Projekt: Tastatur lackieren

Das Kamel

Well-known member
Hab mich mal wieder an den Basteltisch gewagt, allerdings keins meiner alten Projekte fertig gemacht, sondern gleich wieder ein neues angefangen.

Die Idee kam mir schon vor einer ganzen Weile als ich auf LAN's zunehmend mehr Leute mit teuren Gaming-Tastaturen gesehen habe.

Den ersten Versuch hab ich schon vor über einem Jahr gestartet. Allerdings hat die Farbe nicht gehalten, und ich hatte auch nur den Rahmen lackiert und die Tasten gelassen wie sie sind.
Letzte Woche ging das Projekt in die zweite Runde.
Als Grundlage diente jedes mal eine billige Siemens Nixdorf Tastatur.

Als erstes hab ich die Tastatur zerlegt und sauber gemacht, sprich mit Benzin fettfrei gemacht und den Dreck entfernt.

...cool wenn man kein geld und nix zu tun hat :-D
Schreib ma rein wie weit du bist und so wie der fortschritt is.....

..und nich viel WICHTIGER ob die tastatur danach noch geht.. :-D

LG Painkill3r

also die idee find ich nich schlecht aber ich würd eher zu ner g15 oder was in der art raten :D mich wundert nur wie du die buchstaben auf die tasten bekommst

greez

aber ich würd eher zu ner g15 oder was in der art raten :D
greez

Was? Ne g15 ist doch optisch echt ansprechend. Und voralle 60€ wert. Wieso würdest du die dann umlackieren und schlimmsten falls sogar "versauen"??
Oder meinst du nur das sich Das Kamel lieber gleich ne g15 kaufen soll als dieses alte Ding umzulackieren?
@ Das Kamel: Ich finde deine Idee ganz interessant. Und wenn du ie Zeit und Lust hast wird das bestimmt ganz cool.:cool:
Ich würd die Tastatur schwarz mit silber lackieren. Aber das bleibt dir überlassen.
mfg mclaren

Wer lesen kann ist klar im Vorteil @ blumalexx.
Stino Gaming-Tastaturen sind genau das, was ich nich will, weil es mittlerweile jeder hat.

back2topic

Mittlerweile hab ich den Rahmen grunddiert, lackiert, und mit Klarlack überzogen, genauso wie die ersten Tasten.

Grundiert:

Lackiert:

Die Teile die komplett fertig sind, also grundiert, lackiert und schon Klarlack drauf haben, hab ich auch schon wieder zusammengesetzt.

@ Painkill3r
Ich geh mal stark davon aus, dass die Tastatur noch geht, meinen ersten Versuch hab ich schließlich ständig in benutztung und, die läuft noch prima.

@ Das Kamel,

das sieht doch schon ganz gut aus.
Hast Du den auch Primer ( Haftvermittler ) vor dem Grundieren
aufgetragen?
Oder ist das in der Grundierung schon drin?
Weil sich sonst wieder alles ablösen kann.

Ansonsten viel Spaß damit, weiter so ;)

*

*

Wenn ich von Grundierung rede meine ich eigentlich immer Primer. Weil der halt weis oder grau ist, eignet der sich auch als grundierung.

Ich hatte auch mal die Idee meine Tastatur zu lackieren ... Alles gut gegangen soweit nur war das Problem, dass die Farbe sich mit dem Nutzen abrieb und an manchen Stellen schon bald nichts mehr übrig war vom Ferrari-Rot :/

also die idee find ich nich schlecht aber ich würd eher zu ner g15 oder was in der art raten :D mich wundert nur wie du die buchstaben auf die tasten bekommst

greez

Die buchtstaben bekommt man ganz einfach wieder drauf

Foto von der tastatur machen
oder bei der anderen tastatur abgucken oder alternativ bei google suchen etwa das hier :

nma7wk.jpg

Also ich fin die Idee auch ganz geil. Vorallem ist es danach aufjedenvall individuell und darauf kommts ja an.

Das sich die Farbe iwann wieder ablöst wenn man da viel druff rumkloppt is ja kla, meiner tasta hat auch schon paar blanktasten (nach 4 jahren aber verständlich) xO

Was blimalexx mit "buchstaben wieder drauf" mein, weis ich zwar nich so ganz, aber für den fall, das er meint, ob ich die tasten an die richtigen plätze setze, das spielt keine rolle, da alle tasten identisch sind, und die die es nicht sind, passen nur an der dafür vorgesehenen Stelle.

Falls aber die Beschriftung gemeint ist, so muss ich leider euch leider enttäsuchen, die kommt gar nicht wieder drauf.
Zum einen brauch ich die nicht, und zum anderen hab ich keine gescheite Idee die zu reproduzieren, denn handgemalt sieht doof aus denke ich.

ja aber sind nur welche fürs notebook ^^

ich meinte er sol sich ne g15 kaufen anstatt eine umlackieren und mit tasten drauf machen meine ich dass man auf der lackierten taste sieht was für eine es ist z.b. h oder t so was wie Engelskrieger gemeint hat^^

Warum soll ich mir denn nur ne G15 kaufen, die jeder Vollpfosten auf der LAN dabei hat. Wo bleibt da die Individuallität (oder wie das heist)?

@ Engelskrieger
Mit den Aufklebern is ne gute Idee, da hab ich noch gar nich dran gedacht.
Für mich stellt sich allerdings die Frage ob ich das überhaupt brauche. Denn wie schon erwähnt, kenn ich das Tastaturlayout so gut wie auswendig, und außerdem dienen die unterschiedlichen Farben ja auch ein wenig der Orientierung.

Heute hab ich den Nummernblock soweit fertig gemacht, in blau.

NImm es mir bitte nicht übel, und ich habe auch wirklioch respekt vor deiner Mühe/arbeit. Aber mir gefällt das ÜBERHAUPT nicht. sorry

@RinTinTigger

Ich hab erhlich gesagt nicht erwartet dass es jedem gefällt, finds aber toll das du so erhlich bist :P
Meiner Meinung nach, ist es wichtig, dass es mir gefältt, und das tuts bis jetzt.

Mal schauen wie ich am Wochenende Zeit habe um weiter zu machen.

finde deine idee auch klasse, jedoch muss ich ehrlich sagen, sieht deine tastatur nun wie eine lego-tastatur aus ....

die farben wirken viel zu stark, wenn du farben genommen hättest, die nicht so stark wären sondern durch die man quasi durchschauen kann, wäre es viel besser geworden. K.a ob man das so hinbekommen kann, aber wenn man unten noch das weiße von den tasten gesehen hätte und obendrauf wie eine klarlackschicht die farbe drauf... wäre bestimmt viel schöner geworden.

Harcel, genau das selbe dachte ich auch... ein Legobaukasten

Schönes Projekt. Ist zwar nicht mein Fall, und mir ist meine G11 lieber, als das Bunte Tastengitter

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten