Sicher ist es Sache des Uppers.
Nur, wenn es tatsächlich so ist, dass passwortgeschützte Ups von der Mehrheit der User nicht erwünscht ist - meine ich, dass man dies ruhig per Rulez festlegen sollte - wenn es denn so ist.
Vor allen weil das son 08/15-Upper ist, der meint dass er bei seinen Uploads, die er 3x jährlich tätigt, ein Passwort einbaun muss weil er so wichtig ist. Was anderes ist es imo nicht!! Und DAS gilt es damit zu verhinden! Manche denken auch Wunder was sie sind obwohl sie noch nichts im Leben geleistet haben - und DAMIT könnte man wenigstens verhindern, dass andere User unnötig Ärger mit solchen Leuten haben!
... die meisten, gerade die etwas "größeren" machen das ja sowieso nicht! daher wirds die wohl kaum stören, und ja, kommt mal in so eine Situation, wo euch der Upper sagt "öhm ich glaub das passwort war ... äh ... hmm .... ma überlegen ... <mein_nickname>-FSB vielleicht? oder nur <mein_nickname>?? oder ... mhhh ... keine ahnung!" … das ist echt beschissen.
Und da die meisten dieser jenigen (ich brauch übrigens keine Namen zu nennen - tut HIER nichts zur Sache) sowieso zu taub sind sich überzeugen bzw von ihrer Großkotzigkeit runterbringen zu lassen finde ich dass wir ganz einfach diese Regel schwarz auf weiß festnageln sollten!
Um es nochmal zu verdeutlichen: die meisten verwenden sowieso kein Passwort, von daher juckt es diese gänzlich wenig.
Aber die kleineneren die uppen und vernachlässigen ihre Ups meistens. Folglich interessiert es die nicht mehr, wer nun das PW bekommt und wer nicht. Sie können sich wieder ein paar MBchen mehr aufs Was-ich-tolles-geuppt-habe-Konto schreiben und glücklich sein dass sie Stuff mit 700MB-in-den-letzten-2-Monaten-Upper-Bedingung bekommen. Was anderes kommt nicht dabei raus … und nützen tut es der Community letztendlich gar nicht!
Nochwas zu dem tollen Vorteil der "wenn du speedy und fertig-pm hast bekommst auch das passwort"-Methode. Klar kann man da sicher sein dass Speedy und Fertig-PM kommen. Aber wozu gibts denn die Blacklist? Und wozu gibt es Post-Beschränkungen?
Unter 20 Posts bekommt man eigentlich gar nichts - die Leecher unter uns meist erst ab 50 oder 70! Ich denke, dass sich das System bewährt hat, dass hier in der Community sich die meisten an die Vorgaben halten und es meist keine Probleme gibt.
Durch diese Passwort-Scheisse (sry wegen des Ausdrucks) hingegen werden mehr Probleme geschaffen als beseitigt!
Ich bin wirklich der Meinung dass wir sowas hier nicht brauchen - vielleicht tun es einige auch nur weils sone schöne Spielerei ist!
("boah geil eh kannst ja sogar passwort rinmachen - ma sehn was denn passiert hrhr *ein bisschen auf den tasten rumdrücken und das passwort sich nicht merken* boah man muss man ja nochma eingeben *diesmal ein sinnloses wort nehme, 2x eingeben und es vergesse und danach dem leecher nich mehr sagen können wie es heißt*")
macht dem Müll ein Ende …
@hotchpotch
Jaaa wenn's jeder Upper zuverlässig machen würde, wäre das auch nicht soooo das Problem. Aber wie oben beschrieben, und wie auch in manchen Erfahrungen anderes User zu sehen (z.B. h00ch) - die meisten sind eben nicht zuverlässig!
Sag ma … hast dich schonmal bei ner Stelle im Amt beworben?

.oO(bürokrat!)
… sry, kann bürokratie nicht ab …
Lass den Scheiss und fertig! Es muss nicht immer alles exakt laufen … lern das!
Und "Bestrafung"? - Ja, sicher ne Verwarnung! Wer was mit PW uppt hat nen roten Schriftzug drunter. Ganz einfach. Und gar nicht lächerlich. Sondern der Community dienlich.