Rechner schaltet sich in Sekunden ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Programme

Hi tom_cat,

also ich habe jetzt das neue windows7 installiert. Da er mich nicht gefragt hat,ob er formatieren soll und ich Reste vom Vista gefunden habe, gehe ich davon aus, dass Windows nur ein Update gezogen hat. Ich hatte vorher Vista64bit und jetzt auch 64bit. An sonsten das office 2007 Paket, Tuneup 2010, ein rarprogramm, Picasa, Ashampo2010 und ein paar Spiele. Im Rechner sind zwei Festplatten, die normale gekaufte (1000gig) zweimal aufgeteilt und eine externe.
Speichertechnisch müßte ich auf beiden genügend Platz haben. Vista hat sich damals 20 gig, von der Großen extra abgeteilt. Ich habe nachdem ich Windfows 7 installiert habe, diese 20 gig zu löschen, zuformatieren und mit den anderen zusammenzuführen, nichts funktionierte.

Ich habe deine Variante a probiert, komme dann aber, nachdem ich die rechte Maustaste gedrückt habe und Eigenschaften , bei der Basisinformation vom Computer an.

Ich habe auch schon überlegt, alles nochmal neu zumachen. Gibt es ein Programm für Windows7 64bit, das die Festplatten überprüft? Die Zweite ist ja aus den alten Rechner.

Viele Grüße und nochmal ein riesen Dankeschön für deine Hilfe,

die Emi

Hm...probieren wir es mal "einfacher" :D Start - Computer (rechte Maustaste)
am Desktop anzeigen lassen. Jetzt hast du ein neues Icon Computer am Desktop, Doppelklick drauf ...und die Festplatten werden dir angezeigt.
siehe Vorschlag A oder Tuneup bietet dir ebenso die Möglichkeit die Festplatten überprüfen zu lassen. Musst im Tool mal suchen, ich benutze es nicht ....irgendwo ist diese Option zu finden.
20GB kommen mir für das OS zu wenig vor, wird wohl auch so sein. :eek:Schließlich hat der nicht nur das OS inc Auslagerungsdatei darauf sondern auch die Tmp Files. Das kann auch die Ursache für "zu wenig Speicher" sein.
Also mein Win 7 Upgrade liegt noch unangetastet auf dem Schreibtisch....irgendwann ist es dran...jetzt kann ich dir aus dem FF nicht sagen was du anders als "normal" gemacht haben könntest.
Allerdings habe ich bei meiner virtuellen Ultimate Win7 die Variante -Start-Computer- rechte Maustaste - verwalten- Datenspeicher. Hier hätte ich nun die Möglichkeit Partition D zuerst zu verkleinern......und dann C zu erweitern. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Du hast Win 7 also nicht über die DVD und dem Bootvorgang installiert sondern im Betrieb über Vista drüber gebügelt ??
Andere Möglichkeit: such dir im Netz die Live CD PMagic, boote darüber den Rechner, falls die Bootreihenfolge nicht dementsprechend ist kann ich z.B über die F8 Taste während des Posts ( Biosladevorgang ) das Bootmenü aufrufen und darüber bestimmen von was ich booten will. In diesem Fall vom DVD Laufwerk. Falls bei dir anders ist....Handbuch lesen.....
Mit P-Magic kannst du dann die Partitionen ändern. Falls gar nichts anders geht.
Gruß

davor am besten deine Daten sichern.....man weiß ja nie :)

....für c: (Sys-Partition) habe ich 50GB gewählt.....es wundert mich sowieso das sich Win7 auf 20GB hat installieren lassen...

hmmmm

Also die einfache Version hat funktioniert. :D Meine externe Festplatte wird gerade überprüft und läuft im Hintergrund.

Ich ahbe ,bevor ich windows7 installiert hatte, den O&O Part.Manager für 64bit genutzt. Darüber hatte ich probiert die extra 20 gig angelegten Vistadatein zulöschen, zuformatieren und zusammen zuführen, dass klappte nicht. Die vorige Vistaversion war eine OEM Version und ich habe den Rechner schon fertig gekauft. 20 Gig waren gesichert und ich kam nicht ran und die normale Vistaversion lag dann auf c mit 500 Gig, auf niedriger hatte sich das System nicht eingelassen, als ich es ändern wollte. Ich hatte ja versucht die 20 an den 500 zuhängen, aber ich hatte keine Chance mich durchzusetzen. :D

Ich habe die DVD ganz normal vom CDromlaufwerk gebootet und trotzdem habe ich das Gefühl, dass nur ein update gemacht wurde, sonst hätte ich doch keine Reste mehr von Vista drauf,oder?

Die Auslagerungsdatei ist so eingestellt, dass sie von für alle Laufwerke automatisch verwaltet wird. Liegt da vielleicht der Fehler mit dem zuwenig Speicher?

Viele Grüße
Emi

Werden dir diese 20GB auch als Partition unter Computer Festplatten angezeigt? Also ich weiß das Vista sowie Win7 etwas unformatierten Platz für seine Dateiverwaltung benötigt. Da dies jedoch eine OEM Vorinstallation ist kann es auch eine Recovery Partition sein, also für Vista. Wenn deine Systempartition 500GB ausmacht, braucht du dir wegen den TMP Files bzw. dem Pagefile.sys keine Gedanken machen. Das kann nicht die Ursache sein.
Du kannst ja mal probieren das Partitionsproblem mit den Boardmitteln anzugehen.
Entweder bereits erwähnte Variante oder -Start- Systemsteuerung- System und Sicherheit- Festplattenpartitionen verändern ..erstellen...
Falls du tatsächlich noch Teile von Vista findest muss ich dir zustimmen....suspekt :eek:

Es bleibt für alle Fälle noch die Bootcd von PMagic 4.4, diese basiert auf Linux und schert sich daher weing um irgendwelche "Windows - Einschränkungen " Damit sollte sich die Platte blank putzen lassen. Oder falls du den Hersteller deiner primären Festplatte kennst, lade dir dessen Harddisk Tools herunter, darunter solltest du die Möglichkeit Low Level Format finden, welches ebenso die Platte restlos säubert.

Pmagic scheint mir die eleganteste Lösung, danach musst du allerdings dein OS neu installieren. Du willst ja auch die Reste von Vista weg haben.

Gruß

20 Gig

Ja, die 20 Gig wurden mir bei dem PartionsManager unter Vista damals separat angezeigt mit dem Vermerk das der Zugriff gesperrt ist. Das war damals alles ziemlich konfus. Die vorinstallierten Demos (Norton) konnte ich auch nicht deinstallieren und wenn ich einige Datein mal löschen durfte, dann kamen Fehlermeldungen.

Deshalb wollte ich keine Recoverycd mehr haben, so dass ich selber entscheiden kann, was ich installieren möchte,oder auch nicht.

Also meine externe Festplatte ist in Ordnung. Ich hatte nebenbei Bilder von meiner kleinen 8 Wochen alten Hündin gemacht und wollte sie auf C speichern und promt kam die Fehlermeldung: Pfad kannnicht benutz werden.Der Datenträger ist möglicherweise voll oder schreibgeschützt...naja voll kann er ja ja wohl schlecht sein. :eek: Schreibgeschützt?

:confused:... also doch lieber nochmal von vorne anfangen :D

Nun....für Norton hätte es eine Lösung gegeben. Um auf C: zu schreiben kann es möglich sein dass du Admin Rechte hierfür brauchst.
Neu zu installieren ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung......und falls dir Win 7 nicht die Möglichkeit gibt die Platte restlos zu löschen....denke an PMagic.....:D
Anmerkung am Rande, für das System scheinen mir 100GB mehr als ausreichend, auf eine 2te Partition kannst du dann ja die eigenen Dateien verschieben.
Meiner Meinung nach macht es Sinn das OS sowie die Programme auf einer separaten Partition zu haben.

Gruß und viel Erfolg

Rechner

Hi ihr Lieben,

nur kurz eine Info:

Nachdem ich meinen Lüfter ausgetauscht habe und etliche Partitionsprogramme ausprobiert habe (windows 7 und 64 bit tauglich) zwecks den 20 gig Extrapartiotion habe ich alles neu aufgesetzt. Nachdem mein Windows7 neu instaliert war und er eigentlich nur die große Festplatte formatieren sollte, stellte ich fest, das die zweite externe komplett leer war. :mad: Keine Ahnung warum.

Jetzt läuft alles stabil, keinerlei Fehlermeldungen mehr. Für Eure Hilfe möchte ich mich bedanken.

Ich wünsche allen hier noch ein wunderschönen Tag.

Eure Emi

PS: Und jetzt kann das Thema geschlossen werden. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten