Referat: RAF und Demokratische Gesellschaft

*andi*

New member
Das Thema meines Referat soll sein:

Reaktion des Staats und der Gesellschaft auf die Verbrechen der RAF. Angemessen für eine demokratische Gesellschaft?

Schwerpunkte sollen sein:

Staat, Gesellschaft in verbindung mit RAF

... checke aber überhaupt nichts.. hat jmd eine Idee?

Was heißt für dich 'Staat, Gesellschaft in Verbindung mit RAF'? Wenn es diese Verbindung in der genannten Form überhaupt gibt. Oder meinst du den 'Deutschen Herbst'? Da müsstest du schon etwas konkreter werden.

War es für eine 'demokratische' Gesellschaft angemessen, im vorgeblichen Kampf gegen 'den Terror' demokratische Grundsätze derart auszuhöhlen, daß nur noch eine bedingt demokratische Gesellschaft übrig blieb und wer waren die eigentlichen Terroristen?

Gruß Konradin

Was heißt für dich 'Staat, Gesellschaft in Verbindung mit RAF'

(...)

War es für eine 'demokratische' Gesellschaft angemessen, im vorgeblichen Kampf gegen 'den Terror' demokratische Grundsätze derart auszuhöhlen, daß nur noch eine bedingt demokratische Gesellschaft übrig blieb und wer waren die eigentlichen Terroristen?

Gruß Konradin

Also ich soll mich hald auf die Worte Staat und Gesellschaft konzentrieren..also nicht jetzt extra beschreiben was die RAF ist, sondern wie mit ihnen umgegangen wurde und ob dies angebracht war.
So wie du das oben formuliert hast , denke ich, wäre das sehr gut.

Das Stichwort "Deutscher Herbst" hat mich auch schon etwas weiter gebracht. Danke schonmal dafür =)

Dann versuch mal, auf dieser Basis weitere Informationen zusammenzutragen. Wenn du dann noch konkrete Fragen hast, dann stelle sie.

Gruß Konradin

Wunderbar dankeschön.

Darf ich noch fragen , was du genau eingegeben hast? Meine Stichworte haben nur mangelhafte Ergebnisse gebracht.

Das mit der Rasterfahndung habe ich auch schon gelesen und ins Auge gefasst.
Unser Lehrer wies mich noch auf die Seite der Bundeszentrale für Politische Bildung (bpb.de - Bundeszentrale für politische Bildung) hin.

Jedenfalls danke ich dir vielmals für die Unterstützung. Werde mich da nun erstmal kräftig einlesen müssen ..wie das hald so läuft ;)

@Konradin: Ja , ich werde mich dann die Tage wieder melden wenn ich mich richtig eingelesen habe.

Grüße

Butz Peters: Tödlicher Irrtum -> dort wirst du m.E. alle Infos finden, die du brauchst. Im Internet steht viel Mist über die RAF bzw. sehr ideologisch gefärbte Sachen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten