RAMMSTEIN: "Liebe ist für alle da" wird indiziert!

EllHomer

Well-known member
RAMMSTEIN: "Liebe ist für alle da" wird indiziert!

Hab gerade mitbekommen, dass das neueste Werk von Rammstein "Liebe ist für alle da" auf dem Index landet. Unsere beliebte Familienministerin Ursula von der Leyen hat sich dafür eingesetzt, dass die Jugend nicht weiter von der Musik belästigt wird.

RAMMSTEIN äußerten sich gestern abend zu den Geschehnissen via Facebook: "Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen."

Kurze Zeit später wurde folgende Information veröffentlicht: "Indiziert wurden 'Ich tue dir weh' sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M-Praktiken sei. Zudem wurden weitere Aspekte besprochen, z.B. wurde durch Mitglieder des Prüfungsgremiums die Meinung vertreten, dass R+ durch den Titel 'Pussy' zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde"

Quelle: RAMMSTEIN: "Liebe ist für alle da" landet auf dem Index | IN-YOUR-FACE.de

Jetzt muss ich mir das Album doch noch kaufen! Bei Amazon ist es noch zu haben, ist nur die Frage, wie lange noch. Also schnell, schnell :D
Einerseits eine große Unverschämtheit, andererseits bestimmt gute Werbung für Rammstein.

[...]dass R+ durch den Titel 'Pussy' zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde"

So ein Blödsinn. Die haben das Lied bestimmt nich ein einziges Mal gehört. Ok, wenn man will kann man reininterpretieren, was man will :rolleyes:

Man kann schon verstehen, dass einige Sachen auf der Scheibe nicht von der "feinen Art" sind, aber gibt auch schlimmeres.

Da muss man schon den Hut ziehen, vor so viel... ääh, geballter Kompetenz... :rolleyes:

Gibts eigentlich noch eine bessere Werbung für diese Scheibe als so ein Hickmeck?

ich find gut. So wird die Scheibe wenigstens angemessen gewürdigt...
Jeder wird spätestens bei Inkrafttreten der Indizierung von der Scheibe hören und viele viele mehr werden es sich anhören, weil solch "verbotene" Sachen ja interessant sind. Vielleicht wird es dadurch ein paar mehr Rammsteinfans geben, die vorher noch nie von der Band gehört haben oder sich nicht dafür interessierten. Für die Jugendlichen wird es trotzdem kein Problem sein, sich die Scheibe zu holen, entweder durch Onlineshops oder durch Download, es gibt also nur Gewinner...

Alles in allem eine dufte Sache...

MfG Schlaechter

So. Ab heute, Mittwoch, wird man das Album mit Artwork und dem Titel "Ich tu dir weh" nurnoch als Volljähriger unterm Ladentisch kaufen können.

Amazon hat schon die "neue Version" des Albums gelistet. Diesmal ohne das schlimme Bildchen und auch ohne den og. Song.
Ich hab mir mein uncut Album jedenfalls gesichert :D

Jede Indizierung macht die Leute noch neugieriger und die Platte bleibt länger im Gespräch als wenn sie nicht Indiziert werden würde.

Ich sage nur ein dreifaches Hiphip Hurra auf Zensusula!!! :D

Mfg
Jeremie105

Dürfen indizierte Lieder eigentlich auf einem Konzert gespielt werden?
Hab nämlich Karten für Rammstein in Stuttgart und "Ich tu dir weh" ist IMO der beste Song auf dem neuen Album.

Frau von der Leier wird mir durch so eine Indizierung noch unsympathischer.

mfg
snip3r

wo würden wir denn hinkommen wenn rammstein keine provokativen bilder un texte hätte.. da stünde deutschland ja scheiße da:P

Was die dürfen dann nicht gespielt werden bei normalen konzerten???
Dann finde ich das Verbot doch beschissen, denn angenommen, ich hätte Karten für ein konzert bekommen, würde das geilste Lied nicht gespielt werden. Is Betrug an allen die schon ihre Karten haben und echt schade für das ziemlich gute Lied.

MfG Schlaechter

Die indizierung ist doch die beste Werbung für Rammstein :D. Und mal ehrlich, wer das Album will (egal ob 13-jähriger oder Dattergreis) der wird das auch irgendwo auftreiben können. Internet um nur mal eine Quelle zu nennen ;).

Indizierungen sind doch totaler Müll und vor allem bei einem "harmlosen" Album wie "Liebe ist für alle da" :).

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten