Puertas Tod bestürzt spanischen Fußball

Unrealmirakulix

Well-known member
Puertas Tod bestürzt spanischen Fußball

Spaniens Fußball liegt nach dem Tod des Profis Antonio Puerta vom FC Sevilla in Trauer. Zehntausende von Fans erwiesen dem 22-Jährigen in der Nacht zum Mittwoch im Stadion des Uefa-Pokalsiegers die letzte Ehre. Der Verteidiger hatte am Samstag beim Ligaspiel FC Sevilla - FC Getafe (4:1) einen Herzstillstand erlitten und war drei Tage später im Krankenhaus gestorben.

Quelle: N 24.de

...ohne Worte...

:frown:

Das habe ich heute in den Nachrichten gesehen und war sehr betroffen.
Es ist schockierend, dass ein so junger und vermeintlich vor Gesundheit und Kraft strotzender junger Mensch plötzlich zusammenbricht und kurze Zeit später verstirbt.

Gruß,
smallwood

Schlimm und das gerade bei den so "fitten" Sportlern.
Aber es bestätigt wieder mal den Spruch: Sport ist Mord.

mfg
v6ph1

Erst klappt er zusammen, dann geht er raus und jeder denkt naja, dann wird er eben ausgewechselt, denn so kann er wohl nicht weiterspielen. Aber damit dass in der Kabine das Ganze erst anfängt hat keiner vermutet und dann stehen auch noch Meschen ohne Ende im Weg, die man zwar verstehen kann und auch schnell den Weg frei machen, aber alle möglichen, und das meine ich wörtlich, Kleinigkeiten kommen hier zusammen und dadurch und ein angeborener Herzfehler wird nicht nur sein Leben ausgelöscht, sondern auch das seiner schwangeren Freundin zerstört.
Einen wirklichen Kommentar will ich erst gar nicht schreiben, denn die Trauer überwiegt. Manch einer würde sagen, dass ich den Kerl nicht kenne und eigentlich nicht im entfernesten eine Verbindung habe. Aber wie gesagt bei diesen Umständen kann man eigentlich nicht anders.

#trauer#

mhB
Unrealmirakulix

Vieleicht sollte man bei den Jungs mal Dopingkontrollen einführen, dem Puerta sah man den Aphetaminjunkie ja schon von weitem an, so wie der immer am siffen war. Das gleiche Bild wie bei ner Technoparty auf der Tanzfläche. Aber dann könnte der Fußball auch eigentlich ganz die Pforten schließen, da die meißten wohl gedopt sind, es stirbt schließlich nicht aus reinem Zufall mindestens ein Fußballer jedes halbe Jahr, wo die Jungs doch immer als gesund untersucht werden und noch dabei wie ein Rennpferd gepflegt und verhätschelt werden. Komisch ist auch das kaum einer das Thema Doping im Fußball anspricht, aber auch verständlich nach den Schiedsrichter- und Hooligenskaqndalen kann man sich ja auch kaum leisten ganz die Vorbildfunktion zu verlieren. Na ja was solls Fußball ist eh scheiße! Alles überbezahlte Wichser und wieder einer weniger.

Auch wenn der spanische Arzt der die Radler versorgt "hat", der "möglicherweise" Kontakt zu FC Barca und Real hat(te), sollten keine solchen doch außerst harten Vermutungen angestellt werden. Wenn du Recht hast ok, aber wenn nicht stehst du dann als der "Depp" (nicht persönl.) schlecht hin da. [allgemein gemeint]

:wink:

Man muss sich die Jungs nur nach grad mal ner viertel Stunde Spielzeit ansehen, noch keinen Meter gelaufen aber schon am Schwitzen wie die Schweine und das bei Leistungssportlern, die unter anderem auch Kondition trainieren und das nicht wenig, ist doch irgentwie ziemlich komisch! Und das die Jungs dauernt an Herzstillstand sterben wo sie doch so gesund und top fit sind ist doch auch irgentwie nicht ganz normal. Also ich kenn viele Leute die viel Sport machen und dabei weniger schwitzen und tot umgefallen ist von denen auch noch keiner! Und ich kann nicht grad behaupten das der Großteil meiner Kumpels einen gesunden Lebensstiel haben. Was mich auch stutzig macht das der Junge gestorben ist und das wars, keine Nachrichten über Blutuntersuchungen oder Mutmaßungen über Doping das Thema wird doch total tot geschwiegen. Wenn es sich dabei um einen Radfahrer gehandelt hätte dann wären die Zeitungen voll davon. Warum hier nicht? ist doch irgentwie verdächtig!? Oder nicht?

Die Medien schreiben leider zu oft, das was die Menschen lesen wollen: Und wer will hören, wenn man als Sevilla-Fan (ganz gleich ob Betis oder FC) trauert, dass der Kerl gedopt haben könnte. Terrorismus mal anders wäre die Folge, um es mal überspitzt darzustellen.

Bei allem Bedauern über den Tod Puertas würde ich wirklich gerne mal wissen, welche anderen Sportler noch auf der Fuentes Liste stand.

Es wurde ja über Barca, Real SPieler und sogar Tennis Star Nadal gemunkelt.

Manzano meinte, dass er zum Fußball nichts sagt, da er sonst um sein Leben fürchten müsse.

Hi,

ob gedopt, nicht gedopt oder vielleicht gedopt...eine sehr traurige Angelegenheit

Noch eine Info allgemein:

Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa ist es in Spanien den Fußballklubs überlassen, wie umfangreich sie ihre Profis durchchecken. Im deutschen Profi-Fußball hingegen hat der DFB seit 1999 die Vereine verpflichtet, ihre Akteure umfangreichen kardiologischen Untersuchungen zu unterziehen.

bye

Sehr interessant. Danke für das Zitat, reserve. Das lässt den span. Fussball natrlich in dem Punkt nicht gut aussehen.

Nicht nur den spanischen Fußball! Welcher Verein kann es sich denn heute noch leisten einen Spieler mal eben so wegen Doping zu verlieren? Bei den Preisen für die Spieler heut zu Tage, wäre ein durchschnittlicher Spieler schon ein enormer Verlust. Und so lange das so bleibt und die Spieler einen so enormen Marktwert haben, wird sich keiner wagen das Thema Doping überhaupt an zu sprechen man wird höchstens nach noch effizienteren und nicht ganz so ungesunden Mitteln suchen um die Mittelmäßigen Spieler weiter nach oben zu bringen. Das Hauptproblem ist das viele Geld um das es da geht, da wird das "lahmende Pferd" lieber schnell verkauft bevor ernsthaftere Probleme entstehen und man auf seinen Kosten sitzen bleibt. Und ich Glaub auch nicht das die Spieler da noch viel mit zu reden haben, wenn die Leistung nicht mehr stimmt, dann kriegen die ne Spritze und wenn dagegen einer der Spieler aufbegehrt wird ihm mal kurz unter die Nase gehalten was er verdient, was er den Verein gekostet hat und dann hat er auf gut Deutsch die Schnauze zu halten und mit zu spielen! Was bleibt ihm auch anderes übrig bei dem Druck?!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten