Rechner fährt immer im BIOS hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karies

Well-known member
Rechner fährt immer im BIOS hoch

Habe folgendes Problem,

der Rechner gehört zwar nicht mir aber einer Freundin der ich helfen will. Also beim starten fährt der Rechner immer im Bios hoch und da steht dann bei CPU Speed immer auf Manual. Sobald ich die Taktfrequenz auf 2400 einstelle und die Einstellungen speichere funktioniert das ganze einmal normal. Bei den nächsten Neustarts bin ich dann wieder im Bios. Wo rann kann das liegen ??? Ich könnte mir nur vorstellen das es an der eventuellen leeren Batterie liegt. Hat jemand andere Ideen ? Bin echt ratlos, werde meine Freundin zwar erst morgen wieder sehen aber bis dahin wäre es schön irgendwas erfahren zu haben. Habe auch schon gegoogelt habe aber nicht wirklich was sinnvolles gefunden ^^

mfg Karies

Wenn das Bios die Einstellungen nicht speichert, dann ist die Batterie leer.

bei mir wars so das mein netzteil nicht genug power gebracht hat. dadurch musste ich immer die bios defaults laden. könnte sein dass es daran liegt

Hallo Karies,

ggg, ist Deine Freundin vielleicht getunt?

Ähm, ich meine, dass Deine Freundin ;-) oder jemand anderes einen schnelleren Prozessor eingebaut hat und von der derzeitige BIOS-Version dieser nicht (voll) unterstützt wird und deshalb immer auf Handbetrieb zurückstellt?

Checke mal Bios-Version und Prozessortyp?

Gruß
totom

hi so weit ich weis ist der Prozessor ogrinall, also daran wurde nicht rumgebastelt oder ähnliches^^

Außerdem sagte sie mir das es früher nie so war, das heist erst seit neuem und darauf kann ich nur schließen das es an der Batterie liegt.

mfg Karies

p.s. werde heute mal gucken ob das bios die interne uhrzeit speichert und wenn er das nächste ml hochfährt ob sie dann noch da ist wenn nciht weis ich das es an der batterie liegt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten