Pünktlichkeit - Wie haltet ihr es damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachtmasse schrieb:
Meine Tugend ist, das ich nach meiner inneren Uhr lebe und nicht wie ein Planer Zombie mit drei Armbanduhren durch das Leben wandel.

Ich bekomme immer das kalte :würg: wenn ich sehe wie Leute einem straffen Zeitplan folgen, um ja das Maximum an Wirtschaftlichkeit aus sich selber rauszuholen. Die meisten Menschen hier in Deutschland haben sowieso vergessen, das die Wirtschaft dem Menschen dienen soll und nicht umgekehrt

Sehe ich genauso

Hallo,
pünktlichkeit ist meiner Meinung nach das A und O im Leben.
Man kann es auch als eine Sache des Anstandes betrachten.
Viele Grüße :)
Kauli:

Ich bin auch immer pünktlich auf der Arbeit etwas gelassener in der Freizeit aber pünktlich mit Kollegen und Freunde. Ich hasse warten....
Viele grüsse
robotfive

ich denke da muss man etwas unterscheiden (so mach ichs zumindest^^)
also verabredet man sich mit freunden is es sag ich ma nich so schlimm wenn man zu spät kommt..geht es allerdings um berufliche dinge wie bewerbungsgespräch oder ähnlichem is das natürlich fatal..besser zu früh als zu spät is hier das motto

Pünktlichkeit

Also, ich versuche immer pünktlich zu sein, und erwarte dies auch von anderen.Leider gelingt dies aus den verschiedensten Gründen nicht immer :D

Pünktlichkeit ist eine Frage des Respekts für seine Mitmenschen!

naja ich muss eig. immer um 13 uhr im kurs sein aber ich und meine fraunde wir kommen immer so um 2 oder 3...!

Also ich bin jetzt schon ein paar Tage alt, und in meinem Leben noch nie unpünklich gewesen, bin meist 10 bis 15 min früher da...

lieber zu früh als zu spät, daher bin ich meistens 5 minuten früher da und warte dann auf die anderen

5 minuten vor der Zeit ist des Maurers Pünklichlichkeit. Da leg ich Wert drauf

hey,
ich lebe zur zeit in england...und ich kotzt die unpünktlichkeit (vor allem die der busse -.-) echt an....
manchmal kommen busse 10minuten zu spät...oder auch mal 5 zu früh...
naja....^^

ich persönlcih bin auch deutscher, und lege SEHR viel wert auf pünktlichkeit, da ich es persönlciih nicht leiden kann wenn jem zu spät kommt...
außerdem macht unpünktlichkeit einen schlechten eindruk und iast einfach nur UNHÖFLICH

Bin immer 10-15 Minuten zu spät, habe aber auch selbst kein Problem damit ein paar Minuten zu warten.

Es sei denn es sind offizielle Termine, dann bin ich pünktlich. Zumindest versuche ich es...

ZU 99% immer pünktlich. Ich hasse es wenn jemand zu spät kommt!!

Ich finde Pünktlichkeit extrem wichtig.
bin meistens eher 10 Minuten zu früh, stört mich schon manchmal :rolleyes:,
Aber bin lieber zu früh, als zu spät dran.

Pünktlichkeit ist eines der Dinge bei z.B. Arbeit die selbstverständlich sein sollte. Auch wie schon hier geschrieben läßt man eigendlich niemanden warten wenn man verabredet ist.

mfg Nevar

Ein interessantes Thema :)

Ich bin auch ein sehr pünktlicher Mensch.

Nichts hasse ich mehr als Unpünktlichkeit und Unzuverlässigkeit.
Es kann doch nicht zuviel verlangt sein pünktlich zu erscheinen, zu einem Termin der Tage vorher fest ausgemacht worden ist.

Ich selbst bin generell immer 5 Minuten vor der Zeit da, meine Planung ist auch dementsprechend. Ich mache das mittlerweile automatisch, da ich von meinen Eltern nichts anderes gewohnt bin.

Später im Arbeitsleben ist es sicher nicht schädlich etwas früher am Arbeitsplatz zu sein, im Gegensatz zu unpünktlichen Mitarbeitern hat man schon einen gewissen Plus-Punkt

Grüße

So im Allgemeinen bin ich mäßig pünktlich, wenn es aber wichtig ist, dann richtig pünktlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten