Ich finde es irgendwie schade das einige wirklich ausschließlich wegen irgendwelchen Punkten o.ä. hosten um gratis leechen zu können etc.
Klar, schade ist es. Ich habe zwar die FTP/... - Zeiten nicht miterlebt, aber dort hat ein Uploader oftmals nichts bekommen.
Aber man muss auch dazu sagen, heutzutage hat man viel weniger (frei)-Zeit. Man ist viel mehr gestresst als früher. Und weil auch immer mehr Leecher unfreundlicher geworden sind, sich weder bedanken o.ä. ... da vergeht einem Upper die Lust, alles Freiwillig zu machen.
Aus diesem Grund wollen viele nur noch dann uppen, wenn sie dafür auch was bekommen. Denn von 100 Leechern, haben sich vielleicht 20 bedankt. Und von den restlichen 80 meckern noch manche rum, weil mal ein Part defekt ist...
Wie gesagt, ich habe verständnis für die upper, dass sie heutzutage sich etwas "dazuverdienen" wollen, bzw. wenigstens die Zeit, die sie in den Upps investiert haben, wenigstens in "materiellen" Dingen wiederbekommen.
(...)aber wie bei Megaupload mit mit 'Raubkopien' (Es stimmt halt nun mal) sogar richtig Geld verdienen, ich weiß ja nicht...
Denkst du das war bei Rapidshare anders? Für eine lange Zeit hat man bei Rapidshare ebenfalls Geld verdient. Nicht direkt in €, aber einen Gutschein bei Amazon, welcher 25€ beträgt (denn man entweder einsetzen oder verkaufen konnte) sowie auch andere Rewards.
Rapidshare ist bzw. war nichts anderes als Megaupload, nur das sie das Geld nicht direkt rausrückten.
Mfg