Psycho Film.. wie zB

• Ersteller Ersteller digganigga
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Psycho Film.. wie zB "The Ring"

Signs Zeichen ist so ähnlich oder auch Shining oder Exorcist...

Also The grudge ist der Hammer, kannte ihn aber schon denn es gibt einen Vorreiter, nennt sich Yu-Oh.

Ich habe den Film damals (zum glück nicht alen) gesehen, ich liebe Horror, Psycho und ähnlichen Kramm aber bei dem Film bin ich unter die Bettdecke gekrochen :shockkk!:

Daher hab ch als ich The Grudge allein sehen wollte nach 10 minuten vor schiss ausgemacht.

Welcher ebenfalls ziemlich heavy ist, ist Event Horizon - Am Rande des Universums.

Hab den gestern abend im fernsehen gesehen ud ir ist bei so einigen szenen echt das würgen gekommen, das nenn ich eher krank, ist aber trotzdem interessant!

American Psycho :shockkk!:

stanley kubrick's THE SHINING! der is psycho..!

haus der 1000 leichen war echt mal geil... ansonsten darf man natürlich tanz der teufel nischt vergessen :biggrin:

SAW is der Psychohammer schlechthin, wer diesen Film noch nicht gesehen hat, der sollte ihn sich schnellst möglich ansehen, aber ich muß dazu sagen, das er nichts für schwache Nerven ist, der Film ging mir noch Tage später durch den Kopf. Werd ihn aber sicher nochmal anschaun.
Hab auch schon gelesen das es einen nächsten Teil geben soll.
it´s da real Psycho sh.......
auf jeden anschuen !
www.sawmovie.com
dort gibt es ein Paar Einblicke. Besser noch die Site nach dem Film besuchen, dann geht gar nichts mehr.....
:biggrin:

Psychofilme...da kann ich echt "funny games" von Haneke empfehlen, ich hab noch nie einen ärgeren subtileren Psycho gesehen, echt arg.

Ein paar richtiger Klassiker aus den 60er Jahren wären noch:
Blood feast
Braindead
Faster Pussycat, kill, kill!!
Diese Filme sind halt teilweise echt noch lustig - so richtige trash-kultmovies

Psychograusig ist auch noch Dancer in the dark

yo saw ist echt mit das geilste, was es diese jahr zu bestaunen gab. Identity, the eye, cube, duell, funny games und the darkness sind auch alle gut krank. Ansonsten zählen zu meinen top favouriten: city of god, requiem for a dream, fight club, the mechanist und noch viele mehr

Grugde - der Fluch

ist ähnlich

Ich kann nur sagen, guckt euch mal die riginalen asiatischen Filme von The Ring an! Die habe ich eher gesehen als die Hollywood Variante und ich muß sagen ich fand die eher psycho mäßig, weil die Asiaten, bei den Filmen, weniger mit Hintergrundmusik arbeiten! Da weiß man nich schon vorher das was passiert! Genau wie bei Yu-On!

Und wer mal nen richtig schlechten, lustigen Horror-Psycho-Film sehen will sollte mal versuchen BRAIN-DEAD zu kriegen! :rolling_e

Ansonsten kann ich nur sagen SAW is der Hammer!
Zu empfehlen sind auch WHITE NOISE und DIE VERGESSENEN!

Ich empfehle:

Halloween 1-8 ohne 3
A Nightmare on Elm Street
Boogey Man
Candyman
Cannibal Ferox
Chucky 1-4
The Dentist
Dr. Hackenstein
Düstere Legenden
Exorzist
Ghosts of Mars
und alle John Carpenter Filme

H - Vertraue dem Bösen "Directors Cut

Find ich auch nicht schlecht!

"H" Vertraue dem Bösen Directors Cut
Originaltitel: H
Herstellungsland: Südkorea DVD-Erscheinungsdatum: 2005
Genre: Action, Thriller
Regie: Lee Jong-hyuk
Darsteller: Yum Jung-ah, Ji Jin-hee, Sung Ji-ru, Jo Seung-woo

Inhalt: Vor einem Jahr versetzten die grausamen Taten des Serienmörders Shin Hyun ganz Südkorea in Angst und Schrecken. Seine Opfer waren junge, schwangere Frauen, welche er bestialisch umbrachte. Nach einer langen Jagd konnte Hyun gefasst werden und nun wartet er in der Todeszelle auf seine Hinrichtung. Doch plötzlich beginnt die Mordserie erneut und die Polizei steht vor einem Rätsel. Scheinbar imitiert irgendjemand Hyuns Taten. Nachdem sie schon Hyun fassen konnten, wird erneut die Polizistin Kim auf den Fall angesetzt. Gemeinsam mit ihrem neune Partner Kang versucht sie unter Hochdruck den Copy-Cat-Killer zu stellen. Doch um ihr Ziel zu erreichen, sind die Beamten gezwungen mit Shin Hyun zusammenzuarbeiten. Ist er wirklich nur das Vorbild eines Wahnsinnigen? Oder zieht der charismatische Serienkiller sogar selber die Fäden in diesem mysteriösen Fall? Man nehme die besten Zutaten der Filmklassiker "DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER" und "SIEBEN" und vermenge sie mit einer verblüffend-originellen Schlusspointe zu einem eigenständigen neuen Filmereignis. Regisseur Lee Jong-Hyuk erschuf mit "H" ein extrem düsteres und durchgestyltes Meisterwerk, das Fans des Serienkiller-Subgenres mehr als begeistern wird.

Grudge, jedoch der japanische
The Eye
Michael Bays: Texas Chainsaw Massacre
Amityville Horror
Shining
und auf den neuen Land of the Dead bin ich schon sehr gespannt

Candyman!!!

Also der einzig wahre Psycho Film ist American Psycho :wink: wie der Name schon sagt :wink: . Der is wirklich nix für schwache nerven.

Ich weiß ja nicht, was ihr so alles Horror und Psycho nennt, aber hier mal eine kleine Auswahl an vernünftigen Horror- und einigen wenigen Psycho- Filmen:

Alien 1
Alien 2
Alien 3
Alien 4
Braindead
Dawn of the Dead
Haunted Hill
Haus der 1000 Leichen
Hellraiser 1
Hellraiser 2
Hellraiser 3
Hellraiser 4 (ist nicht mehr so dolle)
Hellraiser 5 (ist nicht mehr so dolle)
Night of the living dead
Return of the living dead 3
Tanz der Teufel 1
Tanz der Teufel 2
Tanz der Teufel 3 (Armee der Finsternis)
The dead hate the living
The toolbox Murders

So, das war jetzt nur ein kleiner Auszug aus meiner DVD- Sammlung!

Dann wurden ja schon ein paar gute genannt:
Saw
Yu On (japanische Version von Der Fluch, viel besser!)
Exorzist

Ich weiß nicht, mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein....

Viel spaß beim gruseln...

1.Ichi the killer
2.Gozu
3.Sympathy.For.Mr.Vengeance

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten