Q1 2009 Karten laufen mit MN7.3.1 nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

brutzler

Well-known member
Hallo,
hab mir die neuesten Navigon-Karten (Q1 2009 für 7.3.x) aus dem Board gezogen.

Siehe hier: http://www.freesoft-board.to/f158/up-win-ce-navigon-mn7-karten-europa-q1_2009-mn7-3-x-geraete-fuer-pna-und-pda-392354.html

Hab wie geschrieben den Ordner Maps und POI sowie die Update.xml und Version.xml ausgetauscht. Aber damit läuft dann mein Navigon gar nicht mehr. Wie es aussieht erkannt er die neuen Karten nicht.

Hab nen Yakumo BT5 PDA unter Win Mobile 5.0.

Kann man die version.xml einfach so tauschen? Da steht in der alten ja die 7.3.1 und in der neuen die 7.3.4 drin. Ob das so gut ist?

Hat jemand ähnliche Probleme damit??

Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo.
Hast du auch eine Sicherung deiner Dateien gemacht? Dann spiel deine Update.xml und Version.xml wider zurück und mach ein reset. Schreib was passiert.

MfG Boss71

Hi Boss71,

na klar hab ich ne Sicherung meiner SD-Karte.

Ich hab mal die alte Version.xml rübergespielt. Die Update.XML hab ich dann später auch noch gelöscht, da vorher auch keine da war. --> ALso ist nur das Map und das POI-Verzeichnis neu.

--> MN7 startet kurz an, dann ist oben nur noch eine schwarze Zeile vom Navigon und sonst sehe ich den Windows-Mobile "Desktop". (Reset hab ich jedemal gemacht.)

Mit der neuen version.xml seh ich meine aktuelle Position nur grau hinterlegt (also ohne Straßen etc.) und wenn ich ein Ziel für eine Navigation eingebe, dann kann ich zwei Zeichen tippen und dann reagiert er nicht mehr.

Mal schauen, ob ich irgendwo eine 7.3.4 für PDA finde. Hab allerdings im Board schon ne ziemliche Zeit gesucht und nichts gesehen.

Mal schauen, ob ich irgendwo eine 7.3.4 für PDA finde.

Hi brutzler,

wenn Du die o.g. Version für den PDA gefunden hast, gib uns bitte Bescheid. Navigon selber bietet im Moment die Version 7.3.2 an.;)

Ach ja, zu Deinem Kartenproblem. Ist schon mehr als seltsam. Ich habe das Kartenmaterial in den Unterordner map kopiert und gut war. Irgendwelche xml Dateien musste ich nicht austauschen.:confused:

Garf12

Hi,

hmm... es gibt erst die 7.3.2???

Wusste ich nicht. Da bin ich wohl dem Inhalt der version.xml aus dem Download der Q1_2009-Karten auf den Leim gegangen: :depp:

Code:
- <config>
- <software>
  <version>7.3.4</version> 
  <build>577</build>

Thema Kartenproblem:

Ich hab jetzt mal nicht den kompletten Ordner, sondern nur die gleichnamigen Dateien ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen, daß meine Q4-Karten und auch einige andere Dateien die Quartalbezeichung mit im Dateinamen hatten. (z.B. Germany_Q4_2008.map...TMC_Q4_2008.nfs) Die hab ich dann auch alle gelöscht und durch die neuen ersetzt.
Den Landmarks-Ordner hab ich weggelassen. Keine Ahnung wofür der ist. Da ist zwar nur eine Datei drin, aber nachdem ich die SD-Karte im PDA hatte, waren nur viele Schrottdateien drin, die ich nur durch Formatieren der SD-Karte löschen konnte.

Seitdem läuft der PDA auch mit dem neuen Kartenmaterial. :D:D:D
Allerdings nur im "Stand". Navigiert hab ich noch nicht mit.

Noch ne Frage: Gibt es in der Software eine Möglichkeit zu erkennen, welchen Stand die Karte(n) haben?

Noch ne Frage: Gibt es in der Software eine Möglichkeit zu erkennen, welchen Stand die Karte(n) haben?

Ja gibt es.

Findest Du unter <Optionen> <Karte> 2.Seite. Und sonst nur über das Datum der gespeicherten Dateien. Sonst ist mir auch nichts bekannt.

Garf12

Hallo,

genau die gleichen Probleme hatte ich mit meine T7000 auch.

Ich bekam sowohl beim navigieren, als auch bei der Routenplanung nach kurzen Zeit den "Memory allocation failed".

Als ich die Q4-2008 wieder aufgespielt habe, war alles wieder okay.

Übrigens geht es auch bei MN 7.3.4 genauso nur mit den Q4-Karten.

Oder weiss jemand eine andere Lösung, ich habe in den settings auch einiges probiert, aber keinen Erfolg gehabt.

mfg
Gerd
gemasain

Ach dann gibts doch ne 7.3.4?? Wohl dann nur für PNAs.

Dann muss man aber höllisch aufpassen, wenn man die version.xml auch mitkopiert.:devil:

Ich hab jetzt mal ne 4000km Routenplanung mit 6 Punkten quer durch D und A
gemacht. Kein Problem. Alles stabil.
Wie es auf der Straße aussieht, kann ich erst nach meiner nächsten Moppedtour beurteilen.

@mods
Tja, soll ich das Thema jetzt schliessen, oder haben noch andere Probs und wollen sich dranhängen?

also wenn es recht ist, würde ich das thema weiterleben lassen, habe nämlich zwei probleme.

erst ein mal die hardware

E-Ten X800 mit WindowsMobile 6 PDA

und ein

Medion MD 96700 mit WindowsMobile 5 (mit integriertem TMC Empfänger) PDA

Habe MN7 7.3.1 von hier http://www.freesoft-board.to/f158/u...-23-12-2008-mit-d-map-100-working-373050.html

>1< läuft auf meinem X800 wunderbar. sobald ich aber die karten von Q1_2009 (EU) auf die SDHC karte kopiere, funktioniert MN7 nicht mehr richtig. startet zwar noch, aber dann kommt "memory allocation ..." und MN7 reagiert nicht mehr. was muss ich beim kopieren beachten bzw. welche ordner und dateien muss ich kopieren? Bisher habe ich entweder den ganzen ordner "map" kopiert oder nur die einzelne map wie z.b. "germany.map"

>2< des weiteren habe ich mn7 auch auf dem md 96700 installiert. programm lässt sich ausführen, aber es gibt probleme beim konfigurieren des gps + tmc.
mit mn6 habe ich folgende einstellungen genutzt und damit hat es auch funktioniert

GPS-Typ=> GPS-Empfänger mit externem TMC
GPS Port=> Com1: GPS_HWCOM
Baudrate=> 4800
TMC Port=> Com0: Serial2

Bei MN7 kann ich nur TMC in verbindung mit Bluetooth auswählen, alle anderen punkte sind ausgegraut.

Schon mal besten Dank :)

Hi MrT1985,

zu Pkt. 2 <MD96700> da könnte ich Dir schon mal ein Tipp geben. Du musst händisch die Datei UserSettings.xml wie in meinem Thread beschrieben abändern, dann klappt es auch mit dem TMC. Da Du offensichtlich nicht den POIW3 verwendest, muss Du bei der GPS Schnittstelle statt der 4 eine 1 eintragen.

:guck: http://www.freesoft-board.to/f411/i...lick-start-and-ende-364516-2.html#post3390346

Vorgehensweise: Datei UserSettings.xml auf den PC kopieren und mit Editor öffnen, dann die im Thread beschriebenen Änderungen vornehmen. Speichern und wieder auf den PDA kopieren. Natürlich wieder in das vorgesehen Verzeichnis.;)

Test geht natürlich nur in der Autohalterung mit vorhandener externer Spannungsversorgung!!!!

Garf12

@ Garf12

scheint geklappt zu haben! danke :)

Mit den Q1 2009 Karten von 2much funktioniert alles bestens mit der 7.3.1

Einfach die gewünschten Maps in den entsprechenden Maps Ordner auf der Karte kopieren und losnavigieren... :)

aso... natürlich darfst du die .nfs Files nicht vergessen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten