nichtmal einem Wat. schaut mal was auf eurer mikrowelle steht!

dass die verbindung über n kabel besser/sicherer ist steht natürlich auser frage.
bevorzugen würde ich auch n kabel. aber der gesundheitliche aspekt ist meiner meinung nach müll.

Also Kabel ist wirklich viel besser als WLAN; ich nutze des auch ned, so schadet's zwar eigentlich ned, aber wenn man über Jahre den Strahlen ausgesetzt wird geht das schon auf die Gesundheit, gibt ja auch Studien dafür :(

Und außerdem hat WLAN Übertragungsstörungen (hatte es mal kurzzeitig)...

...ich bleib beim guten alten Kabel :)

Na klar ist Kabel besser als WLAN wenn man zocken etc. will (am PC ^^)

Aber beim Notebook finde ich WLAN sehr praktisch wenn man ganz normal surfen, chatten etc will ;)

Hatte da bei meinem Notebook auch nicht so derbe Geschwindigkeitseinbrüche, war schon noch schnell ^^

Und so gesundheitsschädlich ist das schon nicht, dann müsste man die Handys ja abschaffen wie six76 geschrieben hat

also W-lan ist meiner Meinung eh nur beim Laptop rentabel.... Bei meinen normalen PC wäre dies nur Zeit- und Geldverschwendung....

Man sieht ja auch immer wieder, dass man mithilfe der richtigen tools über das W-Lan anderer im I-net surfen kann.... und ich möchte wirklich nicht dass so ein Hans Wurst mit meiner IP irgendetwas anstellt. Außerdem ist die Installation von W-Lan sehr sehr kompliziert und das Kabel bemerk ich nicht

LG

Also ich benutze auch Kabel aber grötenteils weil ich ne etage über dem router wohne und die Verbindung schlecht ist und beim spielen brauch ich nunmal ne stabile und schnelle Leitung.
Da gefällt mir das gute alte Lan-Kabel doch besser, sicher zuverlässig und schnell und wer wll schon in den Garten da wird man ja nur braun ;)

ich denke da so drüber.
ich bekomme mei W-lan von meine vermiter und der hat eine 3 fache Firewall und der der rein will hat was zu tun.
und krank bin ich dadurch auch nicht.
Auser Computer Krank:D

Mfg
Bill88

Moin,

Ich finde auch dass man nicht die ganze Welt mit Wireless Verbindungen zupflastern soll. Da die Strahlung das Körpergewebe stark belastet.

Letzten war ich in New York am TimesSquare, da wurden auf meinem Notebook so etwa 40 WiFi Netze angezeigt...

mfg
JoeThe

Da hier nicht mehr wirklich diskutiert wird, sondern jeder einfach in 1-2 Zeilen seinen ganz persönlichen Senf abgibt, ist hier Schicht im Schacht!

.:closed:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten