Q2 für NM 7.4.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigi_VII

Well-known member
Q2 für NM 7.4.0

ich habe die neuen Karten Q2 installiert.
Ebenso die Dateien:
realityView_eu.nfs
poicats.nfs
mapDrawer.nfs

und den Poi Ordner

Jetzt stelle ich fest, daß die Karte insgesamt dunkler ist und die Seitenstraßen bei der Navigation so gut wie nicht mehr zu erkennen sind.
Frage: welche Datei ist dafür zuständig ?
Welche darf ich nicht erneuern ?

Gruß, Sigi_VII

Anhand der Uhrzeit deines Post zu urteilen vermute ich, dass in deinen "Einstellungen" der "Displaymodus" auf "Automatisch" steht.

0193b2eddf3cca77b83131c0f.jpg

Oder es sind die neuen farben der Karten/Maps und die können nicht mehr geändert werden...war bei MN5 und MN6 (teilweise) noch möglich ;)

Nein, Display hatte ich umgestellt.
Bei den neuen Karten, vielleicht liegt es auch an den andeen neuen Dateien, sind die kleinen Stichstraßen einfach kaum wahrzunehmen. Ich meine im Navi-Modus.

Ja, ich empfinde das auch so: Straßennahmen innerhalb von Orten sind, da grau geschrieben, im dunklen Grau der Ortsdarstellung nicht mehr zu lesen/bzw. kaum mehr zu unterscheiden.

Aus meiner Sicht ein klarer Rückschritt! Ist mir unbegreiflich, dass sowas den Designern nicht auffällt.

Gruß
Boris

Was Du machen kannst ist die Alte mapDrawer.nfs von der 7.3 mal zu verwenden dann sieht Deine Karte anders aus ....

Hallo Andre,
ich hatte auch diese Datei im Verdacht! Ich hab mal die Version aus 7.4.0 (build 648) reinkopiert. Dabei blieb alles unverändert.
Der Tipp hilft bei der Version 7.4.3 (build 793) Auflösung 320x240 nicht.

Ich habe den MapDrawer von der Version 7.3.2 eingefügt. Dann bricht aber die Navigation ab, also dann, wenn einer Karte gezeichnet werden sollte!

Gruß
Boris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten