Quiz Break auf Pro 7 *Reise gewonnen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingstonTown

Well-known member
Moin moin,

es gab grad auf Pro 7 wieder dieses Quiz Break, man konnte 200€ + Wii gewinnen, da dachte ich mir, ich rufe mal an da :)

Dann erster Anruf, gleich gewonnen, zwar keine 200€ + Wii, aber eine Reise für 2 Personen, glaube für 5 Tage oder sowas.

Habe irgendwie nicht genau zugehört, da ich etwas irritiert war.

Nun mal meine Frage, weiß jemand, WO diese Reise hingeht, und wie dass abläuft ?

Die meinte nur, dass Sie meine Nr. an den Reiseanbieter zwecks der Abwicklung schicken.

In wie Weit ist dass seriös ? Bekommt man dass, was man gewonnen hat, oder kommen jetzt nur 1000 Werbeanrufe ?

Meun KingstonTown,

Also meines Erachtens ist ProSieben ein kommerzielles Unternehmen, das Geld verdienen möchte. Als privater Sender kann man eigentlich nicht viel Seriosität erwarten. Kannst Du mir einen seriösen PrivatSender nennen? Findest Du etwa Stefan Raab seriös, der für ProSieben in herausragender Art arbeitet?

Sogar die öffentlich-rechtlichen Sender sind leider in vielerlei Hinsicht nicht seriös, sondern oft auch als niveaulos und moralisch minderwertig zu betrachten. Das ist jedenfalls meine Meinung. Muß man ja schon fast sagen, um keinen Prozess an den Hals zu kriegen.

Wer nicht möchte, dass der Sender an einem was durch diese... Geschichtchen... verdient, der soll das Telefon da lassen, wo es sich befindet, wenn sowas läuft.

Zumal das mit Telefonanrufabzockgedöhns ja nicht wirklich was neues ist. Wird bei so ziemlich jeder Telefonabsimmung (ganz egal ob das Umfragen im Videotext, Fragespielchen in Pausen von Soaps oder sonstwas ist) ja gemacht, dass da diese 50-Cent-Gebühr pro Anruf anfällt. Und dass TV-Sender nicht nur durch Werbung verdienen ist eh klar bei dem Personalstab, den viele Sender beschäftigen. Und wodurch kann man sonst noch Asche machen, wenn man nicht vollkommen auf Pay-TV setzen will?
Da bleibt ja an sich nur noch die Sache mit dem Telefonabzockgedöhns...

Und wie bei so ziemlich jedem "Produkt", das es am Markt gibt, liegts am Kunden selbst, ob sich das rechnet und durchsetzt. Würde keiner bei sowas mitmachen, würde das Telefonabzockgedöhns in der Versenkung verschwinden... theoretisch...

Also ich glaube nicht, das Du da was bekommst ausser Telefonterror...:mad:
Mir wurde mal gesagt ich hätte ein Systemtippschein gewonnen... (Das war bei Schlag den Raab) kam auch nie was ausser das ewig das Telefon gebimmelt hat....:mad:
Und die nur Schei. verkaufen wollten....

Glaub mir ist alles Abzocke....

Gruss: PokerFace

Wäre ja ziehmlich ********, hätte dass erste mal was gewonnen :)

Wenn Sie nur so anrufen zum verkaufen, bekommen die schon was zu hören,
und die Sache wird schnell bei meinem Anwalt landen, bin da mittlerweile sehr ........ ja keine Ahnung,.....verärgert(?) :) wenn ich irgendwie verarscht werde.

Ja dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur Reise KingstonTown ;)

Die Wii samt Geld wäre natürlich besser gewesen.
Du bekommst bei einer "gewonnenen" Reise auf jeden Fall irgendetwas kostenlos dazu, meist ist es 1 Tag extra und eben diesen als kostenlos (Massagen, Führungen usw. auch möglich)

Dafür sind die restlichen Tage zu einem weit erhöhterem Preis zu erwerben.

Deine Daten werden auf jeden Fall gespeichert und je nach AGB an Dritte weitergereicht bzw. besteht auch hier die Möglichkeit Deine Adresse an Adressenpools zu verkaufen.

Selbstverständlich stehen hierbei nur wirtschaftliche Interessen im Vordergrund, 0,50 Cent pro Anruf, Deine Interessen für Statistiken (vielleicht bekommst Du ja die Tage ein "unschlagbares" Angebot für eine Wii !?), sowie eben der Weiterverkauf oder auch Selbstgebrauch der Daten.

Personenbezogene Briefe könnten auch vermehrt im reellen Postkasten landen.

Ich bin gespannt, was Du in Relation tatsächlich erhältst, also eine mögliche Reise mit Zusatzkosten und Werbebriefe -anrufe.

Gruß
brassmonkey

Ja ja, ich bin auch gespant ^^

Gewonnen haben soll ich eine 5(?)tägige Reise für 2 Personen, weiß aber nicht mehr wohin :(

Naja, wollen wir mal abwarten, was passiert.

Dass wird ja dann wieder ein Kampf gegen die Werbeindustrie :D

Das Ziel nennen die dir später.

Hast ja auch nur die Hotelzimmer gewonnen, keinen Flug und keine Speisen :D .

Viel Spaß dort

Abzocke bei Gewinnreisen: Geschenkt und trotzdem meist zu teuer

Du hast wahrscheinlich 4 Nächte in einer urigen Holzblockhütte inkl. einem gemütlich romantischen "Kaminfeuer" in der Provinz "Rjasan" gewonnen!
:hot:

Wie yuhu, bereits gesagt hat:
yuhu schrieb:
Hast ja auch nur die Hotelzimmer gewonnen, keinen Flug und keine Speisen

Ich hatte auch mal solche Versprechungen, wie Du sie schilderst im Briefkasten, allerdings ohne irgendwo angerufen zu haben, einfach so als Flyer.
Bei mir wars n Kurhotel irgendwo in der Pampa im Böhmerwald. Wobei nur 2 Nächte, eng begrenztes Zeit Fenster (und womöglich, hab da ja nicht angerufen, nie am Wochenende buchbar ;)). An/Abreise hätte ich selber zahlen müssen. Auch wenn mir nur eine "Begrüßung" versprochen wurde, wette ich, dass sich dahinter irgendsone Tupper/Kaffeefahrt/Reumadeckenverkaufsshow versteckt hätte.

Ich tipp darauf, dass, wenn es um die Klärung der Details gehen wird, jede versproche Blase an irgendwelchen zufälligen Kleinigkeiten platzen wird. Die ganze Illusion und Deine Vorfreude wirst Du nur noch aufrecht erhalten, indem Du Geld, Geld hinterher wirfst.

Für ProSieben bist Du nach Deinen 0,50€ die 2te Chance :depp:
Wo man scho mal was holen konnte, geht bestimmt noch mehr! :devil:

Und ProSieben kennt vieeeele geschickte Telefonistinnen! Die werden es schon schaffen den Kingston aus seinem Town zu locken ;)

ich denke auch das du nur das hotelzimmer gewonnen hast und du alleine anreisen must ..

es gibt eben nix umsonst
Posted via Mobile Device

Ich hatte vor 3 Jahren ein ähnliches Spielchen mitgemacht.
Tatsächlich 5 Tage Türkei in einer neuen 4**** Anlage.
2 Personen Halbpension.Genial dachte ich mir.War aber an 5 oder 6 Feste Termine geknüpft.Alles schon geistig geplant.
Nach 2 Wochen kamen die Reiseunterlagen.
Alles inkl ausser Flug !
In den Reiseunterlagen war auch gleich das Angebot für den Flug mit 2 mal 687 euronen hin und zurück.
Dachte ich mir...Nun hab ich euch gear**** und buche mir den Flug selber mit ner Billigline.Auch wenns nur in die Nähe wäre.Rest dann Mietwagen oder so dachte ich.
Es war tatsächlich so das es keinen einzigen Flug mehr gab zu den Terminen der Billiger als das Angebot von dem Veranstalter mit meinem Hotelgutschein.
Hab die Gutscheine dann bei Zockbay eingestellt und 250 € bekommen.
Frag mich immer noch wie der K dort hinkam ? :-)
Aber ne Positive hatte er mir gegeben..
Alles in allem war es Abzogge eigentlich mit dem Gutschein (Gewinn)

Wo war das Abzocke, wenn du tatsächlich das BILLIGSTE Angebot für den Flug sogar noch von denen bekommen hast ?!

Und weiter? Was können die für die Preise der Airlines? Ach, vermutlich zahlen die noch 50.000€ an die Airlines, damit die nen leeren Flieger durch die Kante kutschieren - nur, damit du deine 5 Tage Türkei-Urlaub im Wert von 500€ nicht machen kannst... ist klar ... :rolleyes:

voodoo44,

schon mal ein wenig mehr nachgedacht ?

Die Billigtickets sind nur an den Tagen schon vergriffen. In den gleichen Maschinen gibt es dann immer noch teure Plätze.
Wie wäre es damit, wenn der Reiseveranstalter die Billigen gekauft hat und dir dann teuer anbietet ?

Nur mal so als Idee...

Macht dem Jungen doch keine Angst, als ob Prosieben jetzt mit den Reisen Geld amcht, das Geld machen sie doch mit den Idioten die dort immer und immer wieder anrufen und nie gewinenn und nicht aufgeben.

Und den Millionen von Idioten, die dort anrufen haben wir es zu verdanken von solchen Sendungen genervt zu werden. Danke :mad:

Und den Millionen von Idioten, die dort anrufen haben wir es zu verdanken von solchen Sendungen genervt zu werden. Danke :mad:

besser hätte man es nciht formulieren können...

Edit: Tschuldigung. Direktzitat. Bitte löschen. Was anderes kann ich hier nämlich nicht reineditieren

Ja ja, gestern morgen habe ich mal einen Anrufe bekommen, also schon 5x mal die Tage davor, da war ich aber nie da.

Gestern bin ich dann mal ran und die Damen sagte, Herzlichen Glückwunsch usw.

Gewonnen habe ich einen HOTELGUTSCHEIN ( wie hier schon erwähnt ) auf ZYPERN gewonnen, grad dahin, wo die Flüge eh schon ******** viel Geld kosten :D

Und Sie sagte auch gleich zu mir, dass ich am Hauptgewinn teilnehme.
(Ihre Worte: Bei uns bekommen Sie kein billiges Tafelservice etc., bei uns bekommen Sie Häuser,Geld usw.) da habe ich mich gleich erstmal von löschen lassen, sagte ihr, dass dies hier nur eine Ausnahme war, mit dem einen Anruf und gut, MEHR WILL ICH GARNICHT HABEN :D Sie meinte dann auch, ok, dann lösche ich Sie da drauß, mal sehen.

Dann wollte Sie mir noch Sky andrehen, sagte ich nur, habe ich schon und gut.

Joa, jetzt soll der Gutschein die Tage kommen, ,mal sehen, ich meine für 0,50€ einen Hotelgutschein kann man eigentlich nichts zu sagen ^^

Aber mal sehen, eine Freundin lebt auf Zypern, und die sagt, der Flug kostet RICHTIG Kohle :( dann geht der Gutschein bei eBay rein :P

Wenn du einen günstigen Hin/Rückflug erwischst, zahlst du nach Zypern ~700 Euro. Es geht aber auch teurer ;) .

Vielleicht kann die Freundin ja in dem Hotel mal "Urlaub" machen :D .

Ja, sowas dachte ich mir schon :) aber nun ja, mal sehen, ob man das Ding sonst bei eBay oder sowas verkaufen kann ^^

Hier kann von mir aus dann erstmal dicht......dankeschön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten