.rar Dateien lassen sich nicht öffnen

cirbi

Well-known member
.rar Dateien lassen sich nicht öffnen

Hallo,

ich habe nach einem Topic für dieses Thema gesucht, aber nix gefunden -> darum OffTopic.
Also, ich habe mir mal nen Spiel gesogen, das Ergebnis waren viele .rar-Dateien und viele R00 R01 R02.... Dateinen.
Aber die rar Dateien heißen alle gleich ? ohne als Endung iwie .part001 oder so zu haben.
Das Entpacken funktioniert auch nicht, hattet ihr schonmal das Problem oder habt ihr eine Lösung dafür ?

Greetz Unknown

normal lassen die sich trotzdem entpacken

mach ma doppel klick drauf und ziehs ma raus

mfg*^^

edit :
Du kannst ja mal allen Archiven die Endungen ...r00, r01, usw. geben. Vllt. gehts dann.

mit den Endungen hats nichts zu tun

Das ist die alte namenskonvention für die Teilarchive von WinRAR. Entpacken sollte also normal funktionieren ;)

Du kannst ja mal allen Archiven die Endungen ...r00, r01, usw. geben. Vllt. gehts dann.

MfG Scarecrow

Da steht Format ungültig oder beschädigt :'( alles verlorn ? :D

was haben die .rXX Dateien zu bedeuten ?

Geht net

manchmal ist nur ein part kaputt...
müsste aber dann dranstehen

edit : @Felix :D

Die Dateinamen solltest du auf keinen Fall verändern! :rolleyes:

Zeig erst mal alle Dateiendungen richtig an, die Optionen nennt sich "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" und ist in den Ordneroptionen in der Systemsteuerung zu finden.

Mehr Infos: Wieso kann ich die rar nicht entpacken/zusammenfügen? Vielleicht hilft dir WinRAR-Dateiendung bis .r99 erweitern das Problem einzugrenzen.

Am besten du erstellst mal eine Auflistung der Dateien mir dir in cmd oder du machst einen Screenshot wie in dem anderen Thread.

Gruß

FeliX_22

EDIT:
Mann, brauch ich lang, 4 Zwischenposts, viel zu spät gepostet.... :D

Dieser Thread passt besser in den Software-Bereich.

Off Topic ----> Software Talk

MfG Earthling

Ich frag jetzt nochmal genau:
Hast du das Programm WinRar?
Wenn ja - was passiert, wenn du eine von diesen Dateien mit Doppelklick öffnest?

Dann ist/sind vielleicht halt eine/mehrere Dateie/n kaputt! Manchmal habe ich auch Probleme mit Winrar und probiere es mit der Freeware 7zip, da gehts dann komischer weise öfters! Kannst ja sonst mal probieren...

Geht mit 7Zip auch net, mist alles umsonst geladen x(

Wenn du die Dateien mit WinRar (aktuelle Version? - du hast nirgends geschrieben, dass du es überhaupt mit WinRar probiert hast, geschweige denn, mit welcher Verison....kenne diese Meldung nur in Zusammenhang mit einer älteren WinRar-Version....) nicht öffnen kannst, bzw. dann diese Fehlermeldung kommt, kannst du sie wohl vergessen.
Würde es nur an einer defekten Datei (oder auch mehreren) liegen, würde angezeigt, welche es ist und du könntest die entsprechende neu laden.

Was mich wunder ist, dass die Dateien ab .r30 nicht mehr WinRAR-Archiv genannt werden.
Und dass die Split-Archive nur ca. 50MB haben. Aber da die alle gleich groß sind dürfte das so gewollt sein.

Wenn ich Multivolume-Archive entpacke und es eine defekte Datei gibt, dann schreibt mir WinRAR genau in welchem Teilarchiv der Fehler liegt:

winrarerrorut3.gif

Deshalb nochmal die Frage an dich: Steht da wirklich nicht welche Datei beschädigt ist? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten, wo der Fehler liegen kann und welche Art von Fehler es ist. Schick am besten mal nen Screenshot von der Fehlermeldung.

@Scarecrow
Dazu siehe meinen Thread WinRAR-Dateiendung bis .r99 erweitern.

Gruß

FeliX_22

EDIT:
Was du noch versuchen könntest: Wenn du Glück hast ist der Fehler minimal und du kannst beim Entpacken die Option Defekte Dateien behalten aktivieren.

Mit doppelklick kommt "keine Archive gefunden", und mit Entpacken nach kommt Datei ist beschädigt Fehler Fenster, kein WinRAR Entpack Fenster.

Ich denke deine RAR Dateien sind Schrott.Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.Jedoch waren bei mir nur einzelne Parts Asche.Habe ich die nachgeladen waren es komischerweise plötzlich andere.Seit ich die RAR Dateien auf einer anderen Partition und nicht der Systempartition speichere ist mir das aber nie wieder passiert.Versuchs das nächste mal so.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten