Rechtliche Frage POI-Warner auf PDA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo :hy: :hy:

Also wenn ich im Dunkeln so über die Bahn fahre, sieht man doch recht oft Navis von den vordermänern, so ich sag mal 60% aller Fahrzeuge.
Gerade die an der Scheibe sind kann man sehr gut noch auf entfernungen sehen.

Also sollen die Grünen jetzt jeden Anhalten und nachsehen, da sie jetzt alle eine Videokammera am Rückspiegel haben könnte man ja einen Video beweis haben:würg:

Na ja, wie auch immer, ich habe nur die Pois ohne Ton ( die gehen mir echt auf die nerven... sie nähern sich ein Überwachungspunkt als Dauerton in der Stadt).

Bei kontrollen mache ich es aus und ende, mitnehmen dürfen sie es nur wenn ein begründeter verdacht besteht und anmachen muss ich es auch nicht.

oder so.....

mfg

Stevensf7

Als Alternative habe ich jetzt immer eine 2. SD-Karte im Auto griffbereit, die identisch ist mit meiner Original - bis auf eine Kleinigkeit.

Auf der 2. Karte habe ich in der Navi-Software die Funktion "Radarwarner" deaktiviert und der POI-Warner ist auf der 2. Karte ebenfalls nicht installiert.

Da die Karte relativ rasch ausgetauscht ist (im Falle einer Kontrolle) kann nach dem Tausch der Karte nichts nachgewiesen werden ;-)

bernie70

Na da habe ich eine guten Antwort.
Da mein XDA ein Telefon ist steht der Bulle dann doof da.

Das mit der zweiten Karte ist' ne tolle Idee. Doch leider befindet sich beim Medion PNA die Software im Flash des Navis. Wie soll man den so schnell austauschen?

Bin auch für die Hinweise am Straßenrand (rundes Schild / roter Rand / schwarze Zahlen).

MfG
Wäller

Also da streiten sich die Gesetzgeber noch herum jeder weis das die Dinger verboten sind und jeder hat so was auf dem PDA.Ich persönlich sehe das locker.Ist nichts anderes als ein Hinweis und keine Warnung.Und wenn die Trachtentruppe mal an das PDA will einfach verweigen.Anders sieht das in der Schweitz aus wird schwer bestraft wenn Sie Dich erwischen.

blitzer poi`s und polizei.......

hallo, ich bin fest überzeugt, das die polizei ganz andere sorgen und nöte hat, als jeden tag (grob geschätzte) 500000 bis 800000 auto-lkw-mopedfahrer zu überprüfen, ob das navi blitzer pois hat oder nicht.....noch leben wir in einem sog. rechtsstaat, in diesem fall : polizei darf nur mit haftbefehl oder auf begründeten verdacht, (wie flüchtiger gewaltverbrecher / terrorist ) in dein auto krabbeln und was abbauen oder einbauen.....;)

ich kann mich da nur anschliessen! auf jeden fall kurz ausschalten wenn man angehalten wird. dann darf das gerät weder inspiziert noch beschlagnahmt werden und natürlich auch nicht von der polizei bedient werden... das gerät selbst ist kein tatverdacht.

ist übrigens in der schweiz das selbe, für alle aus dem kl. ländli hier... ;)

@Master Jedi,

das Programm heist POI-Warner. Hier im Board erhältlich. Weiterhin brauchst Du noch die POI`s --> i.d.R Blitzer --> Auch im Board erhältlich.

Bitte Suchfunktion nutzen.

Gruß

Ratz_Fatz_999

P.S. Kann Dir die Links leider nicht posten, da ich dies mit meinem PDA via WLAN schreibe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten